forensurfer Posted August 6, 2021 Share #1 Posted August 6, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Foristi, habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, das die Kamera für knapp 4000 Euro angeboten wird. Wenn alles klappt, soll sie im September erscheinen. Das finde ich eine sehr hoffnungsvolle Nachricht und es wird wohl den Markt ein wenig „aufmischen“. 😃 Edited August 6, 2021 by forensurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted August 7, 2021 Share #2 Posted August 7, 2021 vor 17 Stunden schrieb forensurfer: Hallo liebe Foristi, habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, das die Kamera für knapp 4000 Euro angeboten wird. Wenn alles klappt, soll sie im September erscheinen. Das finde ich eine sehr hoffnungsvolle Nachricht und es wird wohl den Markt ein wenig „aufmischen“. 😃 Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃 Crischi74, Steven Weise, Manzoni and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted August 7, 2021 Share #3 Posted August 7, 2021 vor 5 Stunden schrieb snooopy: Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃 Hört man von den KB Opfern, äh Käufern ja nie 🤣 mjh and nocti lux 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted August 7, 2021 Author Share #4 Posted August 7, 2021 vor 5 Stunden schrieb snooopy: Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃 Gewicht gebe ich dir recht, aber bei den Objektiven gibt es durchaus günstige und gute Möglichkeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted August 7, 2021 Share #5 Posted August 7, 2021 vor 4 Minuten schrieb AS-X: Hört man von den KB Opfern, äh Käufern ja nie 🤣 Ja.. stimmt gibt`s auch genug aber da fehlt die Magie des MF, das Format welches doch für sehr viele sehr lange, finanziell unerreichbar war... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snooopy Posted August 7, 2021 Share #6 Posted August 7, 2021 vor 5 Minuten schrieb forensurfer: Gewicht gebe ich dir recht, aber bei den Objektiven gibt es durchaus günstige und gute Möglichkeiten. Wollen wir wirklich einen Porsche mit Fahrradreifen 😁 Senser and exContax 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted August 7, 2021 Author Share #7 Posted August 7, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb snooopy: Wollen wir wirklich einen Porsche mit Fahrradreifen 😁 Zeiss Objektive der Contax 645 Reihe halte ich für ebenbürtig! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted August 7, 2021 Share #8 Posted August 7, 2021 vor 9 Minuten schrieb forensurfer: Zeiss Objektive der Contax 645 Reihe halte ich für ebenbürtig! Beim MF-Look geht es (zumindest mir) nicht ausschliesslich um technische "Perfektion"... EmHa, Jaja and outofsightdd 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted August 7, 2021 Share #9 Posted August 7, 2021 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Zeiss Objektive der Contax 645 Reihe halte ich für ebenbürtig! Sind sie das wirklich (ernst gemeinte Frage)? Bei den Zeiss Objektiven für die Contax würde ich das (an APS-C versteht sich) nur eingeschränkt behaupten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
forensurfer Posted August 7, 2021 Author Share #10 Posted August 7, 2021 vor 54 Minuten schrieb AS-X: Sind sie das wirklich (ernst gemeinte Frage)? Bei den Zeiss Objektiven für die Contax würde ich das (an APS-C versteht sich) nur eingeschränkt behaupten. Ja das sind sie. Die GF sind natürlich auch sehr gut, aber die 645er Zeiss sind bei vergleichbarer Brennweite teilweise deutlich günstiger. Dazu den AF Adapter und man hat auch diesen Komfort. Leider ist das 120er Makro kein AF. AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted August 7, 2021 Share #11 Posted August 7, 2021 vor 2 Stunden schrieb snooopy: Wollen wir wirklich einen Porsche mit Fahrradreifen 😁 Den Fahrradreifen gibt's als GF35-70 für 500€ dazu: https://www.fujirumors.com/fujinon-gf-35-70mmf4-5-5-6-coming-without-optical-image-stabilization-ois/ Kein Blendenring, kein Stabi (hat ja die Kamera), zusammengeschobene Ruhestellung. Ich würde eher zum Duo mit dem GF50 tendieren, für Zooms hab ich APS-C, später vielleicht noch zwei native Objektive dazu, mehr nicht. Vor kurzer Zeit war eine KB-Kamera mit IBIS und 30MP für 4000 € noch schwer vorstellbar, jetzt bekommt man sie bei der Kamera einfach mit dazu. Objektive hätte ich auch genügend, einige leuchten sogar den ganzen GFX-Sensor aus wie das 40mm Ultron SL. Speed und AF brauche ich dafür nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s.sential Posted August 7, 2021 Share #12 Posted August 7, 2021 vor 10 Stunden schrieb snooopy: Wollen wir wirklich einen Porsche mit Fahrradreifen 😁 Allradflokati, bilderfinder, Senser and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted August 19, 2021 Share #13 Posted August 19, 2021 X-Processor 4 + Nostalgic Negative kommt rein: https://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx50sii-has-x-processor-4-for-faster-autofocus-and-nostalgic-negative-film-simulation/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KrohnSan Posted August 19, 2021 Share #14 Posted August 19, 2021 Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne. Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzio Posted August 19, 2021 Share #15 Posted August 19, 2021 vor einer Stunde schrieb KrohnSan: Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne. Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird. 50SII und 100S scheinen ja selbst für Fujifilm nicht „hochwertig“ genug zu sein, halt Brot und Butter…. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 19, 2021 Share #16 Posted August 19, 2021 vor 2 Stunden schrieb KrohnSan: Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne. Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird. Die GFX50s Mark II soll ja wohl eher ein Einstiegsmodell zu einem besonders niedrigen Preis sein; da kann man halt nicht alle Features der Topmodelle des Systems einbauen. Das finde ich allerdings eher lobenswert; wer für mehr Features mehr Geld ausgeben will, für den hat Fuji ja andere Modelle im Portfolio. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KrohnSan Posted August 19, 2021 Share #17 Posted August 19, 2021 @ mjh: naja, nach drei Jahren 50S wäre es ja durchaus reizvoll über ein Update mit neuem X-Prozessor und IBIS nachzudenken. Deshalb meine Anmerkung bzgl. des Winkelsucher. Aber, ja, bin ja zufrieden ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted August 19, 2021 Share #18 Posted August 19, 2021 vor einer Stunde schrieb KrohnSan: ...Update mit neuem X-Prozessor und IBIS nachzudenken... Die Benennung bei GFX berücksichtigt ja nur den Sensor. Preislich/technologisch ist das Update der 50S die 100S. Am ehesten wird die 50R noch von der 50SII beerbt, Größe & Preis sprechen ähnliche Nutzer an, nur in Form/Ergonomie sind auch hier die Veränderungen viel größer als zwischen Generationen einer großen Fuji X-T. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 19, 2021 Share #19 Posted August 19, 2021 vor einer Stunde schrieb KrohnSan: naja, nach drei Jahren 50S wäre es ja durchaus reizvoll über ein Update mit neuem X-Prozessor und IBIS nachzudenken. Und was, meinst Du, hat das Nachdenken bei Fuji zum Ergebnis gehabt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 19, 2021 Share #20 Posted August 19, 2021 vor 6 Minuten schrieb outofsightdd: Die Benennung bei GFX berücksichtigt ja nur den Sensor. Preislich/technologisch ist das Update der 50S die 100S. Yep. OK, die Bezeichnung 50s Mark II führt vielleicht ein bisschen in die irre, aber hier im gut informierten Forum weiß doch jeder, dass die GFX 50s Mark II nicht das Nachfolgemodell der GFX 50s ist. Das ist in der Tat die GFX100. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KrohnSan Posted August 19, 2021 Share #21 Posted August 19, 2021 Gfx 100 ist mir zu groß bzgl der Dateien und mein Portemonnaie zu klein. werde weiter mit meiner 50s Freunde haben denke ich mal .. und Fuji wird ja sicher auch in Zukunft weiter neue Modelle entwickeln… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steirahuat Posted August 24, 2021 Share #22 Posted August 24, 2021 Wird es auch ein 50R II geben? chs 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 24, 2021 Share #23 Posted August 24, 2021 vor 36 Minuten schrieb steirahuat: Wird es auch ein 50R II geben? Das müsstest Du Fuji fragen, oder die Informanten von Fuji Rumors. Ich kann nur raten, aber ich glaube eher nicht, dass es eine GFX 50R Mark II geben wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted September 1, 2021 Share #24 Posted September 1, 2021 (edited) Pixelshift mit 205MP: https://www.fujirumors.com/breaking-first-fujifilm-gfx50sii-and-gf35-70mmf4-5-5-6-hands-on-images-and-pixel-shift-for-205-megapixel-images/ Edited September 1, 2021 by outofsightdd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 6, 2021 Share #25 Posted September 6, 2021 Am 24.8.2021 um 14:55 schrieb steirahuat: Wird es auch ein 50R II geben? Digital Camera World (https://www.digitalcameraworld.com/uk/news/fujifilm-just-killed-my-favorite-camera-the-fujifilm-gfx50r-is-no-more) und Fuji Rumors berichten, dass Fuji die Produktion der GFX50R eingestellt hat und es keinerlei Hinweise auf eine Mark-II-Version oder sonst einen Nachfolger gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts