Jump to content

Ein Münchner - Vorstellung-


Harry Bird

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich komme aus München und bin „eigentlich“ eingefleischter Analoger mit Leicas – Habla etc. bis 8x7inch.

Ich eigenen Labor entwickele ich die Filme und ziehe mit Heiland Splitgrade auf Barytpapier ab.

Analog werde ich auch nicht aufgeben.

Freunde haben immer versucht mich auf Digital umzustellen. Ich habe schon so einige Digitale von Nikon bis Habla 907x probiert – zu schwer – zu groß und die Technik.  In 2020 hatte ich eine Fuji x100f ausgeliehen und war begeistert – es dauerte noch einige Monate bis ich mir die X100V zugelegt habe. Die Ergebnisse im Vergleich mit den von mir getesteten Kameras sind marginal. (will keine Plakate abziehen)

Jetzt kann ich sagen was Farbfotografie angeht - bin begeistert – Zoomobjektive gehen mir nicht ab – Motto BdA.
Nach weiteren Monaten habe ich jetzt teilweise die Einstellungen gefunden mit denen ich zurechtkomme.

Bestimmt wird mir das Forum noch Anregungen geben bei diversen Einstellungen.

Gruß aus München

Harry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

herzlich willkommen im Forum.
Ja du wirst hier sicher Anregungen und gute Tipps finden und/oder bekommen.
Immer raus mit den Fragen.

Hier gibt es auch einen analogen Bereich … also auch da findest du sicher etwas, was dir Spaß macht.
Vielleicht bekommen wir ja auch von dir Tips. Analogiker gibt es hier noch einige :)

Gruß aus dem schönen Ruhrpott

Uwe 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Harry! :)

Am 6.9.2021 um 13:04 schrieb Harry Bird:

Nach weiteren Monaten habe ich jetzt teilweise die Einstellungen gefunden mit denen ich zurechtkomme.

Auch schon bei persönlichen "Film" Presets?

Am 6.9.2021 um 13:04 schrieb Harry Bird:

Bestimmt wird mir das Forum noch Anregungen geben bei diversen Einstellungen.

Japp ... auch beim digitalen Filmlabor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...