Wolfgang Lehmann Posted September 23, 2021 Share #1 Posted September 23, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte auf meiner Fuji XT4 ISO Werte von 80 bzw. 100 einstellen. Finde keine Info. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2021 Posted September 23, 2021 Hi Wolfgang Lehmann, Take a look here Fuji XT4 - ISO Werte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted September 23, 2021 Share #2 Posted September 23, 2021 jpeg einstellen, ISO einstellen. Fertig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Hase Posted September 23, 2021 Share #3 Posted September 23, 2021 Warum? Wird das Bild dann "feinkörniger" und schärfer? Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 23, 2021 Share #4 Posted September 23, 2021 vor 38 Minuten schrieb Wolfgang Lehmann: Ich möchte auf meiner Fuji XT4 ISO Werte von 80 bzw. 100 einstellen. Finde keine Info. Schau mal Bedienungsanleitung Seite 80. Da sollte alles stehen. Ich weiß nicht, wie es bei der t4 ist, aber bei den anderen gehen die Low und High ISO Werte nur im jpeg Modus. Nicht bei Aufnahmen im RAW Format. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Hase Posted September 23, 2021 Share #5 Posted September 23, 2021 Pardon - herzlich willkommen Wolfgang. Ich möchte einen Neuling auf keinen Fall vergrauen. Die Basisempfindlichkeit des Sensors sind 200 ISO, alle anderen Werte werden berechnet und interpoliert. Wenn auch früher analog 100 ASA als Basis galt (z.B. für die Leitzahl eines Blitzes).. Wenn man damals einen 400 ASA Film wie 800 ASA belichtete und durch eine spezielle längere Entwicklung "pushte" konnte man auch den Film mit 100 ASA überbelichten und kürzer entwickeln = pull. Jedoch war das Ergebnis nicht dem original 100 ASA-Film überlegen. Bleib bei 200 ISO, dann hast Du zusätzlich die RAW-Datei aus der man mehr nachträglich viel mehr herausholen kann. Willkommen Hans \# mapoid and Wolfgang Lehmann 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 23, 2021 Share #6 Posted September 23, 2021 Sind es bei deer T4 nicht 160? Photoweg, Allradflokati, obiwan and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Hase Posted September 23, 2021 Share #7 Posted September 23, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möglich, ich bin nicht auf dem neuesten Stand mit meiner Ur-X100 und T20 Hans Nachtrag: bitte den "feinen" Unterschied ASA vs. ISO beachten - dazu haben hier im Forum die Experten geschrieben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted September 23, 2021 Share #8 Posted September 23, 2021 (edited) vor 8 Stunden schrieb Uwe Richter: Sind es bei der T4 nicht 160? Bei der X100V (gleicher Sensor) sind als ISO-Low 80, 100, 125 möglich. Auch in RAW. Bei der X100V muss allerdings der ISO-Modus "C" (Command = Befehlsmodus) am ISO-Rad gewählt werden. Dann lässt sich das relativ einfach verändern. Am X-T4 ISO-Rad bei "ISO L" ist bestimmt einer dieser Werte vorkonfiguriert. Den kann man im Menü bestimmt ändern. ISO 160 ist wahrscheinlich optimal an diesem Sensor, aber wenn zu viel Licht ist und man nicht weiter abblenden oder filtern kann oder will, dann wäre ISO-Low eine Möglichkeit. Edited September 23, 2021 by EchoKilo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaJo_58 Posted October 6, 2021 Share #9 Posted October 6, 2021 Moin Moin, ich habe seit heute ein Problem an meiner X-T4 die Verschlusszeit einzustellen. Im Urlaub ging noch alles einwandfrei, Rad auf T, am hinteren Rad die Zeit einstellen. Heute wird mir in blau ss1.3 angezeigt, lässt sich aber nicht verstellen. Auf A Funktioniert alles einwandfrei. Software ist 1.22. Ich habe alle Einstellungen durch, weiß jemand Rat? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fraenker Posted October 7, 2021 Share #10 Posted October 7, 2021 vor 17 Stunden schrieb HaJo_58: Ich habe alle Einstellungen durch, weiß jemand Rat? Vielleicht mal auf das Einstellrad drücken. SInd da vielleicht mehrere Funktionen hinterlegt, zwischen denen man durch Drücken auf das Rad wechseln kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antolar Posted October 7, 2021 Share #11 Posted October 7, 2021 vor 9 Stunden schrieb Fraenker: Vielleicht mal auf das Einstellrad drücken. SInd da vielleicht mehrere Funktionen hinterlegt, zwischen denen man durch Drücken auf das Rad wechseln kann? Ich denke auch das es das ist😉 Er hat wahrscheinlich raufgedrückt, und eine andere Funktion aktiviert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaJo_58 Posted October 9, 2021 Share #12 Posted October 9, 2021 Ne Ne, das war es nicht, drücken ist die Fokuslupe. Ich musste in den Einstellungen für das Rad die Funktion S-S neu zuweisen. Das habe ich definitiv nicht abgestellt, hat sich deaktiviert während die X-T4 ungenutzt im Schrank lag. Und nein, die Batterie war gut gefüllt, da achte ich drauf. Ich habe schon jahrelang eine X-T20 und kenne mich ein wenig mit den Fuji Kameras aus. Danke für eure Mühe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RalfBorn Posted October 11, 2021 Share #13 Posted October 11, 2021 Am 9.10.2021 um 08:43 schrieb HaJo_58: Ne Ne, das war es nicht, drücken ist die Fokuslupe. Ich musste in den Einstellungen für das Rad die Funktion S-S neu zuweisen. Das habe ich definitiv nicht abgestellt, hat sich deaktiviert während die X-T4 ungenutzt im Schrank lag. Und nein, die Batterie war gut gefüllt, da achte ich drauf. Ich habe schon jahrelang eine X-T20 und kenne mich ein wenig mit den Fuji Kameras aus. Danke für eure Mühe. Ich habe dasselbe Problem, regelmäßig wiederkehrend bei dauerhaft korrekt zugewiesener Funktion: https://www.dropbox.com/s/xw4jmf6mc63351x/20211010_201523.mp4?dl=0 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RalfBorn Posted October 11, 2021 Share #14 Posted October 11, 2021 Am 23.9.2021 um 11:09 schrieb Wolfgang Lehmann: Ich möchte auf meiner Fuji XT4 ISO Werte von 80 bzw. 100 einstellen. Finde keine Info. Im manual mode auf mechanischen Verschluss wechseln, mit der ISO Belegung auf dem vorderen Tastenrad kannst du dann einstellen, unabhängig JPEG oder RAW Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts