Jump to content

Likes für Flutopferhilfe


Harlem

Empfohlene Beiträge

Mir würde gefallen, eine Adresse für ein Paypal-Konto von Dir zu haben, auf das – auch kleinere – Beträge eingezahlt werden können, um Dein Projekt zu stützen, das dann über den jetzt gesetzten Rahmen vielleicht auch länger laufen kann. Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb iso800:

Mir würde gefallen, eine Adresse für ein Paypal-Konto von Dir zu haben, auf das – auch kleinere – Beträge eingezahlt werden können, um Dein Projekt zu stützen, das dann über den jetzt gesetzten Rahmen vielleicht auch länger laufen kann. Gruss

Das ist nett und gut gemeint, aber wir leben in einem Land und einer Gesellschaft, in dem die Administration eines Spendensammelkontos so ziemlich die gefährlichste Sache ist, die man machen kann. Ein klitzekleiner Fehler oder eine unbelegte Unterstellung, und du bist der größte A... der Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Kann denn jmd. das oder die offiziellen Spendenkonten hier verlinken? Ist das z.B. eine seriöse Adresse,  wenn man direkt spenden möchte?

ja, da habe ich gestern gespendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rica:

Warum spendest du nicht einfach die 1000€, wenn du sie hast? So aus spontaner Laune heraus...

@Harlem will uns 'mitnehmen, animieren' zu spenden. Die Idee zählt, das Menschliche eh .... Danke @Harlem

bearbeitet von schlinki
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schlinki:

@Harlem will uns 'mitnehmen, animieren' zu spenden. Die Idee zählt, das Menschliche eh .... Danke @Harlem

Du hast Recht schlinki, ich geb dann mal 2€ dazu. hab gerade auf Like geklickt.

Weil ich jetzt dabei bin und mitgenommen, kann ich ja auch selber spenden, stimmt.

Vielen Dank für den Gedanken, Harlem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcWo:

Du hast ein Budget von 1.000 Euro.
Spende die doch gleich, statt Likes zu kaufen.

Ich glaube nicht das @Harlemes nötig hat Likes zu kaufen. Es ist einfach eine spontane Aktion mit einem ehrenwerten Ziel und ich finde es nicht sehr fein das schlecht zu reden.
 

Jeder kann darüber hinaus für sich entscheiden, ob und was er Spenden mag und auch ob man diese Aktion unterstützen oder ignorieren möchte. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tommy43:

Kann denn jmd. das oder die offiziellen Spendenkonten hier verlinken? Ist das z.B. eine seriöse Adresse,  wenn man direkt spenden möchte?

Hier habe ich gespendet https://www.zdf.de/service-und-hilfe/spendenaufruf-fuer-hochwasser-opfer-100.html

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AS-X:

Ich glaube nicht das @Harlemes nötig hat Likes zu kaufen.

Das wollte ich nicht unterstellen.

vor 18 Stunden schrieb AS-X:

ich finde es nicht sehr fein das schlecht zu reden.

Auch das wollte ich nicht. Wenn Du einen Tag vorher Hilfsgüter ins Krisengebiert gebracht hast und noch unter dem Eindruck des Gesehenen stehst, bewertest Du so eine Aktion etwas anders. Wenn ich in dem Kontext sehe, dass 1.000 Euro zur Verfügung stehen, die für 2 Euro pro Like gespendet werden, bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Sorry, wenn ich jemandem damit auf die Füße getreten bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AS-X:

Danke für deine Erläuterung, so kann ich deinen Kommentar ganz anders einordnen und werten. 

Das halte ich für einen guten Schlussstrich unter der teilweise hässlichen Diskussion. Damit hoffen wir, dass der Thread in geordneten Bahnen fortgeführt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @Harlem für die Initiative!

War für mich der kleine Schubser, um zu spenden…

Ich habe das über die Aktion Deutschland Hilft gemacht:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden/spenden/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Nachbemerkungen:

1. Persönlich. Ich habe gezögert, den konkreten Betrag zu posten. Spenden oder Finanzen allgemein sind in der deutschen Kultur ein Thema, über das man nicht spricht. 
Könnte ja als angeberisch oder (bei Spenden) als moralisch belehrend aufgefasst werden.

Amerikaner und Briten (mit denen ich es im Leica Forum viel zu tun habe), sind – kulturell bedingt – komplett schmerzbefreit, was Spenden angeht.

In diesem Fall nehme ich mir die Freiheit raus, alle typisch deutschen Bedenken über Bord zu schmeißen: Es geht hier um die persönliche Existenz vieler Menschen, Solidarität ist gerade wichtiger als Konvention.

2. Als Admin: Besondere Situationen erfordern besondere Regeln.

Bitte verzichtet in diesen Thread auf Bedenken und kritische Fragen und vor allem auf persönliche Animositäten – das einzige was zählt: Möglichst viel Geld zusammen bekommen, dass den Flutopfern zählt – egal ob aus Harlems Portemonnaie oder aus eigener Tasche ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarcWo:

Das wollte ich nicht unterstellen.

Auch das wollte ich nicht. Wenn Du einen Tag vorher Hilfsgüter ins Krisengebiert gebracht hast und noch unter dem Eindruck des Gesehenen stehst, bewertest Du so eine Aktion etwas anders. Wenn ich in dem Kontext sehe, dass 1.000 Euro zur Verfügung stehen, die für 2 Euro pro Like gespendet werden, bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Sorry, wenn ich jemandem damit auf die Füße getreten bin.

Danke das Du das nochmal klar gestellt hast

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FXF Admin:

Zwei Nachbemerkungen:

1. Persönlich. Ich habe gezögert, den konkreten Betrag zu posten. Spenden oder Finanzen allgemein sind in der deutschen Kultur ein Thema, über das man nicht spricht. 
Könnte ja als angeberisch oder (bei Spenden) als moralisch belehrend aufgefasst werden.

Amerikaner und Briten (mit denen ich es im Leica Forum viel zu tun habe), sind – kulturell bedingt – komplett schmerzbefreit, was Spenden angeht.

In diesem Fall nehme ich mir die Freiheit raus, alle typisch deutschen Bedenken über Bord zu schmeißen: Es geht hier um die persönliche Existenz vieler Menschen, Solidarität ist gerade wichtiger als Konvention.

2. Als Admin: Besondere Situationen erfordern besondere Regeln.

Bitte verzichtet in diesen Thread auf Bedenken und kritische Fragen und vor allem auf persönliche Animositäten – das einzige was zählt: Möglichst viel Geld zusammen bekommen, dass den Flutopfern zählt – egal ob aus Harlems Portemonnaie oder aus eigener Tasche ;)

Gruß
Andreas

Zu spät gelesen, sonst hätte ich meinen letzten Kommentar einfach weg gelassen. Aber er war ja auch nicht böse. Vielleicht nur überflüssig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maikäfer:

Zu spät gelesen, sonst hätte ich meinen letzten Kommentar einfach weg gelassen. Aber er war ja auch nicht böse. Vielleicht nur überflüssig.

Im Gegenteil, ausdrücklich „Danke“ von mir.

Ich hatte an anderer Stelle von den kleinen Niederlagen als Moderator gesprochen, wenn man Threads schließen oder Mitglieder sperren muss.

Das Missverständnisse ausgeräumt werden – und das von allen Seiten bestätigt wird – gehört dagegen zu den kleinen Highlights als Moderator.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...