Jump to content

X-S10: Gibt es Probleme mit Shutter Shock?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

bei der X-T4, X-H1 und X-Pro3 kann man u.a. "Electronic First Curtain Shutter" auswählen, aber bei der X-S10 nicht.

Hat irgendjemand von euch an der X-S10 Shutter-Shock beobachtet?

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion ist den „Profi-Fujis“ (Flagships)?vorbehalten. Die X-S10 hat Fuji woanders platziert (Midrange).   Einen technischen Hintergrund gibt es dafür nicht, Es geht lediglich um die Staffelung der Features je nach Preissegment.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crischi74:

Diese Funktion ist den „Profi-Fujis“ (Flagships)?vorbehalten. Die X-S10 hat Fuji woanders platziert (Midrange).   Einen technischen Hintergrund gibt es dafür nicht, Es geht lediglich um die Staffelung der Features je nach Preissegment.

Hm..., nicht besonders "nett"...

Sogar schon die "ganz unten" platzierte Olympus OM-D E-M10 Mark II aus dem Jahr 2015 bot einen elektronischen ersten Verschlussvorhang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cosmovisione:

Hat irgendjemand von euch an der X-S10 Shutter-Shock beobachtet?

Nein, habe ich nicht. Ich nutze sie beruflich, deswegen nicht in der Signatur.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab ich diese Fuji-Info zur X-S10 gefunden. Es wäre super, wenn das wirklich effektiv funktioniert:

"It is also the first mid-range X Series camera to use a motion sensor retention mechanism, which is a mechanical shock absorber that guards against slight vibrations that may come from the shutter unit, adding another level of stability beyond what was previously available in X Series products to ensure that image clarity and resolution are maintained."

(https://www.fujifilm.com/us/en/news/digital-cameras/fujifilm-launches-X-S10-camera)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bedauerlich, dass nicht einmal bei konkreter Fragestellung beim Thema geblieben wird und persönliche Scharmützel nicht per PN ausgetragen werden können!

Das macht es den unbeteiligten Mitforisti  einfach schwerer und unangenehm, im Forum zu lesen.

Vielleicht kriegen wir das hin? Wäre echt toll und würde für alle Menschen im Forum einen angenehmeren Tag bedeuten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...