Jump to content

2. September: Fujifilm X Summit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Forum wird schon länger über die Gerüchte diskutiert, jetzt ist zumindest der Termin offiziell angekündigt!

Am 2. September (Donnerstag nächster Woche) findet um 15 Uhr (13 Uhr GMT) der nächste Fujifilm X Summit statt.

Inhaltlich ist noch nichts angekündigt, wir dürfen aber sicher auf neue Produkte gespannt sein…

Wir übertragen live hier im Forum!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Donnerstag Abend dann Fuji X Forum Live Stammtisch!

Ich bespreche mit Fujifilm X Photographer Bernd Ritschel alle Neuigkeiten vom Fujifilm X Summit – und natürlich über Bernds Arbeit mit den Fujifilm Kameras als Landschafts-, Berg- und Naturfotograf. 

Wenn Ihr Fragen an Bernd habt, könnt ihr sie uns hier oder im Youtube Live Chat stellen – wir freuen uns auf Euch und eure Beiträge!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber schon bei Amazon gelistet und kommt Ende Oktober...:

https://smile.amazon.de/FUJIFILM-X-T30-II-Gehäuse-schwarz/dp/B09DYMC4GZ/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Fujifilm+X-T30+II&qid=1630591465&sr=8-8

Wenn es denn dann hinhaut, ich denke mal da ist so wenig neues drin, das die sich nicht getraut haben das Live weltweit an die große Glocke zu hängen....

Wenn die Bilder korrekt sind bei Amazon, hat sich außen nix geändert...

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das T/S für die G sah, dachte ich als erstes an einen 1KG Marmelade_Eimer, das wird ein echter Brocken! Spannend für mich, die Ankündigung mit dem stacked BSI CMOS sensor!

Thank you for this presentation!
ディーター

 

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fetzenberger:

Spannend für mich, die Ankündigung mit dem stacked BSI CMOS sensor!

Der Sony-Sensor, über den vor anderthalb Jahren gerüchteweise berichtet wurde, hat ein stacked Design. Und 43 Megapixel. Es muss nicht exakt dieser Sensor werden, denn in der Zwischenzeit könnten Sony noch ein paar Verbesserungen eingefallen sein und Fuji lässt sich ja immer noch eine Custom-Version bauen, aber dass es in diese Richtung gehen würde, war absehbar. Der Vorteil eines gestapelten Sensoraufbaus liegt natürlich in seiner Geschwindigkeit, wovon auch der Autofokus profitieren könnte.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Sich der Herausforderungen zu stellen ein Tilt/Shift auf en Markt zu bringen, zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen. Ob man so eine Linse wirklich, angesichts der digitalen Korrekturmöglichkeiten, benötig steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht ist Fuji einfach die Nervereien leid, weil immer wieder ein T/S-Objektiv gefordert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Sich der Herausforderungen zu stellen ein Tilt/Shift auf en Markt zu bringen, zeugt von einem gesunden Selbstvertrauen. Ob man so eine Linse wirklich, angesichts der digitalen Korrekturmöglichkeiten, benötig steht auf einem anderen Blatt.

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Angesichts immer leichter und sinkenden Honoraren muss so ein Bedarf genau abgecheckt werden. Den auch der Träger will sein Honorar. ;)
Dann ist die Frage der Brennweite eine wichtige. Das so ein Objektiv der Profi benötigt steht ausser Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der GFX und auch mit X, zieht FUJI einfach konsequent durch! 🤘

Die haben alles und noch mehr in der Zukunft vor. Bin auf 2022 gespannt, es kommen bestimmt unglaubliche Dinge noch!

Ein "Jammern und meckern Thread (JeKaMi)" 😁 wird anscheinend hier nie geben! 😉

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...