Jump to content

Hallo aus Costa Rica


Andi CR

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und schönen Abend,

auch ich möchte mich - kurz - vorstellen:

Andi, mittleres Alter, wir leben seit über 30 Jahren berufsbedingt in 11 verschiedenen Ländern, die letzten 15 Jahre in Costa Rica.

Wie "Hans Hase" unter meinem Faden bereits so treffend formulierte: Auch bei mir dient "Andi" nur dem Schutz meiner Privatsphäre, in persönlichen Mitteilungen werde ich aber bestimmt meinen Klarnamen benutzen.

Vor einigen Wochen kam meiner Frau und mir die Idee für ein Videoprojekt mit unseren Kunden. Eine Videokamera musste her, da unsere betagte Lumix DMC-FZ70 video-mässig nicht das Gewünschte liefern konnte. Wir haben uns daraufhin einen Panasonic Camcorder bestellt. Ein nettes Gerät, die Qualität war aber auch nicht berauschend.

Zwischen Bestellung und Lieferung liegen hier in Costa Rica wegen Covid übrigens im Moment rund zwei Wochen. Obwohl wir Amazon wegen dessen Monopolstellung lieber heute als morgen boykottieren würden, sind wir in Costa Rica darauf angewiesen. Die Auswahl an speziellen Artikeln ist hier teilweise begrenzt und mit Suchen verbunden. So bestellen wir grundsätzlich alles Mögliche (und Unmögliche) in den USA, das dann zwei Wochen später hier angeliefert wird.

Zurück zum Camcorder. Der liegt jetzt rum. Nach intensiver Recherche - ich spreche von bestimmt 15...   ...ach was, 20 Stunden - haben wir eine X-T3 plus drei Objektive, Audiorekorder, Gimbals, Riggs, Kabel, Filter, Mikrofone etc. etc. etc. etc. etc. bestellt. Das et cetera ist übrigens eine lange Schlange von Kleinartikeln. Einiges davon unnütz. Wir erinnern uns: Wir können hier nicht mal eben so Sachen ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden...   ...in die USA...

Neues MacBook musste auch her, nachdem wir bemerkt haben, dass unsere alten nicht so richtig mit 4K klarkommen. Da kommt eines zum anderen.

 

Ich dachte, ich nehme 500 Dollar in die Hand. Jetzt wurde es ein kleiner Kleinwagen. Wie man sich täuschen kann.

 

Aber egal, die Kamera macht richtig Spaß - und zwar nicht nur bei Videos. Speziell bei Offenblende frage ich mich gerade, warum wir die vergangenen Jahre mit Mobiltelefonen geknipst haben. Shame on us.

 

Beste Grüße aus Costa Rica

Andi

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...