Khargara Posted August 4, 2021 Share #1 Posted August 4, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, mein Name ist Fabian noch 29 Jahre jung und wohne aktuell im schönen Stadtilm in Thüringen. Beruflich bin ich seit gut 8 Jahren als System Engineer für MS Exchange Server unterwegs. Als Ausgleich zum alltäglichen sitzen habe ich im Dez. 2019 mit dem Fotografieren angefangen - Dank Covid eher im Garten oder in der nahen Umgebung, aber wenigstens hat es gereicht die Grundlagen zu verstehen :). Habe mich in vielen Lagern ausprobiert (Sony, Canon) und bin eigentlich bei Olympus hängen geblieben, da das System zu mir passt (und ich bisher noch keinen Body gefunden habe, der meiner EM1 II das Wasser reichen kann) Meine X-T2 habe ich mir aus Interesse am Bedienkonzept zugelegt und finde es sehr entspannend und entschleunigt. Da ich doch den Touchscreen vermisse habe ich mir jetzt eine X-T3 gegönnt, bin aber noch nicht so happy damit wie ich es eigentlich wollte. Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken. So genug geschwafelt, Kaffeepause vorbei MS1959 and Photoweg 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted August 4, 2021 Share #2 Posted August 4, 2021 vor einer Stunde schrieb Khargara: Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken. Schade - woran lässt sich das festmachen? Trotzdem herzlich willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Khargara Posted August 4, 2021 Author Share #3 Posted August 4, 2021 die Einstellräder fühlen sich für mich weniger wertig an, der An/Aus-Schalter hat spiel und der Auslöser klappert...Die X-T2 die ich austauschen wollte, werde ich also doch behalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MS1959 Posted August 4, 2021 Share #4 Posted August 4, 2021 vor 3 Stunden schrieb Khargara: Die Verarbeitung ist doch nicht mehr auf dem Stand der X-T2 und mit meinem Viltrox 23mm hat die Kamera ein paar Macken. also ich besitze die T3 seit 2019 und bin hellaufbegeistert... ich bin aber auch Fan von Original Objektiven und besitze nur Fujione 🤓😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Khargara Posted August 4, 2021 Author Share #5 Posted August 4, 2021 Ja, dass die nativen Fuji Objektive wenig Probleme machen habe ich hier schon in einigen Threads gelesen. Die ganzen Macken mit der X-T3 habe ich auch nicht mit dem 18-55 , - aber mit der X-T2 lief auch das Viltrox 23mm perfekt Das 23mm 1.4 von Fuji ist bestimmt überlegen und funktioniert an der X-T3 besser da nativ, aber mein Kamerabudget ist erstmal aufgebraucht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2021 Share #6 Posted August 4, 2021 Komisch, ich hatte die X-T2 und habe jetzt die X-T3. Beide fand ich gleich gut in der Verarbeitung und kann da keinen Unterschied feststellen. Wie macht sich denn ein klappernder Auslöser bemerkbar? Ich muss das ehrlich gesagt provozieren um da ein klappern zu hören. Auch der An/Aus-Schalter wackelt bei mir nicht. Ich habe wohl ein gutes Modell erwischt. 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Khargara Posted August 4, 2021 Author Share #7 Posted August 4, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Rolf T.: Wie macht sich denn ein klappernder Auslöser bemerkbar? Ich muss das ehrlich gesagt provozieren um da ein klappern zu hören. ich habe es mal im Vergleich zur X-T2 gestellt, ich verwende keinen Druck sondern gehe nur ganz leicht mit dem Finger drüber https://youtu.be/LSjzrxZiQoQ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2021 Share #8 Posted August 4, 2021 Herzlich willkommen im Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende2.0 Posted August 5, 2021 Share #9 Posted August 5, 2021 Herzlich willkommen im Forum!! Khargara 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Khargara Posted August 6, 2021 Author Share #10 Posted August 6, 2021 Ich nehme meine Aussage zum Thema Viltrox einmal zurück Das Problem mit der X-T3 und dem 23mm lag weder am Body noch am Objektiv, sondern an mir! X-T3 bleibt, X-T2 wird wie vorgesehen verkauft. Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts