broinchen Posted September 13, 2021 Share #1 Posted September 13, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Mein Name ist Mark, komme aus dem Raum Ludwigsburg und entdecke zum gefühlt 40igsten Mal das Hobby wieder. Angefangen hat alles mit einer Minolta 7000, Dann ewig Ruhe um vor etwa 9 Jahren es wieder anzugehen. Damit das gute Minolta Glas noch was zu tun hat wurde es eine alpha 57 die, wie ich im Urlaub feststellen musste, ihren Platz frei machen muss. Geworden ist es eine X-S10 mit dem 18-55 im Kit... Ich bin echt überwältigt was Kameras heute so alles drauf haben und freu mich darauf die hier in dem Forum gelesenen Tipps und Tricks umsetzen zu können. An der Stelle ein riesen Dankeschön an die Comunity! Cheerz DeLuX and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2021 Posted September 13, 2021 Hi broinchen, Take a look here Hallo aus dem Südwesten. I'm sure you'll find what you were looking for!
DeLuX Posted September 13, 2021 Share #2 Posted September 13, 2021 Na dann Herzlich Willkommen im Forum, hier gibt es schon eine ganze Reihe User aus dem Raum Stuttgart und Ludwigsburg. broinchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted September 13, 2021 Share #3 Posted September 13, 2021 Hallo und herzlich Willkommen. Ich bin mit der selben Kombo bei Fujifilm eingestiegen und kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. 👍 Also weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. Allzeit gutes Licht und hoffentlich auch genauso viel Spaß hier im Forum. broinchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted September 13, 2021 Share #4 Posted September 13, 2021 herzlich willkommen hier Marc! Unsere Gegend kann fast schon als Fuji-Hochburg bezeichnet werden. Außerdem haben wir ein sehr geselliges und informatives Treffen, zu dem du gerade als Neuling auch herzlich eingeladen bist: broinchen and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted September 14, 2021 Share #5 Posted September 14, 2021 Ein Hallo kommt auch aus Weil. Viel Freude mit der der Fuji. Vielleicht kommst Du ja mal zum Stuttgarter Treffen, Peter hat es ja schon erwähnt. broinchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 18, 2021 Share #6 Posted September 18, 2021 Am 13.9.2021 um 12:47 schrieb broinchen: Geworden ist es eine X-S10 mit dem 18-55 im Kit... Ich bin echt überwältigt was Kameras heute so alles drauf haben Das sind ja mittlerweile auch fast 10 Jahre. Obwohl für mich die technischen Bedienungsgimmicks weniger interessant sind und die 57er sicher auch heute noch ordentliches Material liefern würde. Die S10 kann es eben leichter, kompakter, verwacklungssicherer ... und den Weg vom Sucher bis zum jpg hat fuji imo sowieso besser gelöst. Viel Freude mit dem Teil! broinchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
broinchen Posted September 18, 2021 Author Share #7 Posted September 18, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @(s)printenWenn es der Terminplaner zulässt werde ich gerne bei einem Treffen teilnehmen... @Dare mo Ich wollte eigentlich die Kombi mit dem 16-80 weil ich eher weitwinkelig unterwegs bin, bin aber dann der Empfehlung vom Fachverkäufer gefolgt...Zum Kennenlernen sollte das erstmal reichen. @snowVerwackelungssicherer passt ganz gut, man wird ja nicht jünger! 🙂 Die a57 hat mir echt Spaß gemacht und an der einen oder anderen Stelle wird mir ihre Einfachheit fehlen. Naja, man gewöhnt sich an nahezu alles.... Auf jeden Fall danke ich euch für die Willkommensgrüße! Cheerz broinchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts