Jump to content

Servas aus Wien


StewAT2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

von StewAT2 am 23. August 2021

Ich heiße Franz und wohne in Wien. Mein erster Kontakt zur Fotografie war als Firmling. Seinerzeit erhielt ich keine Uhr sondern eine Kodak Instamatic 100. Viel viel später begann ich mit einer Canon AE-1 und gleich darauf eine Canon F-1. Ausschließlich mit Dias und Überblendprojektoren. Ich blieb dieser Marke treu: PowerShot SX, Canon 550D, Canon 60D. Dann wechselte ich ins Sony-Lager: A7II, A7RII, A7RIII, als Immer-Dabei-Kameras: RX100II, RX100III, RX100VII. Bis auf die letztgenannten mit einer Vielzahl von Objektiven.

Und nun seit ein paar Tagen nach einem neuerlichen Systemwechsel bin ich bei Fujifilm gelandet und besitze eine X-T4 mit dem 16-80 Objektiv.

 Wie ich im nachhinein mehrmals gelesen habe, hat auch auf mich zugetroffen und war Kauf entscheidend.  Die vielen (mechanischen) Verstellmöglichkeiten, die Haptik, die Ausstattung, die Leistung, etc. hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und der Sprung ins kalte Wasser (immerhin auch eine finanzielle Frage da viel Zubehör für meine Kameras verkauft werden musste - willhaben sei Dank) war richtig.

Ich freue mich jedes Mal wenn ich die Fuji in die Hand nehme.

Eines hat sich über die vielen Jahre nicht geändert: der Schwerpunkt auf Landschafts- und Reisefotografie.

So das war meine Kurzvorstellung und schon stöbere ich  im Forum weiter und schaue  auch viele YouTube-Videos.

 

Einen schönen Tag an alle 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...