Jump to content

Störende Punkte in Fotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Heute musste schockierend feststellen, dass fast alle meine Fotos, von meiner XT-2, übersät sind von bunten kleinen Pünktchen/Pixeln.
Ich habe mal ein Foto unten angefügt (135% reingezoomt, Viltrox 33mm f1.4). Ich hoffe die Pünktchen sind erkennbar.
Kennt jemand das Problem? Ich bin echt ratlos, was es sein könnte.

Danke im Voraus und Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So viele Hotpixel auf einmal, auf gecroppte kleine Fläche gibt es nicht 😮. Da stimmt etwas nicht, ich würde wenn es geht den Sensor komplett austauschen lassen. Mein T20 hatte nur ein einziges in der ecke und selbst das war mir zu viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb EmHa:

Gibt es das denn bei der X-T2?

Das konnte auch schon die Pro2 ;) ...

 

vor 23 Minuten schrieb Objektivfett:

Ja ja - Männer und Bedienungsanleitungen ... 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zoom:

So viele Hotpixel auf einmal, auf gecroppte kleine Fläche gibt es nicht [...]

Doch. Hat ein ehemaliges Forumsmitglied hier mal schön dokumentiert.

Ich würde mich aber auch fragen, woher die vermeintlich hohe Anzahl herrührt. Der Effekt wird größer, wenn die Kamera heiß ist. Eventuell wurde sie bei obigem Bild schon eine ganze Weile verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...