Conguero Posted September 20, 2021 Share #1 Posted September 20, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujianer, ich möchte mich hier nach einer Zeit des stillen Mitlesens doch endlich mal vorstellen: Ich heiße Christian, gehe zielstrebig auf die Fünfzig zu, und habe als Exil-Nordostoberfranke mittlerweile im Regensburger Raum meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Das Thema Fotografie begleitet mich (mal mehr, mal weniger) schon mein ganzes Leben, drückte mir doch mein Großvater, der bei der Landesbildstelle Nordbayern arbeitete, schon sehr früh einen Diana-ähnlichen Rollfilm-Plastikbomber der Marke Anny in die Hand. Zur Einschulung bekam ich von ihm dann eine Kodak Instamatik und probierte mich auch an der Kodak Retina meiner Mutter und der Edixa-Mat Reflex meines Vaters aus, bis mir mein Großvater dann seine Zeisss Icarex 35 vermachte. Zu der Zeit verbrachte ich schon das ein oder andere Wochenende in der Dunkelkammer eines oberfränkischen Jugendzentrums. Nach verschiedenen KB-Fixfokus-Knipsen und Minolta als SLR-Hauptsystem kam dann lange nichts mehr. Digital fotografierte ich vor dem Wechsel zu Fuji hauptsächlich mit Nikon - meine allererste Digitalkamera war übrigens eine Ricoh RDC7, die war so genial wie schräg und erinnerte vom Formfaktor immer ein wenig an die Ritsch-Ratsch-Pocketkameras in Schokoriegelgröße. Irgendwann hatte ich dann eine X10 - ab da war's um mich geschehen. Dann kam die X-E1, aktuell mache ich mit der X-Pro3 das Gros meiner Bilder. Fast alle Kameras, von der Anny bis zur X-E1, befinden sich übrigens immer noch in meinem Besitz. Thematisch bin ich auf kein bestimmtes Genre festgelegt: Portrait, Dokumentation, Reise, Landschaft, etc. - alles hat für mich seinen ganz bestimmten Reiz. In meinem Beruf als Mediengestalter habe ich auch viele Produkt-/Tabletop- und Image-/Corporate-Fotografien angefertigt. Privat interessiere ich mich gerade für so Dinge wie Street, Schwarzweiß, harte Licht-Schatten-Kontraste, Muster und Strukturen. Trotz der langen Zeit, die ich jetzt (egal ob beruflich oder privat) schon mit dem Thema Fotografie zu tun habe, würde ich mich dennoch nach wie vor als Amateur bezeichnen, der quasi erst angefangen hat zu lernen. Ich bewundere viele Mitmenschen für ihren fotografischen Blick und möchte daran arbeiten, den meinen weiter zu entwickeln. In diesem Sinne: "Allzeit gut Licht!" und liebe Grüße Christian Allradflokati, dj69, snow and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2021 Posted September 20, 2021 Hi Conguero, Take a look here Ein herzliches "Hallo" aus dem Regensburger Raum. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpreini Posted September 20, 2021 Share #2 Posted September 20, 2021 Servus! Wirst hier sicher reichlich Vorschläge und Infos bekommen! Viel Spaß! Werner Conguero 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 25, 2021 Share #3 Posted September 25, 2021 Willkommen, Christian! Cooles Ava-Pic 👍 Conguero 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts