Jump to content

Moin aus Hamburgs Norden


Tommy3x3

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

nach einigen Jahren mit einer Canon D30 kurz nach der Jahrtausendwende, gefolgt von einer Zeit in dem meine damals 8 jährige mit ihrer Kompakt-Canon die Familienfoto schoss, hatte ich im Mai diesen Jahres genug von Handyfotos und bin bei einer x-t4 gelandet.

Es hat sich bis jetzt auch schon viel mehr an Objektiven und Zubehör angesammelt, als für einen Anfänger/Wiedereinsteiger gut ist :)

 

Mein Liebling ist dabei das 70-300. Das ist eigentlich immer drauf, wenn ich das Haus verlasse.

 

In den paar Tagen, in denen ich hier angemeldet bin, habe ich schon echt viel an Infos mitgenommen. Hab endlich verstanden, was ich mit dem Q-Menü und C1 bis C7 anfange 🙃

 

Von daher gibt's hier bestimmt noch viel mehr zu entdecken.

Viele Grüße aus Duvenstedt

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier, Tommy,

mit dem 70-300 und der T4 hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Ich habe "nur" die Oldies T1 und T20, aber Zoombrenweiten von 10 - 300 mm. Welcher andere Hersteller bietet das zu dem Preis ;)

Wünsche Dir viel Spaß und noch mehr wertvolle Informationen zum X- System und - zeige gerne, was Du fotografierst.

Grüße von Tommy zu Tommy 👋

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 18:43 schrieb Tommy3x3:

Mein Liebling ist dabei das 70-300. Das ist eigentlich immer drauf, wenn ich das Haus verlasse.

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Kreise der "Fujianer"...
Das find ich ja mal interessant, das 70-300 als "immer drauf"? Also da ist bei mir ( "nur" die X-T3 ) eher das 18-55mm immer drauf...aber so unterschiedlich sind die Meinungen!

Viel Spaß hier im Forum, <hier werden Sie geholfen>😉

Gruß, Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Thomas!

Am 4.8.2021 um 12:25 schrieb HerrP:

Das find ich ja mal interessant, das 70-300 als "immer drauf"?

kommt drauf an, was man macht. Natur und Tier z.B. ... das Ding soll ordentlich scharf sein, kann auch Nahaufnahmen und ist wetterfest und LEICHT. Die Tubus-Verriegelung find ich praktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...