Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

X-T4, Blende 1,4, einfach unter die Wohnzimmerlampe gehalten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T4, Blende 1,8, Eis aus dem Wassernapf meiner Vögel von heute morgen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DRS:

X-T4, Blende 1,8, Eis aus dem Wassernapf meiner Vögel von heute morgen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das bedeutet, bei dir gibt es auch Katzenkino ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DRS:

Sogar im Breitbildformat....., aber da geht sie nicht ran, obwohl ich zugeben muss, dass es lange gedauert hat, bis sie die Voliere ignoriert. 

Aaaah allmählich ergibt sich hier ein klares Bild: Das mit dem Kaffee war wahrscheinlich nur Rache 🤔 Von wegen...ignorieren. 🤣

Nu aber back to Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 14:41 schrieb hybriderBildersucher:

Nicht nur bei der Auflösung, sondern m.E.n. auch bei der Farbwiedergabe.

Ich bin ja schwer begeistert von deiner Lobeshymne, die sofort einen kleinen G.A.S.  Anfall auslöst.
Aber das mit der Farbwiedergabe bringt mich dann doch wieder auf den Boden zurück. Ernsthaft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Aber das mit der Farbwiedergabe bringt mich dann doch wieder auf den Boden zurück. Ernsthaft?

Das mit der Farbwiedergabe würde ich auch nicht so unterschreiben, aber ich habe das auch das Gefühl, dass die Bilder unerklärlich besser sind, als z.B. mit dem alten 35er, Vielleicht löst das viel höher auf, aber da bin ich ahnungslos. Ich war jetzt nie so der Fan vom 35er, aber das hier fasziniert mich einfach. Dazu kommt ja auch noch die Haptik der AF und die Geräuschlosigkeit.  Ich kann es wirklich nur empfehlen, auch ohne bessere Farbwiedergabe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DRS:

Das mit der Farbwiedergabe würde ich auch nicht so unterschreiben, aber ich habe das auch das Gefühl, dass die Bilder unerklärlich besser sind, als z.B. mit dem alten 35er, Vielleicht löst das viel höher auf, aber da bin ich ahnungslos. Ich war jetzt nie so der Fan vom 35er, aber das hier fasziniert mich einfach. Dazu kommt ja auch noch die Haptik der AF und die Geräuschlosigkeit.  Ich kann es wirklich nur empfehlen, auch ohne bessere Farbwiedergabe.

Nehme ich dir auch ab, gar keine Frage. Auch wenn ich selbst immer ein Fan vom alten 35er war und das Gemecker über Geräusche und Tempo persönlich immer übertrieben fand. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

vom alten 35er war und das Gemecker über Geräusche und Tempo persönlich immer übertrieben fand. 

Das mit den Geräuschen hat nur beim Filmen gestört, aber da hatte ich dann das F2 noch und der AF war auch schnell genug, solange man das andere nicht kennt. Das ist wirklich Klasse und gerade für Liebhaber dieser Brennweite ein Hochgenuss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

...aber das hier fasziniert mich einfach. Dazu kommt ja auch noch die Haptik der AF und die Geräuschlosigkeit. ...

Das Teil ist wirklich nicht zu hören, aber wie schaut es bei euch mit den Blendenlamellen aus ? Nicht störend aber gut zu hören sind sie schon, zumindest bei mir. Ist aber auch bei meinen anderen Objektiven der Fall. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Vormittag so enden sollte:
Alte Tante zum Frisör rolliert - unauffällig in der Zwischenzeit zum Fotohändler und gefragt, wann man mal das 33'er anflanschen könne.
'Eins noch da, reserviert für einen Kunden seit 5. Jan.' 'Wie, seit drei Wochen rumliegend und nicht abgeholt?'
'Moment, ich geh' mal ins Lager gucken'.

Er kommt zurück mit nem Karton: 'Tja, Fehlbestand, haben zwei statt eines.'
Wenn das mal stimmt. Jetzt hat er wohl keines. 😆


 

bearbeitet von X-FEILE
Satzzeichen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Ich bin ja schwer begeistert von deiner Lobeshymne, die sofort einen kleinen G.A.S.  Anfall auslöst.
Aber das mit der Farbwiedergabe bringt mich dann doch wieder auf den Boden zurück. Ernsthaft?

Naja,

ich schrieb ja „m.E.n.“ - das ist also keine Tatsachenbehauptung, sondern die Sxhulderung meiner subjektiven Einschätzung.

Ünd ich betone gerne noch , daß dieser, mein Eindruck rein subjektiver Natur ist. Kann also sein, daß mein Eindruck zutreffend ist, kann auch sein,daß ich mich täusche.  Ich habe das ja nicht auf dem optischen Tisch im Labor untersucht.

Aber es schreiben ja auch Andere, daß die Bildanmutung nicht nur durch die enorme Auflösung hervorgerufen wird. Möglicherweise  ist es ja (zusätzlich) der gute bzw. Bessere Mikrokontrast,  Aber die Optik hat wirklich etwas, was einen (zumindest mich) wirklich sehr begeistert.

Ist also für mich völlig ok, wenn Du in dem Punkt skeptisch bist.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern hat wieder mal das Eis zugeschlagen... Sieht gut aus, aber für die Bäume ist es wohl nicht ganz so gut. Da habe ich mir wieder mal mein 33er geschnappt und ein paar Bilder gemacht, direkt vom Rennsteig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind im Sommer Kühe, T4, Blende 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ins von dieser Konstruktion, Blende 8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...