pepemina Posted August 1, 2021 Share #1 Posted August 1, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, es gibt ja einige Methoden, um aus RAF's älterer X-Modelle jpg's mit Filmsimulationen neuerer Kameramodelle zu machen. Ich zeige heute einen Weg, in dem man die RAF-Datei mit einem HEX-Editor (hier in der Mac-Version) bearbeitet und dann in Capture One (Express) alle Simulationen auswählen kann. In meinem Beispiel stammt die RAF aus einer X-E1. In C1 sieht das dann so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nun öffne ich die Datei mit dem Hex-Editor (z.B. Hex Friend aus dem Apple App Store). Hier sieht man an zwei Stellen das Kameramodell (X-E1). Hier muss man nun aus der "1" eine "4" machen. Dazu ändere ich den Hexwert "31" in den Wert "34": Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danach sieht das so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn man die Datei jetzt wieder mit C1 importiert hat, stehen alle Simulationen zur Verfügung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 1, 2021 by pepemina nobspix, Crischi74, Maikäfer and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nun öffne ich die Datei mit dem Hex-Editor (z.B. Hex Friend aus dem Apple App Store). Hier sieht man an zwei Stellen das Kameramodell (X-E1). Hier muss man nun aus der "1" eine "4" machen. Dazu ändere ich den Hexwert "31" in den Wert "34": Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danach sieht das so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn man die Datei jetzt wieder mit C1 importiert hat, stehen alle Simulationen zur Verfügung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/45644-alle-filmsimulationen-f%C3%BCr-alle-x-kameras/?do=findComment&comment=1213695'>More sharing options...
nobspix Posted August 1, 2021 Share #2 Posted August 1, 2021 Danke. Ich habe nur bei der Modellbezeichnung (bei mir ist es die X-E3) an den beiden Stellen im rechten Fenster je eine Ziffer geändert und es funktioniert. Bei den "Hexwerten" hab' ich nix gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RAWky Posted August 2, 2021 Share #3 Posted August 2, 2021 (edited) Erstmal Danke für den Hinweis zu Hex Fiend! Andere Frage: Setzen die Filmsimulationen auf die Kalibrierdaten des Kameramodells auf oder ersetzen sie diese? Edited August 2, 2021 by RAWky Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts