Jump to content

XPro2 Probleme mit JPEGs


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hoffe, das passt hierher.

Seit heute kann ich mir jpegs, die auf den Karten in der Kamera sind, nicht mehr auf dem Rechner anschauen (Fehlermeldung Win 10 "Fotos": Sie haben offenbar keine Berechtigung....). Das sowohl am PC als auch auf dem Laptop. Ich kann die Fotos auch nicht herunterladen. RAWs kann ich in der Vorschau ansehen und auch von der Karte auf den PC kopieren. Gleich, ob die Karte mit den jpegs im Slot 1 oder 2 steckt, stets die gleiche Fehlermeldung. Die Karten aus der Kamera genommen, in einen USB-Cardreader gesteckt: Funktioniert am PC.

Weiß jemand etwas dazu?
Muss ich befürchten, dass die Kamera eine Macke hat?

Danke im Voraus für euren Input.

Gruß
Tom

 

hmmm... Nachdem ich das geschrieben hatte, nochmal probiert: Kopieren geht wieder. Hab' jetzt ich die Macke? Nächster Versuch: Die Vorschaubildchen in der Ordneransicht der jeweiligen Speicherkarte werden nun wieder nicht angezeigt, Kopieren nicht möglich (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Zusammen mit diesem Fehler erscheint eine Windows-Warnmeldung "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt. Diese Meldung erscheint mindestens zweimal gleichzeitig. Auch fünfmal hatte ich schon.

 

 

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wackelkontakt, Dreck? Am Kabel, bei den Karten? Ich hatte mal ein Kabel, das Probleme machte (und bekam zufällig gestern einige Kabel 2,4 A für den Nitecore-Akku-Lader, die auch an der P2 zum Download der Bilder funktionieren). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ebenfalls wie iso800 eher auf einen Wackelkontakt oder generell einen Fehler tippen, der mit dem Cardreader zusammen hängt. Das Phänomen mit dem "Verbindung getrennt" hatte ich in letzter Zeit auch ein paar mal, kurzes Entfernen und wieder Anschließen des Cardreaders setzt zumindest bei mir aber die Übertragung wieder fort.

Hast du schon den Schreibschutz deiner SD-Karte gecheckt? Bei einer Sandisk hat es mir mal den kleinen Schieber an der Seite zerlegt, was die Karte unbrauchbar gemacht hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich vermute den Fehler inzwischen eher bei Windows als bei der Kamera. Kürzlich war das Verhalten beim Anschluss des Handys am Rechner ähnlich (mal geht's, mal nicht).

Der Cardreader kann es nicht sein, denn damit funktioniert es ja. USB-Kabel kann ich inzwischen auch ausschließen. An der Kamera selbst scheint alles zu funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...