Jump to content

Tamron 18-300mm Superzoom für Fuji X


Empfohlene Beiträge

Und den Preis … 699 … https://www.fujirumors.com/tamron-18-300mm-f-3-5-6-3-di-iii-a-vc-vxd-will-cost-699/

Aber wir kennen von den anderen Ankündigungen die „Verlässlichkeit“ eines UVP bei Tamron. Das geht recht schnell und teils sehr kräftig runter mit dem Marktpreis … war schon immer so bei Tamron.

Schöne, wenn auch große Alternative zum Fujiangebot. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür auch geschätzt eher halb so gut. Aber wer wöllte auch ernsthaft was anderes erwarten.

Edit: @FXF Admin hat gerade im Nachbarforum die Info platziert, dass Tamron die UVP für Sony bei 999 € ansetzt. Irgendwie scheint man bei Tamron DE zu denken, Fotografen hier würden keine internationalen Webseiten besuchen. An Preis in $ = Preis in € gewöhnt man sich, aber 1000 Euronen, echt jetzt?

https://www.systemkamera-forum.de/topic/132355-tamron-18-300mm-f35-63-–-verkaufsstart-und-technische-infos/?do=findComment&comment=1825666

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die UVP von 999 Euronen ist zu teuer für mich; das Sigma 18-300mm und der Fringer kosten zusammen so ca. 550 Euro; in dem groben Bereich müsste der Straßenpreis sich bewegen, damit sich in meinem Geldbeutel was bewegt. Schade, werde bei meiner Suppen-Adapter-Kombi bleiben.

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb outofsightdd:

Dafür auch geschätzt eher halb so gut. Aber wer wöllte auch ernsthaft was anderes erwarten.

Das wird wohl auch so ähnlich sein, aber wenn ich als Fuji-Einsteiger mit einer X-S10 für den Urlaub diese Brennweiten abdecken will, dann habe ich nicht nur das Geld, sondern auch den Objektivwechsel gespart.
Das ist so oder so familienfreundlicher, wenn nicht auf Papa wegen der Knipserei gewartet werden muss ;) !
Die technische Qualität steht natürlich auf einem anderen Blatt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allradflokati:

Fuji-Einsteiger mit einer X-S10 für den Urlaub diese Brennweiten abdecken will

Als Einsteiger ein Kamera-Superzoom-Set für 2000 €? Nicht schlecht, ich sehe den Markt eher nicht, vor allem weil ein X-S10-Kit + XF70-300 kaum teurer ist, 100€ Mehrpreis würde ich locker zahlen.

Einsteiger wäre für mich X-T30+XC15-45+XC50-230, 1100-1200€.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb outofsightdd:

Als Einsteiger ein Kamera-Superzoom-Set für 2000 €?

Also ich komme auf 969€ + 799€ = 1768€ - aber egal ;) !

Ich denke ja nur an jene, die sich neu im Fuji-System orientieren möchten.
Dass ich das gleiche mit einer Canon 2000D + Tamron 18-400mm für "lachhafte" 799€ bekomme - ebenfalls geschenkt.
Und dabei schaue ich ja nur auf die Katalogdaten, wie Megapixel und Brennweiten.
Dass einige mit dem Canon/Tamron-Apfel klar kommen und keine Fuji/Tamron-Birne brauchen - sowieso unerheblich.

Eine vergleichbare EOS-M50-II mit 24,1 MP (ohne IBIS)  kostet auch noch 609€.
Die EOS M6-II (ohne IBIS) mit Aufstecksucher und orginalem EF-S 18-150 liegt auch bei fast 1400€.
Die Preise sind also ähnlich denen bei Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

999€ UVP des Tamron.

Nach diesen Link https://www.fujirumors.com/tamron-18-300mm-f-3-5-6-3-di-iii-a-vc-vxd-will-cost-699/  soll es sogar nur 699$ kosten ;) 
Und die Sony-Variante wird bei 999€-UVP auch schon jetzt für 749€ bei Foto-Koch angeboten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Allradflokati:

soll es sogar nur 699$ kosten

Wusste nicht, dass man mit Dollars in Deutschland billiger als die angegebene UVP kaufen kann. ;) Ich dachte, die Läden für Angehörige der US-Streitkräfte gibt es nicht mehr.

Das Thema UVP bei Tamron ist steinalt, natürlich sind das Mondpreise. Anschließend sieht man bei den Händlern die "wahre" UVP. Richtig, die wird wohl 750 € sein.

Grundsätzlich ändert das nicht viel: 1700 € halte ich nicht für eine Urlaubs-Einsteigerkamera. Dafür bekommt Vati ja fast Kleinbild... Viel interessanter wird also, ob preislich spannende Kits angeboten werden. Und da wird der Wettbewerb bei gleichem Objektiv mit einer Sony A6400 spannend. Ich mutmaße für ein Sony-Set ~1400 €, inkl. werbewirksamem Realtime-AF-Tracking.

Ob ein Fuji-Set das auch kann? Vielleicht braucht es gerade dafür die X-T30II, um eine niedrigere UVP weiter weg von der X-S10 zu platzieren.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Wusste nicht, dass man mit Dollars in Deutschland billiger als die angegebene UVP kaufen kann. ;) Ich dachte, die Läden für Angehörige der US-Streitkräfte gibt es nicht mehr.

Du weißt auch, dass die Ankündigungen meist mit Dollar-Preisen einhergehen ;) .
Der Kurs ist gerade günstig für uns:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Erfahrungsgemäß wird sich der €-Preis etwa 1:1 zum $-Preis für die importierten Waren entwickeln :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

Dann sind deine 2000€ für die Kombi X-S10 + Tamron 18-300 eh' Schall und Rauch ;) ...

So wie deine 700$ in DE egal sind, ja. :D Außer dass man sie in 595 € umrechnen und dann 19% MWSt draufschlagen kann und bei 720 € landet. Überrascht uns das jetzt? Nö, nicht wirklich.

Hält es Tamron davon ab, in die Pressemitteilung demnächst eine UVP von 999 € für Fuji X zu nennen? Nö, auch nicht. Erklärst Du es ihnen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Nach diesen Link https://www.fujirumors.com/tamron-18-300mm-f-3-5-6-3-di-iii-a-vc-vxd-will-cost-699/  soll es sogar nur 699$ kosten ;) 
Und die Sony-Variante wird bei 999€-UVP auch schon jetzt für 749€ bei Foto-Koch angeboten!

Wie ich oben schon schrieb … die UVP ist bei Tamron nix wert. Ich bin mir sicher, dass dieses Objektiv zum Jahreswechsel  < 700€ kosten wird … soweit sich ein UVP bei 999€ bestätigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...