Tommy3x3 Posted July 30, 2021 Share #1 Posted July 30, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, nach einigen Jahren mit einer Canon D30 kurz nach der Jahrtausendwende, gefolgt von einer Zeit in dem meine damals 8 jährige mit ihrer Kompakt-Canon die Familienfoto schoss, hatte ich im Mai diesen Jahres genug von Handyfotos und bin bei einer x-t4 gelandet. Es hat sich bis jetzt auch schon viel mehr an Objektiven und Zubehör angesammelt, als für einen Anfänger/Wiedereinsteiger gut ist Mein Liebling ist dabei das 70-300. Das ist eigentlich immer drauf, wenn ich das Haus verlasse. In den paar Tagen, in denen ich hier angemeldet bin, habe ich schon echt viel an Infos mitgenommen. Hab endlich verstanden, was ich mit dem Q-Menü und C1 bis C7 anfange 🙃 Von daher gibt's hier bestimmt noch viel mehr zu entdecken. Viele Grüße aus Duvenstedt Thomas Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2021 Posted July 30, 2021 Hi Tommy3x3, Take a look here Moin aus Hamburgs Norden. I'm sure you'll find what you were looking for!
TommyS Posted July 30, 2021 Share #2 Posted July 30, 2021 (edited) Hallo und willkommen hier, Tommy, mit dem 70-300 und der T4 hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Ich habe "nur" die Oldies T1 und T20, aber Zoombrenweiten von 10 - 300 mm. Welcher andere Hersteller bietet das zu dem Preis Wünsche Dir viel Spaß und noch mehr wertvolle Informationen zum X- System und - zeige gerne, was Du fotografierst. Grüße von Tommy zu Tommy 👋 Edited July 30, 2021 by TommyS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HerrP Posted August 4, 2021 Share #3 Posted August 4, 2021 Am 30.7.2021 um 18:43 schrieb Tommy3x3: Mein Liebling ist dabei das 70-300. Das ist eigentlich immer drauf, wenn ich das Haus verlasse. Hallo Thomas, herzlich willkommen im Kreise der "Fujianer"... Das find ich ja mal interessant, das 70-300 als "immer drauf"? Also da ist bei mir ( "nur" die X-T3 ) eher das 18-55mm immer drauf...aber so unterschiedlich sind die Meinungen! Viel Spaß hier im Forum, <hier werden Sie geholfen>😉 Gruß, Manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted August 8, 2021 Share #4 Posted August 8, 2021 Herzlich willkommen, Thomas! Am 4.8.2021 um 12:25 schrieb HerrP: Das find ich ja mal interessant, das 70-300 als "immer drauf"? kommt drauf an, was man macht. Natur und Tier z.B. ... das Ding soll ordentlich scharf sein, kann auch Nahaufnahmen und ist wetterfest und LEICHT. Die Tubus-Verriegelung find ich praktisch. frebeck 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts