Jump to content

AF der X-100V ich kapier es einfach nicht !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

irgendwas stimmt hier nicht

wenn ich die Ges/Augenerkennung -Einst. auf "AUS" stelle , dann focussiert die X100V nur scharf, wenn das Objekt mindestens 1,2 meter entfernt ist !!! 

Ich muss also die Gesichtserkennung einschalten -> und dann Auge AUS -> dann wird auch auf ca. 20 cm richtig focussiert 

Touchmodus ist AUS - Reset habe ich schon durchgeführt - 117 Focuspunkte  , Firmware 1.10

Also , wenn ich im Nahbereich den AF nutzen will , muss die Gesichtserkennung auf "AN" sein, sonst geht es bei mir nicht !!

weiss jemand Rat ??

bearbeitet von nwa4911
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nwa4911:

Für mich ein kapitaler Firmware-Bug

Solange sich nicht noch mehr X100V User mit dem gleichen Problem melden, würde ich den Fehler in den Einstellungen oder der Bedienung suchen. Stellt sie mit dem OVF oder dem EVF nicht nah genug scharf? Welcher AF Modus ist aktiviert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es gefunden ; aber ich habe so lange gesucht , deshalb meine Frage hier !

wenn die "Gesichts/Augenerkennnung AN ist" focussiert die X100V auch im Nahbereich und dabei ist die "AF-Bereichsbegrenzung" deaktiviert.

Wenn man jetzt die "Gesichts/Augenerkennnung" auf AUS stellt wird die "AF-Bereichsbegrenzung" aktiviert. 

Bei mir war die auf 2,0 m bis unendlich eingestellt ( warum auch immer / bleibt auch beim RESET so )

Vielleicht hilft es ja anderen 

In diesem Fall   " R T F M "  geholfen ! ( dort wird leider nichts geschrieben wann AN/AUS ist in Bezug auf Gesichtserkennung )

bearbeitet von nwa4911
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...