Jump to content

Beginner's mind


Anja

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji-Forum,

ich habe eine wunderbare XT-30, die viel zu selten zum Einsatz kommt. Wenn aber, dann habe ich mächtig Spaß. Ich mag es mit Formen und Farben zu spielen. Primär Landschaftsfotografie, was aber daran liegt, dass mir zu anderen Dingen Möglichkeiten und auch Mut fehlen. Früher hatte ich weniger Hemmungen auch Menschen und Straßen zu fotografieren.

Als Kind hatte ich mal eine Kodak Instamatic, dann eine Canon AT-1, schließlich digitale Kompaktkameras von Canon und Rollei. Zu Fuji bin ich über das *hüstel* Design gekommen. Es war also mehr eine Zufallsbekanntschaft über die ich sehr dankbar bin.

Der Fotografie nähere ich mich mit viel Respekt, weil ich das Gefühl habe, dass es eine unglaubliche Welt voller neuer Techniken, Möglichkeiten und Erfahrungen ist.

Im Forum bin ich gelandet, weil mein geliebtes Samyang 12mm kaputt gegangen ist, nicht mehr in der Ferne scharf stellt und ich nach Erfahrungen mit Reparatur dazu fragen wollte. Dazu aber dann wohl ein anderer Thread.

Viele Grüße

Anja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Fuji-Gemeinschaft.

vor 6 Minuten schrieb Anja:

Primär Landschaftsfotografie, was aber daran liegt, dass mir zu anderen Dingen Möglichkeiten und auch Mut fehlen. Früher hatte ich weniger Hemmungen auch Menschen und Straßen zu fotografieren.

Das mit dem Mut kommt schon noch, wenn du es mit Bekannten und Freunden als Models mal versuchst.
Und unterwegs in den Städten gibt es auch viele Motive abseits dessen, was als "Streetfotografie" betitelt wird.

Ich hoffe wenigstens, dass das Problem it deinem Samyang sich einfach lösen läßt.

Hab weiterhin viel Spaß bei der Fotografie - und Mut finden ;) !

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anja:

Zu Fuji bin ich über das *hüstel* Design gekommen.

So ging es mir Mitte 2013 auch, da wurde es eine X-E1. Aber neben dem guten Design bieten die Fujis auch noch gute Bildergebnisse ;)

Herzlich willkommen hier im Forum! Die Reparatur des defekten Samyang kann vielleicht eine der auf alte analoge Kameras und Objektive spezialisierten Werkstätten durchführen. Außer natürlich, es wären Ersatzteile nötig.

Edit: den unvollständigen Satz ergänzt

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sunhillow:

So ging es mir Mitte 2013 auch, da wurde es eine X-E1. Aber neben dem guten Design bieten die Fujis auch noch gute Bildergebnisse ;)

Herzlich willkommen hier im Forum! Die Reparatur des defekten Samyang kann vielleicht eine der auf alte analoge Kameras und Objektive durchführen. Außer natürlich, es wären Ersatzteile nötig.

Danke für die Idee! Ich war tatsächlich schon beim hiesigen Experten (Foki, Frankfurt). Er kannte das Objektiv leider nicht, nannte mir Geissler in Reutlingen, die mich an Walser weiter verwiesen.

Ja, bei Fuji stimmt wohl Außen wie Innen 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...