Jump to content

Schöne Grüße und aus dem Süden


mr_spooner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen 😀.

Mein Name ist Stefan, 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von 84453 Mühldorf am Inn.

Als GAS-geplagter hatte ich bereits die Sony A7ii, Sony A7Rii, Canon EOS RP, Fuji X-T1, X-T2, XT3 😅.

Seit dem Jahresanfang habe ich jetzt die Fuji X-S10 und fühle mich angekommen. Objektivseitig decke ich jetzt 10-200 mm ab und bin wirklich sehr zufrieden.

Im Einsatz habe ich die Objektive Canon 10-18 (via Fringer), XC15-45, XF55-200 und das Viltrox 23/1.4. Erweitern möchte ich das ganze erstmal noch um das

Viltrox 85/1.8 II.

Filmen ist aktuell weniger ein Thema, da ist mir das ganze geschneide usw. zu aufwändig. 😊

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Freude mit der S10.

Ich nutze sie auch sehr gerne und sie bietet mit IBIS und dem geringen Gewicht eine sehr tolle Kombi - auch mit dem XF 10-24 WR, welches ich dir sehr empfehlen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das XF10-24 hatte ich auch bereits. Vielleicht geht der Fringer aber mal wieder mit dem 10-18er Canon. Aber das Objektiv habe ich vom Schwager geschenkt bekommen und der Fringer war relativ günstig.

Zur Zeit fotografiere ich viel und gerne mit dem 55-200er. Ich denke im August an der Ostsee wird auch das Weitwinkel wieder mehr eingesetzt.😉

Ich finde auch, dass der IBIS einen deutlichen Vorteil bringt. Auch oft unbemerkt wo ich dann bei der Bearbeitung erst die Belichtungszeit sehe weil es zuvor schnell gehen musste 😅.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Die S10 nehme ich auch immer wieder gerne, besonders bei Motiven außerhalb der gewöhnlichen Nase/Augen- Position. Der Flipscreen ist da super und verhindert Körperverrenkungen und herausspringende Bandscheiben!:lol:

Viel Spaß hier im Forum und gut Licht mit der S10!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier. Was mir auffällt Du hast sehr viele verschiedene Kameras aber wenig Objektive.

Gerade die sehr guten Fujilinsen machen das System so wertvoll. Die Festbrennweiten sind Supergut und noch bezahlbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Anakonda:

Willkommen hier. Was mir auffällt Du hast sehr viele verschiedene Kameras aber wenig Objektive.

Gerade die sehr guten Fujilinsen machen das System so wertvoll. Die Festbrennweiten sind Supergut und noch bezahlbar.

Entschuldige, dass hatte ich wohl missverständlich geschrieben.

Die anderen Kameras hatte und habe ich nicht parallel zur X-S10.

Ja ich kenn die Fuji-FBW, hatte ich auch schon so ziemlich alle bis auf die 1.4er Varianten.😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Bin wieder zurück 😅.

Sony A7C + Objektivpark verkauft und "downsizing?" betrieben in dem ich mir eine Fuji X-T1 besorgt habe 😊.

Dazu gibt es nur noch das XF10-24 und das XF55-200. Ich habe auf das ständige Objektiv wechseln einfach keine Lust mehr.

Dann freue ich mich wieder mehr aktiv zu sein als nur im Fremdbilderthread.👌

Die ersten Bilder wird es dann demnächst aus Slowenien/Kroatien geben.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, Gruß Stefan.

bearbeitet von mr_spooner
Rechtschreibfehler😅
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...