Jump to content

Tethered Shooting mit der x-t3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Software verwendet ihr für ein tethered shooting?

Bitte um eure Erfahrungsberichte! Die Fuji-Seite https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/

liefert meiner Meinung nach nichts brauchbares (Hardware Lenovo W 500 win10)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fotoman_austria:

liefert meiner Meinung nach nichts brauchbares (Hardware Lenovo W 500 win10)

Normalerweise erwartet man doch erst einmal nur ein Bild von der Kamera auf dem PC und das hat man selbst aufgenommen. Meinst du dass das mit der Übertragung nicht funktioniert oder etwas anderes? Mit WiFI ist das immer so eine Sache, vor allem bei RAW, aber auch die JPGS dauern.

Was ein LENOWO 500 ist weiß man ja auch nicht, wenn man nicht gerade im Fachhandel arbeitet. Da müsstest du schon mal mit ein bisschen Ausstattung informieren. (Prozessor, RAM etc.) Außerdem ist es nicht selten so, dass viele Rechner den gleichen Namen tragen, aber im inneren ganz anders konfiguriert sind.

Wie gesagt könntest du uns ein paar mehr Infos geben, damit man erst einmal überhaupt weiß, was nicht funktioniert, was du benutzt usw.

Am Windows 10 liegt es jedenfalls nicht. Das benutze ich auch.

Was da andere Software usw. betrifft, benutzt man erfahrungsgemäß meist für sowas die des Kameraherstellers. Ich hatte das bei Canon mit der Canon Software und Nikon hatte auch eine eigene, genau wie Fuji. Bei mir funktioniert es, aber ich benutze es auch sehr sehr selten.

bearbeitet von DRS
korr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EchoKilo:

Welche Funktion erwartest Du beim Thethered Shooting und was hast Du statt dessen mit der Fuji-SW bekommen? Was fehlt Dir?

Was mir fehlt ist eine funktionierende Software:

So viel ist inzwischen klar, dass es höchstens am Alter des Rechners liegt.

Die FUJI-Software ist alles andere als perfekt (das kenne ich von Canon ganz anders...). Da kann man kein Livebild sehen, die Kameraeinstellungen nicht vom Laptop aus ändern etc.

Tethered Shooting Software HS-V5 for Windows® Ver.1.12.0 scheint nach einer alten Installation ihrer selbst zu suchen und nachdem sie die nicht findet, verabschiedet sie sich vom Installationsprozess, die Adobe LR- und PS-Plugins sind schlecht bewertet...
Also Suche nach Alternativen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da ich ein ähnliches Problem habe - Fuji X-T3 als "Webcam" direkt an den Rechner angeschlossen, aber kein direkter Zugriff mangels Software auf die Kamera, ähnlich der (unglaublich schlechten) FUJIFILM Camera Remote App. Wobei letztere ständig Probleme mit... allem? hat.

Geht das mit 

Am 6.9.2021 um 07:26 schrieb iso800:

Capture One 21 pro

Eigentlich will ich doch "nur" über den Desktop die X-T3 ansteuern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...