Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab ich mir als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Ist heute gekommen, hier die ersten Gehversuche. Bei Offenblende gefällt es mir sehr gut. Der Fokus nicht hörbar und sau schnell. Bilder mit X-S10 F1,4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 685
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

Ich hab meins kurz vorm Urlaub bekommen und bin sehr begeistert davon. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gerade in meiner Wassertonne gefunden und finde es sieht sehr tierisch aus.. EIs ist schon faszinierend.

Das erste ist mit Blende 4, das zweite mit Blende 1,6 an der T4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DRS:

habe ich gerade in meiner Wassertonne gefunden und finde es sieht sehr tierisch aus.. EIs ist schon faszinierend.

Das erste ist mit Blende 4, das zweite mit Blende 1,6 an der T4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wirklich schön ! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins von meiner Schneehöhle mit 3200 ISO und F2, ohne Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden mit Fujicron nicht die Objektive mit der Anfangsblende 2,0 bezeichnet? Bei Leica haben die Summicron-Objektive auch alle 2,0. Die mit weniger als 2,0 heißen alle Summilux (oder Noctilux).

bearbeitet von Ergebnis
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ergebnis:

Werden mit Fujicron nicht die Objektive mit der Anfangsblende 2,0 bezeichnet? Bei Leica haben die Summicron-Objektive auch alle 2,0. Die mit weniger als 2,0 heißen alle Summilux (oder Noctilux).

Na dann von mir aus die Fujilux 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb obiwan:

Und es gibt tatsächlich Leute, die sagen, dass die Fujicrons erst ab Blende 4 scharf sind

Das hier ist irgendwie außergewöhnlich scharf, auch schon bei offener Blende. Das Motiv war aber auch nur eine ganz glatte dünne Scheibe, ideal um das mal zu testen, um nicht nur die Mitte scharf zu haben.

Ich muss zugeben, dass mir das richtig Spaß macht, damit zu fotografieren. 

Nächste Woche muss ich filmen, mal sehen wie es sich da schlägt. Da hatte ich ja bis dato immer das 2,0 dabei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mein 1,4/33 mm im Laufe dieser Woche. Ich werde ein paar Vergleichsfotos hier einstellen, allerdings zum 1,8/32 mm Zeiss (und weil es mich interessiert zum 1,4/35 mm Summilux).

Einen direkten Vergleich zum 1,4/35 mm findest du hier: https://www.fotowissen.eu/fuji-xf33mm-f1-4-test-und-erfahrungsbericht-knackscharf/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb obiwan:

Ja das kann ich verstehen. Bin echt am grübeln ob ich mein olles 35er 1.4 verticken soll und mir das 33er gönne...

Ich habe ja auch an meinem 35er gehangen, weil es quasi mein erstes Fuji Objektiv war, damals an der X-E2, die ich aber immer nur mit im Urlaub hatte. Das hat jetzt mein Sohn und ist wiederum super glücklich damit und wird es jetzt sehr oft benutzen. Ich hatte mir das eigentlich nur gekauft, weil ich  aus den 2 35ern eins machen wollte, dass man auch zum Filmen gut nehmen kann, obwohl ich das selten bauche.

Aber ich wurde sehr positiv überrascht, als es da war. Ich kann dir nur empfehlen, es wenigstens mal zu probieren. So stelle ich mir das vor, wenn man etwas schon sehr gutes noch besser macht und ich selbst habe das Gefühl, dass jetzt nicht mehr besser geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obiwan:

Ja das kann ich verstehen. Bin echt am grübeln ob ich mein olles 35er 1.4 verticken soll und mir das 33er gönne...

Ich hab's gemacht und weine dem "ollen 35er" keine Träne nach, obwohl es kompakter ist. Dafür hab ich aber das 27er (mit demselben Märklin-AF). Mach's doch andersrum: Gönn Dir das 33er und dann vertickst Du das 35er... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze dieses Objektiv nun seit 2 Tagen.... Noch habe ich das 35 1,4 aber es wird nun gehen müssen.....Obwohl es wirklich in sehr gutem Zustand ist

und so kompakt aber wenn ich mit dem neuen 33er fokussiere dachte ich Anfangs da stimmt was nicht mit den AF da ich nichts gehört oder bemerkt habe, so

schnell hat der AF zugegriffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ergebnis:

Meiner Meinung durchaus gerechtfertigt. Ich sehe jedenfalls zwischen dem neuen Fujinon 1,4/18 mm und dem 1,7/28 mm der Leica Q2 keinen Qualitätsunterschied.

Da liegst Du definitiv falsch.

ich darf zwar keine Quelle angeben, aber jemand, der beruflich regelmäßig sehr seriöse und aufwendige Tests durchführt, hat mir mal die unbearbeiteten raws eines praxisorientierten Tests der Q2 gegen die XT4 mit dem 1,4/18 inklusive 100% Auschnitten des jeweiligen Randbereichs freundlicherweise zugänglich gemacht.
Es waren eine umfangreiche Anzahl von Fotos einer dafür perfekt  geeigneten sehr anspruchsvollen planen Fläche, die im Freien unter praxisüblichen fotografischen Bedingungen vom  Stativ gemacht wurden.  Dieses Objekt hat er dssöfteren in gelicher Art durchgeführt.
 

Er war vom Randbereich derart schockiert, daß er sorgfältig mehrfach überprüfte, ob ein Fehler des Testaufbaus die Ursache sein könnte. Aber es gab keinen Fehler im Testaufbau. 
Der  Unterschied im Randbereich (nicht die extremen Ecken, sondern einfach nur der durchaus Bildrelevante äussere Teil der Bilder) war sehr deutlich und erheblich unschärfer als die wirklich faszinierend knackscharfen Randbereiche der XT4  mit dem 1,4/18.

wir waren beide ziemlich beeindruckt, wie enorm deutlich der Unterschied ist.

Ich kann Ungläubigen nur empfehlen, einfach mal selber diesen aufwendigen Test zu machen. Anschliessend muss vermutlich der Eine oder Andere sein Weltbild ein wenig korrigieren…. ;)

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...