Jump to content

Tamron macht ernst: noch mehr Fuji X Mount Linsen werden kommen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb stones:

Na ja, mir persönlich fehlt eine FB um 10 oder 12mm. Wenn Tamron da was bringen würde, fände ich das gut.

Ja, das wäre so schön, aber selbst davon zu träumen, tut hier niemand mehr... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 11:40 schrieb alexi:

Na ja es wäre einfach und naheliegender wenn Samyang das bereits existierende 12mm AF auch für den X Mount rausbringt.

Tamron hat erst das 11-20 2,8 veröffentlicht hat, ich sehe daher von deren Seite aus ehr kein Erfordernis für 12mm im Portfolio.

Der Wahrscheinlichkeit dass Tamron 12mm bringt, schätze ich als sehr gering ein.

Ich schrieb ja auch, mir persönlich.... ob und wie hoch es wahrscheinlich ist, ändert nichts an meinem Interesse an solch einer Brennweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für KB macht Tamron sogar Sonderwünsche:

https://www.dpreview.com/news/7696771958/tamron-35-150mm-f2-2-8-di-iii-vxd-for-full-frame-sony-e-mount-on-the-way

35-150mm/F2.0-2.8

Da wäre auch ein APS-C 23-100mm/F2.8 denkbar, was dann vielleicht nicht ganz so groß sein muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 35-150mm/F2.0-2.8  Objektiv geben würde, der nicht mehr als 1500 € kostet und  nicht 2 Kilo wiegt, würde ich meinen 50-140 F2,8 verkaufen.

 Wenn man aber die Grösse und Gewicht von 50-140 f 2,8 anschaut, glaube ich nicht an eine leichte Linse für Teleberech mit F2,8

Lichtstarke Linsen brauchen grosse Duchmesser und viel Glas.

Das Thema Gewicht wird bei Objektiven erst untergeornete Rolle spielen , wenn man die Linsen aus der Kuinststoff fertigt.

bearbeitet von Omonium
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Omonium:

Wenn ein 35-150mm/F2.0-2.8  Objektiv geben würde, der nicht mehr als 1500 € kostet und  nicht 2 Kilo wiegt

Tamron hat das 70-180mm/2.8 extra nicht bis 200mm verbaut, um es kompakter anbieten zu können.
Das 35-150mm könnte mit nur einem 58mm Filterdurchmesser auskommen und evtl sogar leichter als das 70-180mm mit 810g werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Objektive wie das 35-150 2-2,8 wird es von Tamron mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht als dedizierte APS-C Rechnung geben, da einfach der potentielle Käufermarkt (professionelle Portraitfotografen) bei APS-C viel zu klein ist. Und die die es gibt sind schon mit entsprechenden Fuji Gläsern unterwegs. Mit einer A6400 wird halt ehr wenig professionell gearbeitet und wenn doch dann als Backup, wo man dann eh die KB Objektive der Hauptkamera mitnutzt.

Realistisch betrachtet sollten wir schon froh sein, wenn es das 11-20, 17-70 und 150-500 irgendwann mal für den X Mount geben sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...