Jump to content

Newbie aus dem Sauerland


Kaius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujifreunde,

 

ich heiße Kai bin 35 und komme aus dem Sauerland in NRW.

ich habe mir eine gebrauchte Fuji x Kamera bei Kleinanzeigen gekauft weil ich schon immer gerne Fotos gemacht habe. 
 

 

Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um eventuell was dazuzulernen und vllt auch auf tolle Unterhaltungen zu treffen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

ich würde sagen, hier bist du richtig. 🙂 Unterhaltung und Hilfe gibt es hier reichlich. Und unendlich viele schöne Fotos zum lernen. Mir persönlich hilft das Forum sehr, einen etwas mehr "fotografischen" Blick überhaupt zu entwickeln.

Was für eine gebrauchte Fuji hast du denn?

Grüße aus Stuttgart

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Herzliche Empfangen. 
Das Forum scheint sich richtig zu leben, im Gegensatz zu manch anderen Foren.

Ich habe für 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, bin dafür aber auch um 22Uhr noch 1 Stunde gefahren um es nach dem einstellen direkt abzuholen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kaius:

Ich habe für 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv ...

Hallo Kai,

für den Preis ist das ein sehr guter Einstieg. Als ich vor gut sieben Jahren mit der T1 angefangen habe, war ich zuerst etwas überfordert und bin schnell auf dieses Forum gestoßen. Wie Beate und Heike schon geschrieben haben - hier habe ich viel über das System gelernt.

"Allzeit gut Lich!" und viel Spaß mit der T2!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Kaius:

Vielen Dank für das Herzliche Empfangen. 
Das Forum scheint sich richtig zu leben, im Gegensatz zu manch anderen Foren.

Ich habe für 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, bin dafür aber auch um 22Uhr noch 1 Stunde gefahren um es nach dem einstellen direkt abzuholen.

 

 

Das klingt nach einem sehr guten Kauf, viel Spaß damit und viel Spaß im Forum. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fritz mit Witz:

Hallo Kai, willkommen hier.

Ist das Sauerland da wo das gute Bier herkommt. ?

Ja, also hier gibt es Grevensteiner  und Pülleken von Veltins.. aber ich bevorzuge dann doch Krombacher, was auch hier aus der nähe kommt:) #prost

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tommy43:

So ist es 🍺… Willkommen Kai. Tolles Schnäppchen gemacht! 👍🏻

Ich bin gerade aber echt am überlegen was für Objektive mir liegen könnten man kann die ja leider nicht so einfach testen ohne sie zu kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kaius:

Ich bin gerade aber echt am überlegen was für Objektive mir liegen könnten man kann die ja leider nicht so einfach testen ohne sie zu kaufen

Du besitzt eine der imo besten Festbrennweiten und wir wissen nicht, was du machen willst. Wenn du es selbst nicht weisst, ziehe damit einfach los. Dann wirst du es irgendwann wissen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt es heraus zu finden :) Ich habe jetzt noch das 85 mm 1.8 von Viltrox zuhause was ich aber verkaufen werde, da ich nie danach greife. Das 35 mm ist derzeit für mich das immer drauf Objektiv. Ich würde mir für Feiern oder aufnahmen meiner nichte beim spielen und klettern gerne ein etwas weitwinkligeres Obejektiv haben. Zudem sehe ich auch Situationen oder Details in der Ferne, die ich mal gerne festhalten möchte. Deshalb wird es wahrscheinlich ein variables Teleobjektiv. Aber alles nacheinander. Ich muss erstmal mit der Kamera warm werden. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Kai. Ich freue mich über jeden Sauerländer im Forum 🙂 Ich komme selbst aus dem Südsauerland und wohne 15km von den Krombacher Pils Braukesseln entfernt.

 

Viel Spaß mit deiner XT-2 und dem 35 1.4. Das ist eine tolle Linse, die man sehr universell einsetzen kann. Ich lasse im Moment dafür sogar mein 16-55 öfter zu Hause 😉

-Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...