Jump to content

Fujifilm GFX 50S II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foristi,

habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, das die Kamera für knapp 4000 Euro angeboten wird.

Wenn alles klappt, soll sie im September erscheinen.

Das finde ich eine sehr hoffnungsvolle Nachricht und es wird wohl den Markt ein wenig „aufmischen“. 😃

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • forensurfer changed the title to Fujifilm GFX 50S II
vor 17 Stunden schrieb forensurfer:

Hallo liebe Foristi,

habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, das die Kamera für knapp 4000 Euro angeboten wird.

Wenn alles klappt, soll sie im September erscheinen.

Das finde ich eine sehr hoffnungsvolle Nachricht und es wird wohl den Markt ein wenig „aufmischen“. 😃

Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb snooopy:

Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃

Hört man von den KB Opfern, äh Käufern ja nie 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb snooopy:

Hört sich gut an, bin gespannt wieviel wieder zum Opfer der günstigen MF Kamera werden um danach festzustellen, ups Gewicht, Preise für Objektive usw. sind doch nicht zum unterschätzen... 🙃

Gewicht gebe ich dir recht, aber bei den Objektiven gibt es durchaus günstige und gute Möglichkeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Zeiss Objektive der Contax 645 Reihe halte ich für ebenbürtig!

Sind sie das wirklich (ernst gemeinte Frage)?

Bei den Zeiss Objektiven für die Contax würde ich das (an APS-C versteht sich) nur eingeschränkt behaupten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AS-X:

Sind sie das wirklich (ernst gemeinte Frage)?

Bei den Zeiss Objektiven für die Contax würde ich das (an APS-C versteht sich) nur eingeschränkt behaupten. 

Ja das sind sie. Die GF sind natürlich auch sehr gut, aber die 645er Zeiss sind bei vergleichbarer Brennweite teilweise deutlich günstiger. Dazu den AF Adapter und man hat auch diesen Komfort.

Leider ist das 120er Makro kein AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snooopy:

Wollen wir wirklich einen Porsche mit Fahrradreifen 😁

Den Fahrradreifen gibt's als GF35-70 für 500€ dazu: https://www.fujirumors.com/fujinon-gf-35-70mmf4-5-5-6-coming-without-optical-image-stabilization-ois/ Kein Blendenring, kein Stabi (hat ja die Kamera), zusammengeschobene Ruhestellung.

Ich würde eher zum Duo mit dem GF50 tendieren, für Zooms hab ich APS-C, später vielleicht noch zwei native Objektive dazu, mehr nicht. Vor kurzer Zeit war eine KB-Kamera mit IBIS und 30MP für 4000 € noch schwer vorstellbar, jetzt bekommt man sie bei der Kamera einfach mit dazu. Objektive hätte ich auch genügend, einige leuchten sogar den ganzen GFX-Sensor aus wie das 40mm Ultron SL. Speed und AF brauche ich dafür nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne.

Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KrohnSan:

Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne.

Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird.

50SII und 100S scheinen ja selbst für Fujifilm nicht „hochwertig“ genug zu sein, halt Brot und Butter…. :unsure:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KrohnSan:

Was ich an der 50sMKII bedauere ist das ich meinen Winkeladapter für den Sucher nicht verwenden kann - nutze ihn sehr gern bei „Street“ oder bei starke Sonne.

Schade das solche Alleinstellungsmerkmale bei solch einem hochwertigen System nicht konsequent beibehalten wird.

Die GFX50s Mark II soll ja wohl eher ein Einstiegsmodell zu einem besonders niedrigen Preis sein; da kann man halt nicht alle Features der Topmodelle des Systems einbauen. Das finde ich allerdings eher lobenswert; wer für mehr Features mehr Geld ausgeben will, für den hat Fuji ja andere Modelle im Portfolio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KrohnSan:

...Update mit neuem X-Prozessor und IBIS nachzudenken...

Die Benennung bei GFX berücksichtigt ja nur den Sensor. Preislich/technologisch ist das Update der 50S die 100S. 

Am ehesten wird die 50R noch von der 50SII beerbt, Größe & Preis sprechen ähnliche Nutzer an, nur in Form/Ergonomie sind auch hier die Veränderungen viel größer als zwischen Generationen einer großen Fuji X-T. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Die Benennung bei GFX berücksichtigt ja nur den Sensor. Preislich/technologisch ist das Update der 50S die 100S. 

Yep. OK, die Bezeichnung 50s Mark II führt vielleicht ein bisschen in die irre, aber hier im gut informierten Forum weiß doch jeder, dass die GFX 50s Mark II nicht das Nachfolgemodell der GFX 50s ist. Das ist in der Tat die GFX100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.8.2021 um 14:55 schrieb steirahuat:

Wird es auch ein 50R II geben?

Digital Camera World (https://www.digitalcameraworld.com/uk/news/fujifilm-just-killed-my-favorite-camera-the-fujifilm-gfx50r-is-no-more) und Fuji Rumors berichten, dass Fuji die Produktion der GFX50R eingestellt hat und es keinerlei Hinweise auf eine Mark-II-Version oder sonst einen Nachfolger gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...