Jump to content

Herbert Becke „Karl Valentin – Bilder Sprache“


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Betrachter von Fotos sagen oft: „Das Bild sagt mir nichts“ oder „das Foto spricht mich nicht an“. Aber, wenn Bilder sprechen könnten, was würden sie uns sagen? Das war die Grundidee von Herbert Becke bei seinem Projekt „Karl Valentin Bilder Sprache“. 

https://www.profifoto.de/szene/ausstellungen/2021/09/11/karl-valentin-bilder-sprache/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fuji-man:

Interessantes Projekt bzw. Ausstellung, mir persönlich zwar zu weit entfernt aber kennen wir den Macher vielleicht?

@derBecke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AS-X:

Interessantes Projekt bzw. Ausstellung, mir persönlich zwar zu weit entfernt aber kennen wir den Macher vielleicht?

@derBecke

Andreas, es scheint ein Projekt des Fotografen Herbert Becke zu sein. Ich habe die Information aus einem Newsletter.
Ich finde es auch sehr spannend und vielleicht schaffe ich es nach München.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fuji-man:

Andreas, es scheint ein Projekt des Fotografen Herbert Becke zu sein. Ich habe die Information aus einem Newsletter.
Ich finde es auch sehr spannend und vielleicht schaffe ich es nach München.

Ja, ich vermute nur eine Personengleichheit mit dem Forenmitglied.
Aber vielleicht klärt uns @derBecke ja auf (zuletzt vor einem Monat hier unterwegs). 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Ja, ich vermute nur eine Personengleichheit mit dem Forenmitglied.

Nicht nur ihr Name ist derselbe, die beiden könnten dem Aussehen nach auch eineiige Zwillinge sein. Oder es handelt sich eben doch um ein und dieselbe Person.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forums-Mitglieder,

bitte um Nachsicht, dass ich mich jetzt erst melde. Habe seit 2 Wochen eine kräftige Lungenentzündung (Folge einer „Opa-Schicht“). 🤕

Ja, ich bin es mit dem Buch „Karl Valentin Bilder Sprache“ und der Ausstellung im Münchner „Valentin-Musäum“ (tatsächlich mit ä).

In den beiden o.a. Links sind die wichtigsten Infos bereits nachzulesen.

Die Ausstellung umfasst ca 70 großformatige (skurril/witzige) Fotos von mir mit „passendem“ Text bzw. Spruch des großen Komikers und Volksphilosophen Karl Valentin.

Im Buch sind insgesamt 127 Bild/Text Kombinationen veröffentlicht (überall, wo es Bücher gibt), Infos hier:

https://derbecke.de/2020/09/28/mein-fotoband-im-buchhandel/

und zum Valentin-Karlstadt-Musäum“ geht´s hier. Ist unabhängig von meiner Ausstellung immer einen Besuch wert. Und geht auf jeden Fall dann auch ins Turmstüberl, das skurrilste Cafe mit einer wahnsinnig netten Wirtin. 🥰

https://www.valentin-musaeum.de/de/musaeum/sonderausstellung.php?oid=404

Weitere Nachfragen gerne.

Mit kollegialen Grüßen

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Bild/Text-Beispiel:

Foto: Rolltreppe zur teuersten Einkaufsstraße Bayerns in die Maximilianstraße (man/frau glaubt es kaum, ja so sieht die aus, keine Manipulation). Und dazu mein ausgesuchter Valentin-Text:

"Des ignorieren wir net amoi"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb derBecke:

ein Bild/Text-Beispiel:

Foto: Rolltreppe zur teuersten Einkaufsstraße Bayerns in die Maximilianstraße (man/frau glaubt es kaum, ja so sieht die aus, keine Manipulation). Und dazu mein ausgesuchter Valentin-Text:

"Des ignorieren wir net amoi"

 

Da bin ich aber froh, in Duisburg zu wohnen. :D

Wäre glatt ein Grund, mal wieder nach München zu fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derBecke:

ein Bild/Text-Beispiel:

Das Buch ist vorgemerkt. Mal sehen, ob es den Buchhändler meines Vertrauens noch gibt - wenn nicht, muss ich es im großen Fluss angeln :rolleyes:

Edit: "Viel Erfolg mit der Ausstellung und vor allem gute Besserung". Das habe ich vergessen, Danke Andreas.

bearbeitet von TommyS
Genesungswunsch vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TommyS:

Das Buch ist vorgemerkt. Mal sehen, ob es den Buchhändler meines Vertrauens noch gibt - wenn nicht, muss ich es im großen Fluss angeln :rolleyes:

Edit: "Viel Erfolg mit der Ausstellung und vor allem gute Besserung". Das habe ich vergessen, Danke Andreas.

danke Dir für Dein Interesse. Bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Gerne eine ganz "offene" rückmeldung. Beste Grüße Herbert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...