tomassini Posted September 22, 2021 Share #1 Posted September 22, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr Lieben, tut mir leid, über die Suche fand ich nichts, deshalb hier die Frage nach Euren Erfahrungen. Hat schon mal jemand erfolgreich das vordere Griffgummi an einer Fuji angeklebt? Mit was? Bei mir löst es sich nun immer mehr, ich kann es zwar wieder andrücken, aber das ist dauerhafte Lösung. Allerdings wäre es mir angesichts der Kamera-Gebrauchtpreise keine 115,- € wert (so las ich in einem XT-1-Thread zur Probkematik), das von Fuji machen zu lassen. Vielen Dank! Schöne Grüße Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2021 Posted September 22, 2021 Hi tomassini, Take a look here Griffgummi an der XE-3 selber ankleben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Panzke Posted September 23, 2021 Share #2 Posted September 23, 2021 Ich schließe mich der Frage an. Habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Auch bei mir ist bisher jeder Versuch gescheitert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted September 23, 2021 Share #3 Posted September 23, 2021 Ich würde trotzdem beim Service in Kleve anfragen. Könnte für die E3 günstiger sein. tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 23, 2021 Author Share #4 Posted September 23, 2021 vor 14 Minuten schrieb forensurfer: Ich würde trotzdem beim Service in Kleve anfragen. Könnte für die E3 günstiger sein. Die Preise purzeln, die nette Dame beim Service meinte die komplette Belederung zu ersetzen kostet 100,- inkl. Versand, wie viel nur der Ersatz des Griffgummis kostet müsste über einen Kostenvoranschlag geklärt werden, der dann aber umsonst wäre. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 23, 2021 Author Share #5 Posted September 23, 2021 vor 57 Minuten schrieb Panzke: Ich schließe mich der Frage an. Habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Auch bei mir ist bisher jeder Versuch gescheitert. Das ist etwas entmutigend, darf ich fragen, was Du alles versucht hast? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted September 23, 2021 Share #6 Posted September 23, 2021 Habe gerade mal Tantchen suchen lassen https://www.kamerastelle.de/service/preisliste/ Vielleicht ja eine Möglichkeit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 23, 2021 Author Share #7 Posted September 23, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb forensurfer: Habe gerade mal Tantchen suchen lassen https://www.kamerastelle.de/service/preisliste/ Vielleicht ja eine Möglichkeit Danke, sehr günstig, aber Polaroid. Aber ich frage mal nach. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Panzke Posted September 23, 2021 Share #8 Posted September 23, 2021 vor 3 Stunden schrieb tomassini: Danke, sehr günstig, aber Polaroid. Aber ich frage mal nach. Würdest du uns über die Antwort auf deine Anfrage informieren? Besten Dank im Voraus 🙂👍 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 23, 2021 Author Share #9 Posted September 23, 2021 vor 6 Stunden schrieb Panzke: Würdest du uns über die Antwort auf deine Anfrage informieren? Besten Dank im Voraus 🙂👍 Na klar, bisher kam nix. Panzke 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 28, 2021 Author Share #10 Posted September 28, 2021 Am 23.9.2021 um 20:19 schrieb tomassini: Na klar, bisher kam nix. Ich glaube, da kommt auch nichts mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Panzke Posted September 29, 2021 Share #11 Posted September 29, 2021 Schade... habe mal was im Internet gesucht und bin auf Kövulfix gestoßen. Wird wohl oft gebraucht um Schuhsohlen anzukleben. Vielleicht ist das was? 🤔 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDeckard Posted September 29, 2021 Share #12 Posted September 29, 2021 vor 11 Minuten schrieb Panzke: Schade... habe mal was im Internet gesucht und bin auf Kövulfix gestoßen. Wird wohl oft gebraucht um Schuhsohlen anzukleben. Vielleicht ist das was? 🤔 kövulfix nutze ich tatsächlich selbst um schuhe zu flicken oder gummisohlen zum schutz an ledersohlen anzubringen. es ist super um gummi an leder zu verkleben, ob es an hartplastik hält bezweifle ich. der nachteil ist auch, dass sich die klebwirkung anders als bei anderen klebstoffen durch kurze, kräftige schlageinwirkung ergibt. d.h. man legt die gummi sohle aufs leder und haut dann ein paar mal kräftig mit dem hammer (!) drauf. in der anleitung steht extra, dass es nichts bringt, lange oder kräftig zu drücken - es kommt tatsächlich auf die schläge an 😵 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Panzke Posted September 29, 2021 Share #13 Posted September 29, 2021 vor 11 Minuten schrieb RickDeckard: kövulfix nutze ich tatsächlich selbst um schuhe zu flicken oder gummisohlen zum schutz an ledersohlen anzubringen. es ist super um gummi an leder zu verkleben, ob es an hartplastik hält bezweifle ich. der nachteil ist auch, dass sich die klebwirkung anders als bei anderen klebstoffen durch kurze, kräftige schlageinwirkung ergibt. d.h. man legt die gummi sohle aufs leder und haut dann ein paar mal kräftig mit dem hammer (!) drauf. in der anleitung steht extra, dass es nichts bringt, lange oder kräftig zu drücken - es kommt tatsächlich auf die schläge an 😵 Okay, hatte es auch nur in einem Forum gelesen, dass man es damit machen könnte. Dann hat sich das quasi erledigt. Danke für den Hinweis! Dann hoffe ich, dass das Kunstleder noch ein wenig hält. Bisher ist es nur leicht lose 🤏 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted September 29, 2021 Share #14 Posted September 29, 2021 vor 18 Minuten schrieb RickDeckard: (...) es kommt tatsächlich auf die schläge an 😵 ... ich male mir das gerade mal bildlich aus 😂 tomassini and Panzke 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted September 29, 2021 Share #15 Posted September 29, 2021 Bitte bitte kein Kövulfix, RickReckard hat völlig recht. Ich bin Sohn und Enkel von Schuhmachern, dafür ist es super, aber die Klebekraft wird tatsächlich durch die Intensität des Schlages mit dem Hammer bestimmt. Ich würde es mit 2-Komponenten-Kleber versuchen, aber eine Stelle vorher ausprobieren. Muß man zwar ganz einfach anmischen, aber wenn's hält, hält's richtig. Panzke 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted September 29, 2021 Share #16 Posted September 29, 2021 Ich kann diesen sehr empfehlen, gibt nach meiner Erfahrung Nichts was der nicht klebt, gibt´s in jedem Baumarkt KLICK Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted September 29, 2021 Author Share #17 Posted September 29, 2021 Danke für Eure Vorschläge, ich wäre sehr angetan von tatsächlichen Erfahrungen in fraglichen Bereich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted September 29, 2021 Share #18 Posted September 29, 2021 (edited) Sowas passiert bei allen Kameras. Guck mal bei X-T10 oder X-T20. Hier zB. Edited September 29, 2021 by Captcha tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted September 30, 2021 Share #19 Posted September 30, 2021 Am 22.9.2021 um 15:50 schrieb tomassini: Ihr Lieben, tut mir leid, über die Suche fand ich nichts, deshalb hier die Frage nach Euren Erfahrungen. Hat schon mal jemand erfolgreich das vordere Griffgummi an einer Fuji angeklebt? Mit was? Bei mir löst es sich nun immer mehr, ich kann es zwar wieder andrücken, aber das ist dauerhafte Lösung. Allerdings wäre es mir angesichts der Kamera-Gebrauchtpreise keine 115,- € wert (so las ich in einem XT-1-Thread zur Probkematik), das von Fuji machen zu lassen. Vielen Dank! Schöne Grüße Thomas Hallo, ich habe eine XE4 und habe einen Griffgummi dafür gesucht. Nun habe ich seit einer Woche den Sony AG-R2 für die RX100 Serie an der XE4 und er hält super. Wenn man die Schutzfolie abzieht, sieht man ein doppelseitiges Klebeband von TESA...das würde ich dir empfehlen weil ich schon vieles mit doppelseitigem Klebeband gemacht habe und eigentlich immer mit Erfolg. Wichtig vorher die beiden Klebeflächen ( Griff und XE ) fettfrei machen...ich mache das mit Spiritus...es greift das Material nicht an und die Hausfrau hat es oft zuhause zum Fensterputzen. Das Tesa bekommst du wahrscheinlich in jedem Baumarkt. Gruß aus dem Süden nach Berlin, Hans-Gerd tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jpgsexmachine Posted May 11, 2022 Share #20 Posted May 11, 2022 Hatte das gleiche Problem bei meiner x-e3. Gerichtet wurde es von meinem Schuhmacher (Bagci-Service) mit einem hitzebeständigen Kleber für wenig Geld. Hält nun schon 3 Wochen, nichts löst sich mehr vom Gehäuse. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/46230-griffgummi-an-der-xe-3-selber-ankleben/?do=findComment&comment=1285688'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts