Jump to content

Kritik erwünscht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich frage mich gerade, warum die Drittelregel bei diesem Bild eben genau nicht funktioniert?

Meine Ideen: Wir wissen intuitiv,  dass Bergketten sehr groß und Büsche dagegen relativ klein sind. Dazu kommt, dass die Bergkette farblich deutlich weniger dominant ist, als die Pflanzen im Vordergrund. Die sind auch noch sehr nah und scharf. All das führt zu einem gefühlten: „ Das passt irgendwie nicht!“. 

Von daher sollte der Vordergrund bei solchen Motiven relativ klein/weniger farbintensiv dargestellt werden, das Hauptmotiv in der Ferne (ich unterstelle mal, es war das Hauptmotiv) prominenter.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wpreini:

Dieser Rat war brauchbar, alle anderen " Vorschläge " na ja! 

Vielleicht solltest Du nächstes Mal gleich dazuschreiben, welche brauchbaren Ratschläge Du gerne hättest. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

ich war in Versuchung mit Luminar noch einen tollen Himmel "einzubauen"

lass ich aber besser...

was kann ich am Himmel ( und sonst ) verändern?

bitte eure Meinung 

Danke 

Harald 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Harald101010:

ich war in Versuchung mit Luminar noch einen tollen Himmel "einzubauen"

lass ich aber besser...

was kann ich am Himmel ( und sonst ) verändern?

bitte eure Meinung 

Danke 

Harald 

 

Da ist natürlich viel Geschmacksache dabei. Ich würde Dir empfehlen...

... die Gesamtbelichtung minimal zu erhöhen, damit das Gebäude sichtbar wird

...danach mit dem Weißabgleich experimentieren

... und, je nach Ergebnis des Weißabgleichs,den massiven Orangewert (oben/rechts) etwas reduzieren

...den Steg im Vordergrund zusätzlich etwas aufzuhellen und ein wenig Zeichnung zuzugeben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Harald101010:

ich war in Versuchung mit Luminar noch einen tollen Himmel "einzubauen"

lass ich aber besser...

was kann ich am Himmel ( und sonst ) verändern?

Ich finde es irritierend wenn die Reflexion der Lichtquelle heller als die Lichtquelle selbst ist - zumindest wenn beides im Bild zu finden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Harald101010:

ich war in Versuchung mit Luminar noch einen tollen Himmel "einzubauen"

lass ich aber besser...

was kann ich am Himmel ( und sonst ) verändern?

bitte eure Meinung 

Danke 

Harald 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

wenn das Bild vollkommen unbearbeitet sein sollte, würde ich es lassen, wie es ist.

Sonst würde ich gerne das unbearbeitete Bild sehen, um beurteilen zu können, was geht.

LG,pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,ein weiterer Versuch in Richtung DON PINO ( Danke für deinen Ratschlag)

obs gelungen ist ?.?

ich glaube irgendwann schraube ich zu doll an alle Regler...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passen die Farben für mich gar nicht zusammen. Der See spiegelt den Himmel und da ist definitv ein zartes rot drin. Aber der Himmel ist halt einfach Knallorange. Zudem hat der Steg nun ein schönes Halo, da muss die Maske sauberer sein. Ebenso die Kirche zudem beide zu stark aufgehellt wurden, speziell die Kirche wirkt als ob sie angeleuchtet wird. Die Mauer liegt im Schatten, die sollte nicht so hell sein. Oder alles andere müsste auch sehr viel Heller sein. Komposition ist ganz in Ordnung. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Anmerkung: Das nächste Mal besser einen eigenen Thread starten und nicht wahllos ein bestehenden kapern. Das wird sonst schnell unübersichtlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb platti:

kompletter Überbelichtung

Das machen WIR mit den isolosen Sensoren doch aber nicht!

Klar, wie oben schon gesagt, nächstes mal auf die Lichter belichten. Mir schien die Frage auf das vorhandene RAF zu zielen. In C1 mache ich in HDR mit dem Lichter-Regler ziemlich viel, da ich mit diesem Menü meist beginne, um zu sehen, wieviel Spielraum da ist. Das wird doch in anderen Konvertern ähnlich sein.

Bekommen wir ein RAF zum Testen? @Harald101010 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doof leider kein raw

Ich würde heute noch mal losziehen – und in Raw

fotografieren

Einmal die Belichtung auf dem Mond beziehungsweise auf der Spiegelung

einmal die Belichtung auf dem Mond beziehungsweise auf der Spiegelung

Und eine Belichtung auf

den Rest

 

 

 

bearbeitet von Harald101010
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist sicherlich nicht so optimal für Dein Anliegen. Eventuell könntest Du mal ein Raw unter in folgenden Thread einstellen.

Dann hast Du mal einen Übersicht, wie unterschiedlich man/frau Dein Bild bearbeiten kann und kannst daraus bestimmt ein paar Erkenntnisse ableiten, wie Du deine Bilder besser bearbeiten kannst.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe den subjektiven Eindruck das unsere Städte immer mehr verwahrlosen…

diese Bildmontage soll dies zeigen ..(ich würde gerne eine Bilderserie in der Art zum Thema machen )

bitte eure Kritik 

danke 

Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Harald101010:

Habe den subjektiven Eindruck das unsere Städte immer mehr verwahrlosen…

diese Bildmontage soll dies zeigen ..(ich würde gerne eine Bilderserie in der Art zum Thema machen )

bitte eure Kritik 

danke 

Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was drückt denn für dich Verwahrlosung von Städten in deiner Collage aus? Für mich ist es eine Versammlung von Konsumgerätschaften und Plakaten, welche durch Absperrband (warum?) zusammengehalten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...