Jump to content

Grüße aus Oldenburg

hammerhai7

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

nun bin ich schon mehrere Jahre hier angemeldet und hatte immer angenommen, dass ich mich mal nach der Registrierung vorgestellt hätte. Da lag ich aber falsch und möchte es nun nachholen. 😄

Mein Name ist David und ich komme aus Oldenburg im Nordwesten des Landes. Mittlerweile Mitte 30 und seit etwas über zehn Jahre beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie als Hobby. Es begann mit Konzerten an der Uni und Nachwuchs innerhalb der Familie und entwickelte sich dann weiter in fast alle anderen Bereiche, zumindest mal zum Ausprobieren.

Die technische Komponente finde ich ebenfalls immer spannend. Zum Absprung aus der Kompaktkamerazeit(Casio Exilim) startete ich mit einer Canon 600D und liebäugelte schon "damals" mit den Spiegellosen. Über Samsungs NX'en kam ich dann nach deren Rückzug aus dem Kamerasegment zu Fuji. Fürs studentische Budget kein leichter Wechsel, aber seither begeistert mich offen gestanden die (auch äußere) Optik und die Art der Bedienung. Zwischendurch erhielt Canon mit und ohne Spiegel noch mal größeren Einzug in meine Kameratasche, aber eine Fuji X-T2 ist seit kurzem wieder mein Schmuckstück. ☺️

Wohin die Reise geht, da will ich mich noch nicht festlegen...wäre auch langweilig. Was mir aber gefallen würde, ein Austausch mit Fujifreunden im echten Leben. Daher versuche ich hier im Forum auch ein Usertreff im Bereich OL-HB anzustoßen. Fotografie ist ein tolles Hobby, was alleine schon Freude bereitet - aber eben auch mit anderen geteilt werden kann. Falls sich noch weitere Interessenten aus dem Nordwesten anschließen möchten, gebt gern Bescheid. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über den digitalen Austausch hier im Forum. 

Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende! ✌️

Am 6.8.2021 um 19:18 schrieb hammerhai7:

Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende! ✌️

Dank auch für deine Vorstellung, Daniel. Es windet und schauert an der Küste. In OL wohl auch ;) . Anfang der 80er habe ich ein paar Semester an der noch jungen Uni studiert, dann allerdings gewechselt. Tolle Stadt auch für Fotos. Nicht nur wegen den klassizistischen Bauten.

Am 8.8.2021 um 14:04 schrieb uyuni:

Moin Hammerhai,

nachträglich (...) willkommen im Forum und herzliche Grüße - auch aus OL!
Die Idee mit dem Usertreff für die Region finde ich gut

Bernd

Moin Bernd,

vielen Dank und super, dass du auch Interesse an einer Fujirunde vor Ort hast.

Da warte ich aktuell noch auf weitere Resonanz im Thread: 

Als Oldenburger haben wir vermutlich kurze Wege und könnten uns natürlich auch so schon mal treffen. Gehst du gern mal spontan durch die Stadt? Oder unternimmst du eher geplante, längere Fototouren?

Liebe Grüße

David