Jump to content

X100V - Bildschirm flackert - Telekonverter wird ununterbrochen an/aus geschaltet.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey!

Ich habe mir eine Fuji X100v gekauft, welche ich am Wochenende auf einer Hochzeitsbegleitung als B-Cam nutzen wollte. 

Ich finde sie unfassbar gut. Jedoch habe ich angst, dass sie ein technischen Schaden hat. 

Völlig zusammenhangslos fängt die Kamera an zwischen den Tele Konverter Einstellungen in Millisekunden Takt hin und her zu Switchen, sodass der Bildschirm anfängt zu flackern. Manchmal bringt ein Akku raus und rein machen etwas, manchmal nicht. Ich habe sie auch schon zurück gesetzt, das Update neu drauf gespielt und und und. 

 

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter. Und die Hotline bei Fuji funktioniert nicht 😣

Hatte das Problem schon jemand von euch? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) 

 

Vielen lieben Danke! 
Beste Grüße 

David Stöckl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass du einen magnetischen Filter oder ähnlich montiert hast?  Der Telekonverter wird über ein Magnet-Näherungsschalter vorne am Objektiv integriert, erkannt.

Erstmal irgendwelches Filtergedöhns oder Streulichtblende oder Adapterringe abschrauben.

Wenn da nichts Magnetisches ist, kann es sein dass dieser Näherungsschalter defekt ist. Vielleicht mal mit einem Magnet vorne um den Objektivring fahren und schauen ob sich das Verhalten ändert oder das Problem verschwindet.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Verhalten an X-T10 und X-T100. War jeweils ein Wackelkontakt im Gehäuse, bzw am Display.

Bewege mal das Display wenn der Fehler auftritt und schau, ob sich was ändert.
Oder „klopfe“ mal mit dem Fingernagel ans Gehäuse/Objektiv während der Fehler auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...