Jump to content

September 2: Neue Fujifilm Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis zu den nächsten X-Modellen werden ja wohl noch ein paar Monate ins Land gehen. Mehr als allenfalls eine vage Andeutung, wohin 2022 die Reise im X-System hin geht, erwarte ich nicht. Aber vielleicht gibt’s ja wenigstens neue Einträge auf der Objektiv-Roadmap.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Frage ist ja durchaus interessant: Wie klein könnte eine GFX-Variante einer X100 oder Leica Q sein? Wieviel Freistellung wäre drin, ohne riesig zu werden? Mit dem 100MP-Sensor würde sie eine Q2 bzgl. Crop ja locker in die Tasche stecken. Aber das würde vermutlich zu groß um attraktiv zu sein. Die Leica ist ja schon recht fett, aber noch gerade so kompakt, dass man sie noch gerne mitnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb clemens camphausen:

Die Texas-Leica war auch nicht gerade ein Zwerg.

Ja, ha hast Du Recht. Das war aber auch eine andere Zeit. Klein, leicht , bezahlbar soll es  jetzt sein. Wobei die Freaks schon leidensfähig sind. Die sind auch bereit etwas mehr auszugeben und zu tragen. Wenn eine Mittelformatkamera von Fuji zum gleichen Preis oder sogar günstiger mehr bietet als das Vollformat von Canon ,Sony, oder Nikon wird sich doch etwas bewegen. Canon ist sowas von abgehoben mit Ihren Preisen. Die Objektive immer noch sehr schwer. Schnell können Sie. Für Sport sicherlich sehr gute Sachen aber sonst ?

Es gibt hier einen User aus der Schweiz der Bilder von seiner Mittelformat Fuji hier einstellt. Das ist sowas von gut. Sowas von Klasse.

Da ist der Unterschied deutlich zu sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mjh:

Bis zu den nächsten X-Modellen werden ja wohl noch ein paar Monate ins Land gehen. Mehr als allenfalls eine vage Andeutung, wohin 2022 die Reise im X-System hin geht, erwarte ich nicht. Aber vielleicht gibt’s ja wenigstens neue Einträge auf der Objektiv-Roadmap.

Anscheinend doch nicht: https://www.fujirumors.com/breaking-one-more-and-never-rumored-x-series-camera-coming-2021

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dorian Cele:

Neue X-ST1 Pro. Mit dem besten aus allen bisherigen Modellen als Abschluss der X-TransIV-Serie.

Kann sogar Kaffee kochen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Eine X-T300 🙏 mit Good Old-Fashioned Bayer 24MP Sensor wäre schon etwas für mich 😉. Falls irgendwann mal (bald) meine X-T100 den Geist aufgeben sollte...

Dann hol Dir für das Geld lieber eine vernünftige gebrauchte X-T3 oder X-H1 statt einer dreistelligen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Es gibt hier einen User aus der Schweiz der Bilder von seiner Mittelformat Fuji hier einstellt. Das ist sowas von gut. Sowas von Klasse.

Da ist der Unterschied deutlich zu sehen. 

Du weisst schon, wie viel EBV dahinter steckt ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 14:05 schrieb Dorian Cele:

Am Ende eine X70-Nachfolgerin oder wäre das nicht X-Serie?

vor 20 Stunden schrieb T. B.:

Ich nehme auch ne 1“ Kompakte mit 24-200 für die Hosentasche von Fuji … glaube nur nicht dran. 

Ne 1"-Kompakte würde ich ner X80 vorziehen, wenn sie sich preislich eher in Konkurrenz zur Pana TZ101 bewegt und nicht zur RX100 VI/VII

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch das 33 f1.4 mit WR Kompakt und super schnellem AF offen Blenden Scharf,Scharf,Scharf wie beim neuem 18 1.4 Fuji dazu noch ein 8 mm f2.8 Fuji mit Filteranwendung und ein Gewicht um die 450 g, mein 8-16 zum verkauf freigeben ein Koloss aus Glass aber ok sehr Gut.

Bei Fuji habe ich immer das Gefühl lange tut sich Nicks dann kommt ein Hammer nach dem anderem.

Das war jetzt so drei Kracher ein 10-24 WR 70-300 18 1.4 Fuji finde ich alle drei Klasse.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...