Jump to content

Störende Punkte in Fotos


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Heute musste schockierend feststellen, dass fast alle meine Fotos, von meiner XT-2, übersät sind von bunten kleinen Pünktchen/Pixeln.
Ich habe mal ein Foto unten angefügt (135% reingezoomt, Viltrox 33mm f1.4). Ich hoffe die Pünktchen sind erkennbar.
Kennt jemand das Problem? Ich bin echt ratlos, was es sein könnte.

Danke im Voraus und Grüße

Link to post
Share on other sites

Für mich sieht das auch aus, als wären das Hotpixel.

Fuji-Service in Kleve kontaktieren und Kamera einschicken.
Die lassen die dann "verschwinden" (das heißt, die werden später einfach ignoriert)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So viele Hotpixel auf einmal, auf gecroppte kleine Fläche gibt es nicht 😮. Da stimmt etwas nicht, ich würde wenn es geht den Sensor komplett austauschen lassen. Mein T20 hatte nur ein einziges in der ecke und selbst das war mir zu viel.

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb zoom:

So viele Hotpixel auf einmal, auf gecroppte kleine Fläche gibt es nicht [...]

Doch. Hat ein ehemaliges Forumsmitglied hier mal schön dokumentiert.

Ich würde mich aber auch fragen, woher die vermeintlich hohe Anzahl herrührt. Der Effekt wird größer, wenn die Kamera heiß ist. Eventuell wurde sie bei obigem Bild schon eine ganze Weile verwendet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...