Jump to content

Fujifilm GFX 50S II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb EmHa:

@Mattes Gibt es denn keine Sample Raws, die Du bei den üblichen Verdächtigen runterladen könntest, um es selbst auszuprobieren?

Gute Idee - habe ich gemacht, hat funktioniert.

Danke für die Erinnerung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2021 um 19:51 schrieb Mattes:

#fettesGrinsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Glückwunsch!

Wann dürfen wir mit Bildern rechnen??? 🤩  ...gefunden

bearbeitet von skipper66
durchgestrichen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 47 Minuten schrieb axelschmolke:

Hallo Fotofreunde, würdet Ihr die Fuji 50s II mit GF 35-70mm f/4,5-5,6 WR oder lieber mit dem GF 32-64mm f/4,0 R LM WR. Danke

Oder doch lieber die 100s.

Nichts davon, basierend auf meiner bisherigen Erfahrung:

Das 35-70 mm fühlt sich ziemlich nach Plastik an (für GFX-Verhältnisse). Das 32-64 ist extrem schwer bei mäßiger Lichtstärke und kleinem Zoombereich. 

Wenn es denn ein Zoom sein soll, würde ich das 45-100 mm ins Auge fassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mattes:

Das 35-70 mm fühlt sich ziemlich nach Plastik an

Hat aber für den Preis ne tolle Bildqualität. Wenn ich die 100S noch nicht hätte wäre meine Wahl die 50Sii mit dem Plastikzoom für den Preis eine unschlagbare Kombi...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb obiwan:

Hat aber für den Preis ne tolle Bildqualität. Wenn ich die 100S noch nicht hätte wäre meine Wahl die 50Sii mit dem Plastikzoom für den Preis eine unschlagbare Kombi...

Das ist unbestritten. Aber für mich spielt auch die Haptik eine Rolle. Die Bildqualität ist bei allen (mir bekannten) GF-Objektiven zumindest an den 50s überragend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb obiwan:

Hat aber für den Preis ne tolle Bildqualität. Wenn ich die 100S noch nicht hätte wäre meine Wahl die 50Sii mit dem Plastikzoom für den Preis eine unschlagbare Kombi...

Wenn die Bildquallität IO ist, dann ist es mir egal wie sich das Teil anfühlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb axelschmolke:

Wenn die Bildquallität IO ist, dann ist es mir egal wie sich das Teil anfühlt.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Bildqualität ist wirklich gut, auch das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen sprechen für das kleine Zoom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mattes:

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Bildqualität ist wirklich gut, auch das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen sprechen für das kleine Zoom.

Ich habe gerade gelesen dass das 45-100 auch klasse ist, villeicht Fotografiert ich erst einmal mit dem 35-70 und später kaufe ich mir dann noch das 45-100.

Auf jedenfall bin ich drauf und dran mir das Teil zu Bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das 35-70 im Set mit der 50s II kaufst, ist es ja sehr günstig. Ich vermute, man wird es noch eine Weile ohne Verlust weiterverkaufen können, wenn man das möchte - z.B. wegen Umstiegs auf das (mMn deutlich bessere) 45-100.

Also: nur zu, da kannst Du nichts falsch machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, liebe Fuji Fans, nun ist meine Fuji 50S II geliefert und die ersten Bilder sind sehr vielversprechend. Leider habe ich zur Zeit immer noch kein Internet Anschluss, sonst hätte ich gerne ein Paar nette Bilder von Kroatien eingesetzt. Ich denke in 2-3 Wochen geht such das Netz hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...