Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Parallel zur GFX 50S II und dem neuen 35-70mm Zoom veröffentlicht Fujifilm eine neue Objektiv-Roadmap für das GFX System.

Neu enthalten sind:

  • FUJINON GF55mmF1.7 als lichtstarke Standard-Festbrennweite für 2023
  • FUJINON GF20-35mm, ein Ultra-Weitwinkel-Zoom, das 2022 veröffentlicht werden soll
  • und ein Tilt-und-Shift-Objektiv, zu dem es noch keine genaueren Daten gibt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

FUJIFILM veröffentlicht neue Objektiv-Roadmap für die GFX Serie

Kleve, 02. September 2021. FUJIFILM aktualisiert seine Objektiv-Roadmap für die GFX Serie und kündigt drei neue FUJINON GF Objektive an. Das aktuelle Sortiment wird um das FUJINON GF55mmF1.7, das GF20-35mm und ein Tilt-und-Shift-Objektiv erweitert. Inklusive des heute vorgestellten Zoomobjektivs „FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 WR“ werden dann insgesamt 17 Objektive für die GFX Serie verfügbar sein.

FUJINON GF55mmF1.7

Das FUJINON GF55mmF1.7 (äquivalent zu 44 mm KB) ist eine lichtstarke Standard-Festbrennweite. Das Objektiv mit einer Lichtstärke F1.7 zeichnet sich durch eine exzellente Bildqualität und einen attraktiven Bokeh-Effekt aus, wobei die große Blendenöffnung in Kombination mit dem großformatigen Sensor eine ganz besondere Bildästhetik ermöglicht.

Das GF55mmF1.7 ergänzt das „GF80mmF1.7 R WR“ und erweitert damit das Angebot an GF Objektiven mit der hohen Lichtstärke F1.7.

FUJINON GF20-35mm

Das FUJINON GF20-35mm (äquivalent zu 16 bis 28 mm KB) ist das erste Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv der GFX Serie. In Kombination mit dem großformatigen Sensor kann das Weitwinkel-Zoomobjektiv mit seiner enormen Bildauflösung jedes Detail vom Weitwinkel bis zum Ultra-Weitwinkel einfangen und zu neuer fotografischer Kreativität inspirieren.

Tilt-und-Shift-Objektiv

Das dritte Objektiv, das FUJIFILM derzeit entwickelt, ist ein Tilt-und-Shift-Objektiv. Durch die Möglichkeit, die Fokusebene zu neigen und zu verschieben, werden Bildverzerrungen, beispielsweise bei der Architekturfotografie, korrigiert. Dies ist ein von Fotografinnen und Fotografen mit Spannung erwartetes Objektiv für den professionellen Einsatz in der kommerziellen Fotografie und anderen Anwendungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...