Jump to content

X-Pro3 kaputt oder muss das so?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe heute meine X-Pro3 bekommen, habe aber das Gefühl, dass damit etwas nicht stimmt. Es geht um das Rad oben, wo die Verschlusszeit / ISO eingestellt werden kann. Steht beides auf A.

Das Rad lässt sich nicht bewegen. Erst, wenn ich den kleinen Knopf dort in der Mitte gedrückt halte, kann ich die Verschlusszeit einstellen. Normalerweise kenne ich das so, dass man den Knopf einfach rein und rausdrücken kann und nicht gedrückt halten muss?

Selbes bei der ISO. Normal kenne ich es so, dass man das Rad hochzieht und dann die ISO einstellen kann. Bei mir bleibt es aber nicht oben, sonder nich muss es nach oben gezogen halten, um die ISO zu verstellen.

Sieht mir nach einem Defekt aus, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hornauer, 

du liegst mit deiner Vermutung richtig: das muss so!
Leider bleibt das ISO-Rädchen nicht wie bei der X100 oben stehen.

Das Verhalten vom Zeitenrad ist ebenfalls normal.

Viel Freude mit der neuen Kamera! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nize Daal:

Lieber Hornauer, 

du liegst mit deiner Vermutung richtig: das muss so!
Leider bleibt das ISO-Rädchen nicht wie bei der X100 oben stehen.

Das Verhalten vom Zeitenrad ist ebenfalls normal.

Viel Freude mit der neuen Kamera! :)

echt? wow. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ergibt für mich absolut keinen Sinn. Bei der X100V ist das mMn 100 Mal besser gelöst. Dachte ernsthaft das Drehrad ist defekt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hornhauer:

echt? wow. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ergibt für mich absolut keinen Sinn. Bei der X100V ist das mMn 100 Mal besser gelöst. Dachte ernsthaft das Drehrad ist defekt

Die X100er-Reihe kenne ich nur aus dem Netz, daher war das für mich nie verwunderlich. Klingt aber wirklich besser gelöst bei der X100. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It‘s not a bug - it‘s a feature. Oder: alles normal.

Die Pro3 hat leider weder die (meiner Meinung nach viel bessere) Lösung der X100V noch die Ver-/Entriegelung der T1/2/3/4 bekommen.

Schade, aber für mich kein Beinbruch - hoffentlich klappt‘s dann bei der Pro 4ff.

Dir nichtsdestotrotz viel Freude und allzeit Gut Licht mit der neuen Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hornhauer:

Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig [...]

Ist es in der Tat. Falls es dich tröstet: mich hat das die ersten zwei Wochen mit meiner X-Pro2 wahnsinnig gestört, inzwischen merke ich es nicht mal mehr. Lass dir davon die Freude an deiner großartigen Kamera nicht trüben.

Zitat

[...] ergibt für mich absolut keinen Sinn.

 tuts auch nicht wenn man bedenkt dass die X-Pro3 und die X100V nicht so wirklich weit auseinander liegen.

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...