Jump to content

Made in...?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir XF14, XF18/2, XF23/2 graphite (von der Pro2G), XF35/1.4, XF90/2, XF18-55, XF55-200 alle Made in Japan. Macht das XF23/2 an der Nahgrenze aber auch nicht besser. 

XF27 von 2013 aus China, mit bekannt guter optischer Leistung. 

Diverse 16MP-Kameras aus Japan, X-E3 aus China. Auch kein Problem. 

Fazit auch von mir: Herkunft egal, alle Fuji-Werke liefern gute Qualität. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 20:13 schrieb Fritz mit Witz:

Eine Deutsche Firma hat mal Produkte in  Canada und Portugal machen lassen.

Genau das hat dann ein Kunde beim Fotohändler vor zich Jahren bemängelt: "Da kaufe ich eine deutsche Kamera und dann steht Made in Canada drauf!"

Darauf der Händler: "Und die Elektronik darin ist von Minolta ..."

Auch damals waren die schon ein Gemischtwarenladen ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Genau das hat dann ein Kunde beim Fotohändler vor zich Jahren bemängelt: "Da kaufe ich eine deutsche Kamera und dann steht Made in Canada drauf!"

Wobei man dazu sagen muss, dass allein Leica Canada dafür gesorgt hat, dass es die M überhaupt noch gibt. Wenn es nach der Firmenzentrale (damals noch in Solms) gegangen wäre, hätte man die M schon in den 70ern eingestellt. Oder vielmehr hatte man sie bereits eingestellt, aber in Canada legte man einfach ein neues Modell auf.

Und dass große Teile der M und anderer Modelle in Portugal produziert werden, ist seit den 70ern so. Sonst wären die Kameras noch teurer.

Nur von Minolta gibt’s bei Leica nichts mehr, sondern stattdessen etwas vom Technologiepartner Panasonic. Seit Panasonic mit im Boot ist, klappt’s auch mit der Digitalelektronik, für die ja zu Zeiten der M8 noch Jenoptik zuständig war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...