Jump to content

Gruss aus Münster


aderokas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

bin seit Kurzem Fuji X-T10 Besitzer... 
Hatte lange eine Nikon D5100, welche aber jahrelang nicht benutzt wurde und nur rumstand.

Nachdem ich sie verkauft habe, fehlte mir aber wieder was 😀 und so habe ich mir vor 2 Monaten eine Ricoh GR II geangelt.
War klar, dass eine Festbreite nicht reicht und so habe ich mich bei Ebay umgesehen.
Da die oben genannte X das bekannte Gummi-Problem hatte, habe ich diese sehr günstig bekommen.

Werde mich jetzt hauptsächlich auf Vintage-Linsen konzentrieren.
Eine Helios 44 trifft die Tage ein .

 

Gruß
Sven
 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Altglas-Freunde wirst Du hier viele finden - mich eingeschlossen😊

Ich benutze gerne manuelles von Minolta.

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gut Licht.

 

Gruß aus dem südlichen Emsland

R@lf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

willkommen im Forum. Zu Altglas kannst du hier im Forum viele gute Informationen finden. Nahezu jede bekannte Baureihe hat einen eigene Thread und dann gibt es noch diesen hier:

Falls nicht schon bekannt die wichtigste Info vorab: Aufnahme ohne Objektiv im Menü aktivieren (die Kamera erkennt Altglas nicht). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...