Jump to content

Tamron 18-300mm Superzoom für Fuji X


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb clash1:

Ich werde meine beiden XC Objektive verkaufen und das Tamron testen....

Um dann festzustellen, das Tamron Objektiv taugt nichts oder ist nichts für dich.

Dann sind die beiden Objektive weg, müssen wieder neu hinzugekauft werden. Eines davon ist dann vermeintlich nicht in der Qualität wie das verkaufte.........

Nur so eine Überlegung. 

Grüße 

Xfler 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TomDH:

Bei aller Liebe - was sind denn dass für Beispielbilder in dem Test 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist es eingetroffen. Seriennummer 000414!!! Da bin ich wohl wiklich einer der Ersten.

Jetzt teste ich es gegen mein Fujinon 55-200, 16-80 und meine F2,0 18er Festbrennweite. Mit dem Schärfevergleich bin ich durch. Das war für mich nicht ganz unwichtig. Es schlägt sich ganz hervorragend. Unterschiede bei 4k Videoaufnahmen sind nicht erkennbar.

Mit meinem alten Suppenzoom von Panasonic, dem 14-140, welches ich mal besaß, ist es überhaupt nicht zu vergleichen.

Jetzt werde ich noch den Autofocus (der wirklich lautlos ist) und den Stabi testen.

Da ich die Kamera ausschließlich für Videos benutze, kann ich keine Bilder einstellen.

bearbeitet von Wolf rüdiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolf rüdiger:

Wie ich schon schrieb, mache ich keine Bilder. Auf meinen Reisen neben Videos auch noch Bilder zu machen, hat nie hingehauen. Dafür ist meine Frau zuständig, mit einem Konkurrenzprodukt von Sony

Ach so, nicht mitbekommen ... Na dann scheint ja TAMRON für dich die passende Linse entworfen zu haben 😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 23:17 schrieb TomDH:

Kann mir jemand beim übersetzen folgenden Satzes helfen: " One thing is for sure; I’m happy this lens exists as it breathe more life into cameras like the X-Pro3."

Mein Englisch ist nicht gut genug um dieser Formulierung aus der Zusammenfassung einen Sinn abzugewinnen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Don Pino:

Kann mir jemand beim übersetzen folgenden Satzes helfen: " I’m happy this lens exists as it breathe more life into cameras like the X Pro 3."

Mein Englisch ist nicht gut genug um dem Satz aus der Zusammenfassung einen Sinn abzugewinnen.

Er ist froh, dass dieses Objektiv existiert, weil es den Kameras noch etwas mehr Leben einhaucht.
Wie z.B. (seiner) X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Er ist froh, dass dieses Objektiv existiert, weil es den Kameras noch etwas mehr Leben einhaucht.
Wie z.B. (seiner) X-Pro3

Dann hab ich doch richtig verstanden. Die X-Pro3 und das Tamrom habe ich bisher gedanklich überhaupt noch nicht zusammengebracht. Egal ob es um die Philosophie, den Qualitätsanspruch des üblichen Käuferkreises oder die Bedienbarkeit geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Snapper:

Der "Pro3 mehr Leben einhaucht"......das ich nicht lache. 🥳  Was ein Palaver, aber dies zeigen ja auch die Bilder. Nix besonderes, aber das sollte man von einem 16-fach Superzoom auch nicht erwarten!

Ich denke, es werden „bessere“ Bilder demnächst kommen.
Obwohl das natürlich auch immer Geschmacksache ist.

Es gibt auch geniale Bilder aus allen XC Objektiven … kommt halt drauf an, wer es an der Kamera hat und ob derjenige vor allem mit der Kamera umgehen kann.
Entsprechend gibt es auch ganz schön viel Ausschuß mit den besten der besten Fuji-Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Snapper:

Der "Pro3 mehr Leben einhaucht"......das ich nicht lache. 🥳  Was ein Palaver, aber dies zeigen ja auch die Bilder. Nix besonderes, aber das sollte man von einem 16-fach Superzoom auch nicht erwarten!

Ich war mir ziemlich  sicher,  dass ich das Objektiv nach meinem Vergleich mit den Originalgläsern zurückgeben würde. Ich bin aber sehr überrascht,  was dieses Suppenzoom leistet.

Anscheinend gibt es wohl doch noch einen technischen  Fortschritt in diesem Bereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolf rüdiger:

Ich war mir ziemlich  sicher,  dass ich das Objektiv nach meinem Vergleich mit den Originalgläsern zurückgeben würde. Ich bin aber sehr überrascht,  was dieses Suppenzoom leistet.

Anscheinend gibt es wohl doch noch einen technischen  Fortschritt in diesem Bereich.

Technischer Fortschritt ist das eine, Physik bzw. Optik das andere.

oder andersrum gefragt...

Welche optischen Technologien sollte Tamron beherrschen, die Canon, Nikon, Fuji, Olympus, Leica und die vielen anderen nicht beherrschen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Technischer Fortschritt ist das eine, Physik bzw. Optik das andere.

oder andersrum gefragt...

Welche optischen Technologien sollte Tamron beherrschen, die Canon, Nikon, Fuji, Olympus, Leica und die vielen anderen nicht beherrschen?

Die aktuelle Generation von (Super)Zooms scheint irgendwie schon einen Qualitätssprung gemacht zu haben. Natürlich nicht nur Tamron. Das Nikon 24-200 z.B. soll auch sehr gut sein. Ich denk daß die neuen molded glass elements da eine Rolle spielen. Da lässt sich scheinbar rel. günstig einiges an optischer Qualität machen.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...