ragamemnon Posted August 8, 2021 Share #1 Posted August 8, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Ich habe vor einigen Tagen erstmals ein Nikon-Objektiv mittels Adapter von Fotodiox an meiner xt-2 benutzt. Nachdem ich heute die Fotos in Lightroom importieren wollte ist mir aufgefallen, dass alle Fotos lediglich in .jpg vorhanden waren. Nach Kontrolle der Kamera ist mir aufgefallen, dass unter Menüpunkt "Bildqualität" nur noch die Option "Fine" oder "Normal" vorhanden sind. Fine+Raw, was bei mir standardmässig drin ist, fehlt gänzlich. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir helfen, wie ich die RAW-Option wieder hinbekomme? Ein Fuji-X Objektiv habe ich seither wieder montiert, aber die RAW-Option ist nicht "zurückgekommen" :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcWo Posted August 8, 2021 Share #2 Posted August 8, 2021 Schau mal am linken Einstellrad (das unter dem ISO-Rad), ob da ein Motivprogramm aktiviert ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ragamemnon Posted August 9, 2021 Author Share #3 Posted August 9, 2021 Vielen Dank, das war das Problem! lg MarcWo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts