Jump to content

Hallo aus dem Südwesten


broinchen
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Mein Name ist Mark, komme aus dem Raum Ludwigsburg und entdecke zum gefühlt 40igsten Mal das Hobby wieder. 

Angefangen hat alles mit einer Minolta 7000, Dann ewig Ruhe um vor etwa 9 Jahren es wieder anzugehen. Damit das gute Minolta Glas noch was zu tun hat wurde es eine alpha 57 die, wie ich im Urlaub feststellen musste, ihren Platz frei machen muss. 

Geworden ist es eine X-S10 mit dem 18-55 im Kit... Ich bin echt überwältigt was Kameras heute so alles drauf haben und freu mich darauf die hier in dem Forum gelesenen Tipps und Tricks umsetzen zu können. An der Stelle ein riesen Dankeschön an die Comunity! 

 

Cheerz 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin mit der selben Kombo bei Fujifilm eingestiegen und kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. 👍

Also weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. Allzeit gutes Licht und hoffentlich auch genauso viel Spaß hier im Forum.

Link to post
Share on other sites

Am 13.9.2021 um 12:47 schrieb broinchen:

Geworden ist es eine X-S10 mit dem 18-55 im Kit... Ich bin echt überwältigt was Kameras heute so alles drauf haben

Das sind ja mittlerweile auch fast 10 Jahre. Obwohl für mich die technischen Bedienungsgimmicks weniger interessant sind und die 57er sicher auch heute noch ordentliches Material liefern würde. Die S10 kann es eben leichter, kompakter, verwacklungssicherer ... und den Weg vom Sucher bis zum jpg hat fuji imo sowieso besser gelöst.

Viel Freude mit dem Teil! :)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

@(s)printenWenn es der Terminplaner zulässt werde ich gerne bei einem Treffen teilnehmen... 

@Dare mo Ich wollte eigentlich die Kombi mit dem 16-80 weil ich eher weitwinkelig unterwegs bin, bin aber dann der Empfehlung vom Fachverkäufer gefolgt...Zum Kennenlernen sollte das erstmal reichen.

@snowVerwackelungssicherer passt ganz gut, man wird ja nicht jünger! 🙂 Die a57 hat mir echt Spaß gemacht und an der einen oder anderen Stelle wird mir ihre Einfachheit fehlen. Naja, man gewöhnt sich an nahezu alles.... 

 

Auf jeden Fall danke ich euch für die Willkommensgrüße! 

Cheerz

broinchen 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...