Guest Posted September 20, 2021 Share #1 Posted September 20, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Triell und der goldene Schein auf blauem Grundoder Der Aufbruch Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Triell und der goldene Schein auf blauem Grund oder Der Aufbruch ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46198-der-aufbruch/?do=findComment&comment=1226835'>More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2021 Posted September 20, 2021 Hi Guest, Take a look here Der Aufbruch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chiki Posted September 20, 2021 Share #2 Posted September 20, 2021 (edited) Ganz offen gesprochen: Auch wenn ich erahne was gemeint sein kann, transportiert diese Foto für mich nichts. Ist das noch ein vierter Totenkopf auf 12 Uhr? Edited September 20, 2021 by Chiki Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted September 20, 2021 Share #3 Posted September 20, 2021 vor einer Stunde schrieb Chiki: transportiert diese Foto für mich nichts. Vielleicht den Wunsch nach einer Kenia-Koalition im Kopfstand? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2021 Share #4 Posted September 21, 2021 Dank für eure Hinweise, ich wollte gern wissen, ob es überhaupt Reaktionen gibt und welche. Es geht nicht um vordergründige Politik, künftige Koalitionen o. dgl., oder gar politische Diskussion. Auch nicht um Wahlempfehlung oder ums Nicht-Wählen (ich wählte bereits strategisch; wollte ich mich an den überall ausgestellten Pappnasen orientieren, würde ich wohl schwermütig). Es ging mir um Bildinterpretation. Zu lesen ist das Bild eher im Sinne von Karikatur/ Zeichnung/ Malerei, nicht als typische Fotografie, als ironische Ikone auch, auf die der Goldhintergrund verweist: Goldener (Heilgen-) Schein, Transzendenz als Hinweis auf das Nur-Glaubbare, irreale. Zweimal Triell: Unten blicken im blauen (!) Untergrund verderbliche Kräfte ebenfalls in die Zukunft, in eine Kristallkugel, die aber nur diese Kräfte selbst widerspiegelt. Es geht weiter in die Katastrophen. Zu denken ist an: Patriarchat, Kapitalismus, Faschismus oder andere Formen. Oben wird dagegen der Aufbruch verkündet, den ich – wie die Masken zeigen – nicht erkenne. Obwohl ich Frau B. am besten fand, hat sie sich aber mit ihrem tönenden Aufbruch schon jetzt in die Rituale des nur technologisch-ökonomischen Kanzler¡nnenwerdens selbst gefesselt, anstatt so etwas wie eine Überlebenskultur für Zukunft, wie wir morgen leben wollen und können, spüren zu lassen. Gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PrimaFoto Posted September 21, 2021 Share #5 Posted September 21, 2021 Deine Interpretation in dein eigenes Foto ist mir etwas zu mystisch, zumindest metaphorisch überfrachtet. Das Foto selbst wirkt sehr gestellt auf mich, was es wohl auch ist. Momento Kolekto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
platti Posted September 21, 2021 Share #6 Posted September 21, 2021 ... eine Karikatur lebt von wenigen Strichen. Insofern ist dein Werk überfrachtet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted September 21, 2021 Share #7 Posted September 21, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb iso800: Zu lesen ist das Bild eher im Sinne von Karikatur/ Zeichnung/ Malerei, nicht als typische Fotografie, als ironische Ikone auch, auf die der Goldhintergrund verweist: Goldener (Heilgen-) Schein, Transzendenz als Hinweis auf das Nur-Glaubbare, irreale. Zweimal Triell: Unten blicken im blauen (!) Untergrund verderbliche Kräfte ebenfalls in die Zukunft, in eine Kristallkugel, die aber nur diese Kräfte selbst widerspiegelt. Es geht weiter in die Katastrophen. Zu denken ist an: Patriarchat, Kapitalismus, Faschismus oder andere Formen. Oben wird dagegen der Aufbruch verkündet, den ich – wie die Masken zeigen – nicht erkenne. Obwohl ich Frau B. am besten fand, hat sie sich aber mit ihrem tönenden Aufbruch schon jetzt in die Rituale des nur technologisch-ökonomischen Kanzler¡nnenwerdens selbst gefesselt, anstatt so etwas wie eine Überlebenskultur für Zukunft, wie wir morgen leben wollen und können, spüren zu lassen. äh, ja, aber das ist mir entschieden zu "verkopft". Momento Kolekto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted September 21, 2021 Share #8 Posted September 21, 2021 Vorsorglicher Hinweis: Bitte keine politischen Diskussionen in unserem Forum. Jürgen Flens 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiki Posted September 21, 2021 Share #9 Posted September 21, 2021 (edited) Abseits dieser sehr umfangreichen Interpretation, welche ich einfach nicht sehe, wäre es schon eine Verbesserung das Bild technisch nochmal sauber neu zu gestalten. Gesichtsmasken komplett in der Farbe und nicht so fleckig, Kristallkugel als solche zu erkennen, das blaue Tuch sauber, die Totenköpfe wirklich mittig ausgerichtet. Denke auch mit anderer Belichtung bekommt es auch hin, das der goldene Schein als solcher wahrgenommen wird. In der jetzigen Form, wirkt es für mich, absichtlich hingeschludert. Edited September 21, 2021 by Chiki Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts