Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin der Fritz und komme aus Bad Ems. Bin neu bei Fuji und freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen.

Mir war meine   Canonausrüstung zu schwer geworden und das Neue R System zu teuer. Bin nur ein armer Rentner und kann mir sowas nicht mehr leisten. So binich zu Fuji gekommen.

viele Grüße

vom alten Fritz

vor 11 Minuten schrieb X-FEILE:

Hallo und willkommen hier, Fritz!

Bin schon gespannt auf Fotos von Bad Ems, dem neuen Weltkulturerbeort. Und natürlich gerne auch andere Sujets. 😀

Ja, Bad Ems war der Kurort von Kaiser Wilhelm. Es gibt hier sehr tolle  Bauten die so langsam wieder schön gemacht werden.

Oscar Barnack hat hier übrigens auch gekurt und sehr schöne Fotos ( noch mit Plattenkameras) von dem Ort gemacht.

Einmal im Jahr ist hier der Blumenkorso ( wegen Corona wohl dieses Jahr nicht) alles ist mit Blumen geschmückt. Das ist ganz wundervoll. 

vor 23 Minuten schrieb Fritz mit Witz:

Blumenkorso

Guter Hinweis. Ist lt. Internet geplant für den 28.08.22 ab 14.00 Uhr. Wäre mir evtl. einen Trip aus dem Rheinland wert. Aber ist ja noch lange hin.

Es ist wunderschön. Es werden Sonderzüge eingesetzt oder auf ausgewiesenen Parkplätzen parken und mit dem Bus rein fahren.

Wenn es soweit ist kann ich Dir gerne Tips geben. Am besten viele Speicherkarten mitbringen oder die Großen.

Am 30.7.2021 um 18:40 schrieb Fritz mit Witz:

Bin nur ein armer Rentner und kann mir sowas nicht mehr leisten. So binich zu Fuji gekommen.

reguläre knappe Rente dauert bei mir noch ein paar Jahre ... ich hoffe wir haben alle mit unseren Fujis noch lange Freude am Fotografieren :) . Hast du von den Canon Objektiven noch was behalten oder verlässt du dich (erstmal) ausschließlich auf das 16-80?

Ich habe alles von Canon verkauft. Der Händler hat getauscht meine alte Canonausrüstung gegen  die Fuji mit dem Objektiv.

Mir genügt das erst mal.