Jump to content

Fuji X-S10 Manueller Fokus mit Altglas


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich war heute mit der X-S 10 und einem Tamron 90 mm Makro unterwegs und es gelang mir nicht den Fokussierbereich in die Vergrößerung zu bekommen. Zuhause mit der XT-3 od. der XT-1 kein Problem. Ich dachte es sei bei der X-S10 durch drücken des Fokushebels und drehen des Einstellrades möglich. Mit einem Originalobjektiv funktionierte es. Kann es sein, dass es mit Altglas an der X-S10 nicht funktioniert oder liegt es an meinem Unwissen. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Danke im Voraus

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich habe es gecheckt. Fokushebel länger drücken und "Zoom" einstellen. Dann ist mit einem Druck auf den Fokushebel eine Vergrößerung möglich. Aber nur eine Stufe. Das Einstellrad vergrößert nicht weiter. Oder gibt es noch eine andere Option ?

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also bei meiner X-S10 kann ich die Fokuslupe mit Druck auf den Joystick aktivieren und mit dem hinteren Drehrad zwischen zwei Zoom-Stufen wählen. Etwas mehr Vergrößerung würde ich mir aber auch wünschen, bin von meinen anderen Kameras deutlich stärkere Vergrößerungen (und damit präzisere Fokussierung) gewohnt, aber mit ein bisschen Übung klappt das inzwischen auch mit der X-S10 sehr gut und schnell.

 

lg Peter

Edited by ObjecTiv
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...