Jump to content

Liebe Grüße aus dem Herzen Deutschlands


Khargara

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

mein Name ist Fabian noch 29 Jahre jung und wohne aktuell im schönen Stadtilm in Thüringen.
Beruflich bin ich seit gut 8 Jahren als System Engineer für MS Exchange Server unterwegs. Als Ausgleich zum alltäglichen sitzen habe ich im Dez. 2019 mit dem Fotografieren angefangen - Dank Covid eher im Garten oder in der nahen Umgebung, aber wenigstens hat es gereicht die Grundlagen zu verstehen :).

Habe mich in vielen Lagern ausprobiert (Sony, Canon) und bin eigentlich bei Olympus hängen geblieben, da das System zu mir passt (und ich bisher noch keinen Body gefunden habe, der meiner EM1 II  das Wasser reichen kann) Meine X-T2 habe ich mir aus Interesse am Bedienkonzept zugelegt und finde es sehr entspannend und entschleunigt. Da ich doch den Touchscreen vermisse habe ich mir jetzt eine X-T3 gegönnt, bin aber noch nicht so happy damit wie ich es eigentlich wollte. Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken.

So genug geschwafelt, Kaffeepause vorbei :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Khargara:

Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken.

Schade :( - woran lässt sich das festmachen? Trotzdem herzlich willkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Khargara:

Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken.

also ich besitze die T3 seit 2019 und bin hellaufbegeistert... ich bin aber auch Fan von Original Objektiven und besitze nur Fujione 🤓😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass die nativen Fuji Objektive wenig Probleme machen habe ich hier schon in einigen Threads gelesen. Die ganzen Macken mit der X-T3 habe ich auch nicht mit dem 18-55 , - aber mit der X-T2 lief auch das Viltrox 23mm perfekt :) Das 23mm 1.4 von Fuji ist bestimmt überlegen und funktioniert an der X-T3 besser da nativ, aber mein Kamerabudget ist erstmal aufgebraucht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich hatte die X-T2 und habe jetzt die X-T3.

Beide fand ich gleich gut in der Verarbeitung und kann da keinen Unterschied feststellen.

Wie macht sich denn ein klappernder Auslöser bemerkbar?

Ich muss das ehrlich gesagt provozieren um da ein klappern zu hören.

Auch der An/Aus-Schalter wackelt bei mir nicht.

Ich habe wohl ein gutes Modell erwischt. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Rolf T.:

Wie macht sich denn ein klappernder Auslöser bemerkbar?

Ich muss das ehrlich gesagt provozieren um da ein klappern zu hören.

ich habe es mal im Vergleich zur X-T2 gestellt, ich verwende keinen Druck sondern gehe nur ganz leicht mit dem Finger drüber

https://youtu.be/LSjzrxZiQoQ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...