Jump to content

Darum werde ich keine CashBack-Aktionen mehr nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für diesen Thread, ich habe mich köstlich amüsiert. Gegen diese Gruppendynamiken ist ein "Clowns-Car" müde Unterhaltung.

Ich habe 23 User gezählt, die sich zu Worte gemeldet haben - z.T. mehrmals. Einiges war zweckdienlich (ein PDF braucht selten 600 dpi), einiges war informativ (Cashback <>Rabattaktionen), vieles war einfach Befindlichkeitsgebrabbel, und weniges davon wenigstens pointiert. Wenn ich solche "Diskussionen" lese, muss ich mich nicht mehr fragen, warum Männer "unserer" Altersgruppe (+/-Boomer) inzwischen bei jungen Menschen zum Feindbild taugen - AWM, ursprünglich Angry White Men, in unseren Breiten Alte Weisse Männer bekommen sich früher oder später zwangsläufig in die Plünnen und werden dann,  ja,  frech. Ohne Not! Statt einfach nett zu sein, hätte ja jeder was davon. Es geht einfach nur um einen Thread, in dem sich jemand über vermeintliche Inkompetenz beschwert. Nichts einfach, als ihn zu ignorieren. Warum muss man da nach dem Prinzip "Ätsch, selber Schuld!" zickige Antworten geben? Um den TO noch etwas mit Besserwissen zu quälen - oder noch schlimmer: einfach mit einer anderen Meinung? Wie sagte Dirty Harry nicht so schön: "Opinions are like assholes. Everybody has one." Diese ganzen "Meinungen" werden langsam zu einer kommunikativen Last - trotz einer gemeinsamen "Liebe", einem geteilten Interesse und einem überschaubaren Biotop (soo viele schreiben hier dann ja nun auch wieder nicht) driften die Diskussionen viel zu schnell ins unfreundliche, insbesondere davon zeugt dieser Thread.


Ich frage mich seit längerem,  warum das so sein muss bzw. ob das mit einer gewissen Anzahl von Usern zwangsläufig so kommt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb grimm:

Gegen diese Gruppendynamiken ist ein "Clowns-Car" müde Unterhaltung.

Man behüte mich vor Clowns-Cars 😱 

Btw: „Diese ganzen "Meinungen" werden langsam zu einer kommunikativen Last“ - und Du würdest Deine Meinung wo einordnen?

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb grimm:

Danke für diesen Thread, ich habe mich köstlich amüsiert. Gegen diese Gruppendynamiken ist ein "Clowns-Car" müde Unterhaltung.

Ich habe 23 User gezählt, die sich zu Worte gemeldet haben - z.T. mehrmals. Einiges war zweckdienlich (ein PDF braucht selten 600 dpi), einiges war informativ (Cashback <>Rabattaktionen), vieles war einfach Befindlichkeitsgebrabbel, und weniges davon wenigstens pointiert. Wenn ich solche "Diskussionen" lese, muss ich mich nicht mehr fragen, warum Männer "unserer" Altersgruppe (+/-Boomer) inzwischen bei jungen Menschen zum Feindbild taugen - AWM, ursprünglich Angry White Men, in unseren Breiten Alte Weisse Männer bekommen sich früher oder später zwangsläufig in die Plünnen und werden dann,  ja,  frech. Ohne Not! Statt einfach nett zu sein, hätte ja jeder was davon. Es geht einfach nur um einen Thread, in dem sich jemand über vermeintliche Inkompetenz beschwert. Nichts einfach, als ihn zu ignorieren. Warum muss man da nach dem Prinzip "Ätsch, selber Schuld!" zickige Antworten geben? Um den TO noch etwas mit Besserwissen zu quälen - oder noch schlimmer: einfach mit einer anderen Meinung? Wie sagte Dirty Harry nicht so schön: "Opinions are like assholes. Everybody has one." Diese ganzen "Meinungen" werden langsam zu einer kommunikativen Last - trotz einer gemeinsamen "Liebe", einem geteilten Interesse und einem überschaubaren Biotop (soo viele schreiben hier dann ja nun auch wieder nicht) driften die Diskussionen viel zu schnell ins unfreundliche, insbesondere davon zeugt dieser Thread.


Ich frage mich seit längerem,  warum das so sein muss bzw. ob das mit einer gewissen Anzahl von Usern zwangsläufig so kommt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ende 2019 habe ich mir bei der damaligen Casback-Aktion eine XPro2 gekauft, den Kaufbeleg per Smatphone fotografiert und per Email abgeschickt. Es hat alles problemlos funktioniert, die Erstattung war nach nicht einmal 2 Wochen auf meinem Konto. Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt.

Bei Problemen hätte ich mich wie hier auch empfohlen entweder an meinem Händler oder an Fuji direkt gewandt. Sowohl bei dem Händler als auch bei Fuji habe ich zu anderen Fragen jederzeit eine freundliche und kompetente Antwort bekommen.

Sich enttäuscht oder gar "beleidigt" zurück zu ziehen wäre für mich keine Option gewesen, schliesslich wollte ich die Kamera haben. Vielleicht ist es so, dass mancher zu schnell aufgibt und nicht nach einer Lösung sucht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...