Jump to content

Fuji X-S10 Manueller Fokus mit Altglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich war heute mit der X-S 10 und einem Tamron 90 mm Makro unterwegs und es gelang mir nicht den Fokussierbereich in die Vergrößerung zu bekommen. Zuhause mit der XT-3 od. der XT-1 kein Problem. Ich dachte es sei bei der X-S10 durch drücken des Fokushebels und drehen des Einstellrades möglich. Mit einem Originalobjektiv funktionierte es. Kann es sein, dass es mit Altglas an der X-S10 nicht funktioniert oder liegt es an meinem Unwissen. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Danke im Voraus

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gecheckt. Fokushebel länger drücken und "Zoom" einstellen. Dann ist mit einem Druck auf den Fokushebel eine Vergrößerung möglich. Aber nur eine Stufe. Das Einstellrad vergrößert nicht weiter. Oder gibt es noch eine andere Option ?

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner X-S10 kann ich die Fokuslupe mit Druck auf den Joystick aktivieren und mit dem hinteren Drehrad zwischen zwei Zoom-Stufen wählen. Etwas mehr Vergrößerung würde ich mir aber auch wünschen, bin von meinen anderen Kameras deutlich stärkere Vergrößerungen (und damit präzisere Fokussierung) gewohnt, aber mit ein bisschen Übung klappt das inzwischen auch mit der X-S10 sehr gut und schnell.

 

lg Peter

bearbeitet von ObjecTiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...