cosmovisione Posted September 11, 2021 Share #1 Posted September 11, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, bei der X-T4, X-H1 und X-Pro3 kann man u.a. "Electronic First Curtain Shutter" auswählen, aber bei der X-S10 nicht. Hat irgendjemand von euch an der X-S10 Shutter-Shock beobachtet? Edited September 11, 2021 by cosmovisione Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2021 Posted September 11, 2021 Hi cosmovisione, Take a look here X-S10: Gibt es Probleme mit Shutter Shock?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted September 11, 2021 Share #2 Posted September 11, 2021 (edited) Diese Funktion ist den „Profi-Fujis“ (Flagships)?vorbehalten. Die X-S10 hat Fuji woanders platziert (Midrange). Einen technischen Hintergrund gibt es dafür nicht, Es geht lediglich um die Staffelung der Features je nach Preissegment. Edited September 11, 2021 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmovisione Posted September 11, 2021 Author Share #3 Posted September 11, 2021 vor 16 Minuten schrieb Crischi74: Diese Funktion ist den „Profi-Fujis“ (Flagships)?vorbehalten. Die X-S10 hat Fuji woanders platziert (Midrange). Einen technischen Hintergrund gibt es dafür nicht, Es geht lediglich um die Staffelung der Features je nach Preissegment. Hm..., nicht besonders "nett"... Sogar schon die "ganz unten" platzierte Olympus OM-D E-M10 Mark II aus dem Jahr 2015 bot einen elektronischen ersten Verschlussvorhang. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted September 11, 2021 Share #4 Posted September 11, 2021 Dann ist das entweder ein Kaufgrund oder nicht relevant.... Frag mal nach verwackelten Bildern WEGEN des shutter shocks Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted September 11, 2021 Share #5 Posted September 11, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb cosmovisione: Hat irgendjemand von euch an der X-S10 Shutter-Shock beobachtet? Nein, habe ich nicht. Ich nutze sie beruflich, deswegen nicht in der Signatur. Edited September 12, 2021 by Tommy43 cosmovisione 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 12, 2021 Share #6 Posted September 12, 2021 Nein, bisher ist mir das bei der X-S10 nicht aufgefallen. cosmovisione 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted September 12, 2021 Share #7 Posted September 12, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mist, warum hat meine X-S10 das nicht? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann ich denn jetzt überhaupt noch "gscheite" Fotos machen? Oder sollte ich sie besser wieder zurückgeben? 😱 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted September 12, 2021 Share #8 Posted September 12, 2021 (edited) vor 9 Stunden schrieb Dare mo: Mist... Ich glaube, die eigentliche Frage war, ob Shuttershock bei der X-S10 auftritt. Edited September 12, 2021 by EchoKilo Nach berechtigtem Vorwurf von Forensurfer etwas abgemildert joker333 and cosmovisione 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmovisione Posted September 12, 2021 Author Share #9 Posted September 12, 2021 Mittlerweile hab ich diese Fuji-Info zur X-S10 gefunden. Es wäre super, wenn das wirklich effektiv funktioniert: "It is also the first mid-range X Series camera to use a motion sensor retention mechanism, which is a mechanical shock absorber that guards against slight vibrations that may come from the shutter unit, adding another level of stability beyond what was previously available in X Series products to ensure that image clarity and resolution are maintained." (https://www.fujifilm.com/us/en/news/digital-cameras/fujifilm-launches-X-S10-camera) lefou, Crischi74 and andre 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted September 12, 2021 Share #10 Posted September 12, 2021 Ich finde es bedauerlich, dass nicht einmal bei konkreter Fragestellung beim Thema geblieben wird und persönliche Scharmützel nicht per PN ausgetragen werden können! Das macht es den unbeteiligten Mitforisti einfach schwerer und unangenehm, im Forum zu lesen. Vielleicht kriegen wir das hin? Wäre echt toll und würde für alle Menschen im Forum einen angenehmeren Tag bedeuten. Jürgen Heger, unterflur361, renarou and 3 others 4 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts