Jump to content

Was ist das nur mit der FILM-OPTIMIERTEN-STEUERUNG

RhB_Kurt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die X-T3: Video: super!

Und die X-T4 zickt herum. Jetzt habe ich gesehen, dass ich die FILM-OPTIMIERTEN-STEUERUNG auf AN hatte.

Wahrscheinlich weil ich in einem youtube-Video das gesehen habe. Ich würde gerne die Einstellung so haben, wie bei meiner X-T3. Das ist unglaublich wie einfach das geht hervorragende Video-Aufnahmen zu machen. So eine FILM-OPTIMIERTEN-STEUERUNG: was ist das? Ich versuche heller oder dunkler zu belichten, geht nicht. Wer hat einen Tipp. Danke Kurt

vor 15 Stunden schrieb RhB_Kurt:

dass ich die FILM-OPTIMIERTEN-STEUERUNG auf AN hatte.

Das ist aber nur eine Einstellungssache. Du kannst das ja ganz einfach auf "Aus" stellen. Es ist dazu gedacht, dass du nur!! über die Räder und den Touchscreen die Parameter ändern kannst, um Geräusche zu vermeiden, die dadurch entstehen, dass du an anderer Stelle an der Kamera herumstellst und man dann dieses Geräusch in der Aufnahme hört.

Ansonsten filmt es sich mit der T4 genauso gut wie mit der T3, nur besser durch den IBIS. Man muss sich mit einer neuen Kamera eben etwas beschäftigen und wenn alles so wäre, wie bei der alten, dann bräuchte man ja auch keine neue auf dem Markt zu bringen.

Werkseitig ist diese Einstellung übrigens auf "Aus". wenn man den Ton nicht direkt von der Kamera nimmt oder am Ende gar nicht braucht, ist diese Sache sinnlos. ich habe auch als ersten den Touchscreen deaktiviert und für die Bildansicht frei geschaltet, weil mich das auch schon bei der T3 genervt hat.