canongoodbye Posted September 20, 2021 Share #1 Posted September 20, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Seit Anfang 2013 bin ich mit meiner X-E1, X-T1, X-A1(mit xf 18 2.0, xf 27 2.8, xf 35 1.4, xf 18-135, xc 16-50 und xc 50-200) schon unterwegs und wollte meine Ausrüstung erweitern. Da habe ich ein aktuelles Angebot beim Media Markt bei uns in der Schweiz gesehen 248 CHF für die X-A5 plus XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ. Sollte ich zuschlagen? Was meint ihr? Ein Teil meiner Ausrüstung Lagert auf Arbeit und wird auch nur dort benutzt um Möbel und Innenräume zu fotografieren. Aber ich bräuchte noch was, das ich permanent im Auto bei mir habe und auch klein und leicht genug ist auf diverse Ausflüge mitnzuehmen. Edited September 20, 2021 by canongoodbye Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2021 Posted September 20, 2021 Hi canongoodbye, Take a look here X-A5 mit XC 15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ. I'm sure you'll find what you were looking for!
XFLER Posted September 20, 2021 Share #2 Posted September 20, 2021 Entscheide du. https://www.dkamera.de/testbericht/fujifilm-x-a5/ Finde da macht man nichts verkehrt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted September 21, 2021 Share #3 Posted September 21, 2021 Ich habe mir vor etwa 2 Jahren die X-A5 mit dem XC 15-45 für etwa 350 EUR gekauft und bin sehr zufrieden mit der Kamera. Natürlich ist sie nicht vergleichbar mit größeren Modellen von Fuji. Aber das Zoom ist im WW-Bereich wirklich gut, im Telebereich noch gut. Die Kamera ist für die Anwendungsfälle, für die ich sie gekauft habe (einfach eine unkomplizierte "Immer-dabei" für anspruchsloses Fotografieren unterwegs), prima. Für 248 CHF und "im Auto dabei haben" machst du mit der X-A5 sicher nix verkehrt. Die Nachfolgerin X-A7 kann nur wenig mehr, ist aber (noch) deutlich teurer. zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 21, 2021 Share #4 Posted September 21, 2021 vor 12 Minuten schrieb zoom: Bei dpreview stehen RAW Samples von der Kamera+Objektiv. Einfach RAWs herunterladen und bei 100% die Bilder anschauen. Imageoutput ist einfach phänomenal und das witzige KIT Objektiv ist ein Wunder besonders mit seinen Makro & WW Fähigkeiten bei 15mm. Dass der AF nicht genug gut ist und ohne einen EVF in der Sonne schwierig werden kann, ist klar. Deshalb habe ich lieber die X-T100, da sie einen Sucher hat Das Innenleben ist ja gleich. Hör auf für das 15-45mm zu schwärmen. Ich rede mir gerade aus, dass ich es haben will. zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted September 21, 2021 Share #5 Posted September 21, 2021 Gerade eben schrieb Uwe Richter: Deshalb habe ich lieber die X-T100, da sie einen Sucher hat Das Innenleben ist ja gleich. Hör auf für das 15-45mm zu schwärmen. Ich rede mir gerade aus, dass ich es haben will. Für so einen Preis würde ich 2 St. X-T100 kaufen. Ist überhaupt erstaunlich dass A5 noch irgendwo NEU angeboten wird. Das mit dem KIT rede ich mir auch ein 😁 und warte bis jemand ein gebrauchtes verkauft. Ich war so doof damals meine X-T100 ohne KIT gekauft zu haben, es waren nur 50$ mehr für 15-45-er Kit Version und habe nur die Gehäuse gekauft 🥴. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 21, 2021 Share #6 Posted September 21, 2021 vor 2 Minuten schrieb zoom: Für so einen Preis würde ich 2 St. X-T100 kaufen. Ist überhaupt erstaunlich dass A5 noch irgendwo NEU angeboten wird. Das mit dem KIT rede ich mir auch ein 😁 und warte bis jemand ein gebrauchtes verkauft. Ich war so doof damals meine X-T100 ohne KIT gekauft zu haben, es waren nur 50$ mehr für 15-45-er Kit Version und habe nur die Gehäuse gekauft 🥴. Ich habe 299€ für eine "Vitrinen"-Kamera gegeben. Da war leider kein Kit bei. Und ich habe das 16-50mm zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted September 21, 2021 Share #7 Posted September 21, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter: Ich habe 299€ für eine "Vitrinen"-Kamera gegeben. Da war leider kein Kit bei. Und ich habe das 16-50mm Mein 16-50 war sehr schlecht. Das 15-45 nie gehabt, aber viele sagen dass es ein Schrott ist. Die Samples mit A5 und A7 finde ich sehr gut, aber ich würde es trotzdem vor dem Kauf testen. Vielleicht irre ich mich. 🙃 299€ für x-t100 ist ein super Schnäppchen 😮 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 21, 2021 Share #8 Posted September 21, 2021 vor einer Stunde schrieb zoom: Mein 16-50 war sehr schlecht. Das 15-45 nie gehabt, aber viele sagen dass es ein Schrott ist. Die Samples mit A5 und A7 finde ich sehr gut, aber ich würde es trotzdem vor dem Kauf testen. Vielleicht irre ich mich. 🙃 299€ für x-t100 ist ein super Schnäppchen 😮 Jep … das war echt günstig und ich habe sie nur, weil meine X-T10 für ca. 280 repariert werden sollte. Der Kauf der kleinen war aber gold wert. Mein 16-50mm II ist richtig klasse. Das würde ich wohl nie wieder her geben. Außer es zieht mal eine Z5 mit dem neuen 40er bei mir ein zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted September 21, 2021 Share #9 Posted September 21, 2021 (edited) vor 23 Minuten schrieb Uwe Richter: ...Außer es zieht mal eine Z5 mit dem neuen 40er bei mir ein Ach, die Z5 habe ich auch (im Schrank), gut dass du mich daran erinnert hast 😁, ...habe sie fast vergessen und ewig nicht mehr angefasst 😊. Das 40/2-er sieht nicht schlecht- und Pancakemäßig aus. 👍 Habe vor einer Stunde dieses Video von Matt Irwin angeschaut (hat frisch gepostet, die ersten Eindrücke). Die Z5 ist eine Gute. Für AF Arbeiten finde ich sie klasse, besonders Tier und Mensch Gesichtserkennung ist sehr zuverlässig. Für meine Bedürfnisse ist die Z5 vollkommen ausreichend. Hat neue Batterie-Typ, 2 SD Slots und sehr geile EVF. Ach ja und der IBIS!!! Edited September 21, 2021 by zoom Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 21, 2021 Share #10 Posted September 21, 2021 vor einer Stunde schrieb zoom: Ach ja und der IBIS!!! Ach … den hat meine Oly E-520 von 2008 auch zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted September 22, 2021 Share #11 Posted September 22, 2021 vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter: Ach … den hat meine Oly E-520 von 2008 auch Ich glaube der @canongoodbye kauft sich jetzt eine OLY oder NIKON und wir sind schuld daran... ☺️ Uwe Richter and Trulla 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 22, 2021 Share #12 Posted September 22, 2021 vor 3 Stunden schrieb zoom: Ich glaube der @canongoodbye kauft sich jetzt eine OLY oder NIKON und wir sind schuld daran... ☺️ Nee .... die anderen Threads sagen was anderes aus. zoom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts