aderokas Posted August 3, 2021 Share #1 Posted August 3, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen, bin seit Kurzem Fuji X-T10 Besitzer... Hatte lange eine Nikon D5100, welche aber jahrelang nicht benutzt wurde und nur rumstand. Nachdem ich sie verkauft habe, fehlte mir aber wieder was 😀 und so habe ich mir vor 2 Monaten eine Ricoh GR II geangelt. War klar, dass eine Festbreite nicht reicht und so habe ich mich bei Ebay umgesehen. Da die oben genannte X das bekannte Gummi-Problem hatte, habe ich diese sehr günstig bekommen. Werde mich jetzt hauptsächlich auf Vintage-Linsen konzentrieren. Eine Helios 44 trifft die Tage ein . Gruß Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R@lf Posted August 4, 2021 Share #2 Posted August 4, 2021 Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. Altglas-Freunde wirst Du hier viele finden - mich eingeschlossen😊 Ich benutze gerne manuelles von Minolta. Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gut Licht. Gruß aus dem südlichen Emsland R@lf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted August 4, 2021 Share #3 Posted August 4, 2021 Hallo Sven, willkommen im Forum. Zu Altglas kannst du hier im Forum viele gute Informationen finden. Nahezu jede bekannte Baureihe hat einen eigene Thread und dann gibt es noch diesen hier: Falls nicht schon bekannt die wichtigste Info vorab: Aufnahme ohne Objektiv im Menü aktivieren (die Kamera erkennt Altglas nicht). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts