Jump to content

Darum werde ich keine CashBack-Aktionen mehr nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Dann sehe meinen Beitrag doch als Wink mit dem Zaunpfahl 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Laut der Info im Antragsfomular darf die Datei maximal 4 MB haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cosmovisione:

"Verkäufer" war von mir etwas missverständlich. Ich meinte damit nicht den Fotohändler, sondern Fuji selbst. Die Kameras werden von Fuji hergestellt und anschließend verkauft. Zwar nicht direkt an die Endkunden, letztendlich aber nun mal verkauft.

Und der Cashback ist ja nicht irgendein "Lohn" , den der Kunde für eine Leistung bekommen soll, sondern einfach ein Nachlass auf das, was Fuji *bekommen* will.

Wenn Du den ersten Teil für Dich so hindrehst, dass er für Dich passt, dann kann man das auch für den 2. Teil Deines Beitrags machen: der Cashback ist der "Lohn" für die Leistung, den Antrag richtig zu stellen. Nämlich erst dann gibt es die Kohle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Wo steht denn, dass der Scan nicht mehr als 500KB haben durfte? Na, wo habe ich das geschrieben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich habe nicht etwa von einem "500-KB-Limit" für den Scan gesprochen. Ich zitiere mich:

" ... wollte ich die Nachricht abschicken.

Da erschien: "Maximum 500 characters"... "

Das bezog sich auf das Textfeld im Online-Bereich, über das ich Fuji kontaktieren wollte bzw. "musste", da ich von Fuji über eine "NOREPLY"-Adresse angemailt worden war.

Das Limit des Scans waren mehrere Megabyte, und mein Scan lag mit 3 Megabyte klar darunter.

Chronologisch inklusive neuester Fuji-Nachricht von heute:

1. Ich stelle online den CashBack-Antrag und lade dabei einen 300-DPI-Farbscan des DIN-A-4-Kaufbelegs hoch, und zwar in Form einer 3MB großen PDF-Datei, die mit 3MB deutlich unter der erlaubten MB-Größe liegt.

2. Ich erhalte eine automatische Fuji-Mail, in der steht, dass ich soeben den CashBack-Antrag eingereicht habe.

3. Drei Tage später, d.h. gestern, erhalte ich eine Fuji-Mail von einer NOREPLY-Mail-Adresse, in der steht:

"Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gültiger Kaufnachweis. Um ..."

Also hat mein hochgeladener Scan Fuji erreicht, denn "irgendetwas" haben sie sich ja angeschaut, um anschließend zu sagen, "der von mir gelieferte Bestellnachweis" sei nicht gültig.

4. Da ich wegen der infamen NOREPLY-Adresse nicht antworten kann, antworte ich online über das auf 500 Zeichen begrenzte Textfeld. Der hochgeladene Kaufbeleg war klar und deutlich und enthielt alle erforderlichen Daten. Ich weise darauf hin, dass das hochgeladene Dokument korrekt und auch kein "Bestellnachweis" war.

5. Zugleich lade ich denSELBEN Scan (PDF-Datei) noch einmal hoch. Also dieSELBE Datei - nicht etwa einen neuen Scan.

6. Heute, vor ca. einer halben Stunde, habe ich dann von Fuji die Nachricht erhalten, dass alles ok ist und der Antrag genehmigt wurde.


Daraus geht hervor, dass der hochgeladene Kaufbeleg von Anfang an in Ordnung war.

Sollte das Problem nicht die Schusseligkeit eines Fuji-Mitarbeiters gewesen sein, sondern z.B., dass die Datei womöglich unbemerkt gar nicht korrekt hochgeladen worden war, also Fuji nicht erreicht hatte, dann schickt man dem Kunden nicht mit einer kommunikationsversperrenden Noreply-Adresse eine Nachricht, in der man von einem "nicht gültigen Bestellnachweis" redet, sondern z.B. so einen Text:

- - -
"Sehr geehrter Herr XYZ,

bei Ihrem eingereichten CashBack-Antrag scheint leider ein technischer Fehler aufgetreten zu sein. Der Upload Ihres Kaufbelegs war nicht erfolgreich, so dass er uns nun nicht vorliegt.

Wir möchten Sie bitten, ihn hier noch einmal hochzuladen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fujimeyer"
- - -

Und wenn man "Stil" hat, dann schickt man so eine Mitteilung nicht mit einer "Noreply"-Mail-Adresse, sondern mit einer, auf die ein Mensch auch antworten kann.

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube nicht, das der digitale Fuji-Mitarbeiter entscheiden kann, weshalb dein (erster) Antrag nicht funktioniert hat.

Und diese Noreply-Mail-Adressen sind doch mittlerweile Standard.

 

Aber hat doch jetzt alles funktioniert, sei doch froh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Snapper:

Oh Mann, wenn man sich über so etwas so dermaßen aufregt, empfehle ich ab und an mal eine "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson". Das entspannt und beruhigt  😆

Mein Blutdruck schwankt immer so um die 112 (systolisch)... - auch beim Schreiben von Foren-Posts... In Zukunft werde ich einfach CashBack-Aktionen ganz "entspannt" an mir vorbeiziehen lassen.  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Vector:

Ich glaube nicht, das der digitale Fuji-Mitarbeiter entscheiden kann, weshalb dein (erster) Antrag nicht funktioniert hat.

Und diese Noreply-Mail-Adressen sind doch mittlerweile Standard.

 

Aber hat doch jetzt alles funktioniert, sei doch froh.

Wenn kommunikativer Schrott "Standard" wird, dann soll man es also auch automatisch gut finden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cosmovisione:

Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gültiger Kaufnachweis.

Vielleicht ist das mit dem Hinweis auf einen "Bestellnachweis" ja des Pudels Kern. 

Nun hat eine Rechnung ja ausschliesslich eine steuerrechtliche Funktion, aber auf allen meinen Rechnungen von solchen Dingen wie Kamera und Objektive steht auch die Seriennummer des gekauften Teils. 

Steht denn auf dem Dokument, das Du von dem an der Cashback-Aktion teilnehmenden Händler bekommen hast auch die Seriennummer der Kamera (die dann mit dem Foto bei Fuji abgeglichen wird)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb cosmovisione:

Heute, vor ca. einer halben Stunde, habe ich dann von Fuji die Nachricht erhalten, dass alles ok ist und der Antrag genehmigt wurde.

 

vor 24 Minuten schrieb cosmovisione:

In Zukunft werde ich einfach CashBack-Aktionen ganz "entspannt" an mir vorbeiziehen lassen. 

Na ja, auch eine Option.

Zur weiteren Entspannung eine Buchempfehlung: "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb cosmovisione:

Wo steht denn, dass der Scan nicht mehr als 500KB haben durfte? Na, wo habe ich das geschrieben?

Wo habe ich denn geschrieben, dass das da stand oder Du geschrieben hättest, dass das da stand?

Zeigt nur, dass Du am Leseverständnis arbeiten solltest, dann wird’s bestimmt auch mit Cashback und ähnlichem klappen 😉

Viel Spaß noch. Tut mit sehr leid, dass ich dir konstruktiv geantwortet habe. Ich hoffe sehr, dass Du keinen CB bekommen wirst. 😘

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb micaelo:

 

Na ja, auch eine Option.

Zur weiteren Entspannung eine Buchempfehlung: "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick

Danke für die Empfehlung... Watzlawick und seine Werke kenne ich seit Jahrzehnten sehr gut. Auch aus dem Linguistik-Studium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cosmovisione:

Was ist das denn für ein abstruser Gedankengang??... Es geht um einen Preisnachlass eines Verkäufers, nicht um Arbeit und Lohn.

Und insbesondere geht es um Kundenservice.

Nö. Es geht um deinen ach so großen "Aufwand" um 200€ zurück zu bekommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cosmovisione:

Und wenn man "Stil" hat, dann schickt man so eine Mitteilung nicht mit einer "Noreply"-Mail-Adresse, sondern mit einer, auf die ein Mensch auch antworten kann.

Erschließt sich mir schon deshalb nicht, weil du ja nicht antworten, sondern an anderer Stelle nochmal einen Upload vornehmen solltest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Erschließt sich mir schon deshalb nicht, weil du ja nicht antworten, sondern an anderer Stelle nochmal einen Upload vornehmen solltest.

Also für 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernünftige Antwort zurück bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vector:

Also für 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernünftige Antwort zurück bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.🤣

Hat er doch.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut".
"Vernünftiger" wird es in einem Telefonat oder mit einer anderen Absenderadresse auch nicht.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Hat er doch.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut".
"Vernünftiger" wird es in einem Telefonat oder mit einer anderen Absenderadresse auch nicht.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut" hat mir Fuji nicht mitgeteilt, sondern etwas von einem (nicht existierenden) "Bestellnachweis" erzählt.

Und mit einer E-Mail-Adresse, auf die man antworten kann, wird es sehr wohl "vernünftiger".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vector:

Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.

Und bei mir kam eine sehr adrette Fuji-Hostess, um mir den Cash-Back ganz persönlich zu erstatten. Nach diesem Erlebnis sehe ich künftigen Cash-Backs ausgesprochen entspannt entgegen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vector:

Also für 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernünftige Antwort zurück bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.🤣

Fuji HAT übrigens mal sehr interessiert mit mir telefoniert, mich zur technischen Abteilung weitergeleitet und einen Techniker ans Telefon geholt, der dann "persönlich" mit mir gesprochen hat (und ganz besonders viel Zeit hatte).

Da ging es aber nicht darum, einen CashBack zu bekommen, sondern Fuji auf einen Bug bei der gerade erschienenen X-E3 hinzuweisen, was ja in Fujis Interesse war.

Bei DIESEM Anliegen wurde ich sehr engagiert an einen zuständigen Techniker weitergeleitet, der dann "ganz persönlich" und mit einer Fuji X-E3 in der Hand genug Zeit hatte, an seiner X-E3 eine Kombination bestimmter Voreinstellungen vorzunehmen, um so den Bug (ein in der Helligkeit pulsierendes Display) zu reproduzieren (wurde per Firmware-Update behoben).

Wie man sieht geht "je nach Interessenlage" also sogar das...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...