Ergebnis Posted August 19, 2021 Share #1 Posted August 19, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach nur bemerkenswert: Ich habe meine X-T3 seit fast drei Jahren und gerade die erste nasse Sensorreinigung durchgeführt. Den übrigen Dreck hat der "Rüttler" beim Ausschalten der Kamera tadellos entfernt. Einmal sogar von einem Objektivwechsel am Rande eines Rapsfeldes. Ich musste eine Viertel Stunde lang am Bild stempeln, aber schon am nächsten Foto nach dem ersten Ausschalten war nichts mehr zu sehen. Ich finde es begeisternd, wie gut das funktioniert. Sunhillow 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted August 19, 2021 Share #2 Posted August 19, 2021 vor 27 Minuten schrieb Ergebnis: Ich habe meine X-T3 seit fast drei Jahren und gerade die erste nasse Sensorreinigung durchgeführt. Bei meiner guten alten X-E1 hat es auch ungefähr so lange gedauert. Dann habe ich meine in Analogzeiten gebastelte Lochblende über einen Adapter angeflanscht 😱 Mittlerweile nehme ich zum testen wieder ein normales, abgeblendetes Objektiv. Das ist viel entspannter! Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted August 19, 2021 Author Share #3 Posted August 19, 2021 Die berühmte Aufnahme des Himmels zeigt den Putzbedarf 😁. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts