hybriderBildersucher Geschrieben 23. März 2022 Share #526  Geschrieben 23. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.lenstip.com/611.8-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_18_mm_f_1.4_R_LM_WR_Vignetting.html   Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 23. März 2022 Share #527  Geschrieben 23. März 2022 vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: https://www.lenstip.com/611.8-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_18_mm_f_1.4_R_LM_WR_Vignetting.html   Ist wohl leider im falschen Thread... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 23. März 2022 Share #528  Geschrieben 23. März 2022 X-T4, 33mm, Bl. 5,6, 1/450 sek, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, frarie, Otis und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 23. März 2022 Share #529  Geschrieben 23. März 2022 vor 10 Stunden schrieb obiwan: Ist wohl leider im falschen Thread... Nicht direkt…. Prantl Christian hat initial über Vignettierungen beim xf 1,4/18 UND dem 1,4/33 geschrieben. während ich die beiden  (!) Labortests für die beiden Objektive herausgesucht habe, wurde das Ergebnis für das 1,4/33 bereits gepostet. Daher habe ich für Prantl Christian nur noch den Test für das 18 er liefern müssen…. War also KEIN Versehen, sondern nur eine Ergänzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. April 2022 Share #530  Geschrieben 2. April 2022 Fuji X-S10, F 1,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kjm, Otis, ff_cc und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. April 2022 Share #531  Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb DRS: Fuji X-S10, F 1,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse Bild… Wehe dem, der hier nach den vielen Bildern hier im Thread allen Ernstes noch erzählen will, daß xf  1,4/33 hätte kein wunderschönes Bokeh oder gar jenes des xf 1,4/35 wäre besser……. Pfffft !.  bearbeitet 2. April 2022 von hybriderBildersucher DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. April 2022 Share #532  Geschrieben 2. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Wehe dem, der hier nach den vielen Bildern hier im Thread allen Ernstes noch erzählen will, daß xf  1,4/33 hätte kein wunderschönes Bokeh Ich finde auch, dass es ein wirklich klasse Objektiv ist und fotografiere sehr gerne damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. April 2022 Share #533  Geschrieben 3. April 2022 Gerade habe ich es als probe 33 1.4 Fuji, muss ehrlich sagen die Mechanik gefällt mir wesentlich besser als beim 18 1.4 das hat leider zwei Sachen hat die mir nicht gefallen einmal der Blendenring zu leichtgängig wesentlich steifer beim 33 1.4 und zweitens innere Geklapper werk intern wenn Kamera nicht aktiviert beim 18 1.4 Fuji was bei den 33 1.4 kaum auffällt. Aber die Optische Leistung 18 1.4 und auch beim 33 1.4 ist einwandfrei, und natürlich ein Streitfall Bokeh usw. die neuen sind Modern und Klinisch perfekt was nicht alle mögen da die extrem scharf abbilden kann auch das Bokeh leiden in bestimmten Situationen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. April 2022 Share #534  Geschrieben 3. April 2022 S10, Blende 1,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis und Otis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. April 2022 Share #535  Geschrieben 3. April 2022 vor 16 Minuten schrieb Prantl Christian: die neuen sind Modern und Klinisch perfekt was nicht alle mögen da die extrem scharf abbilden kann auch das Bokeh leiden in bestimmten Situationen. Ich glaube, dass es am Bokeh nichts zu meckern gibt, zumindest hatte ich noch keine Situation, wo ich mich darüber aufgeregt hätte und ich habe es jetzt in den letzten Monaten sehr oft benutzt. Es ist leise, schnell und bildet sehr scharf ab, auch auch schon bei offener Blende. Wie es jetzt klappert, wenn es nicht an der Kamera oder diese ausgeschaltet ist, stört mich auch nicht. Unscharf machen kann man seine Bilder auch dann in der Bild Bearbeitung, scharf geht nur begrenzt. hybriderBildersucher und PeterD haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 3. April 2022 Share #536  Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Prantl Christian: Gerade habe ich es als probe 33 1.4 Fuji, muss ehrlich sagen die Mechanik gefällt mir wesentlich besser als beim 18 1.4 das hat leider zwei Sachen hat die mir nicht gefallen einmal der Blendenring zu leichtgängig wesentlich steifer beim 33 1.4 und zweitens innere Geklapper werk intern wenn Kamera nicht aktiviert beim 18 1.4 Fuji was bei den 33 1.4 kaum auffällt. Aber die Optische Leistung 18 1.4 und auch beim 33 1.4 ist einwandfrei, und natürlich ein Streitfall Bokeh usw. die neuen sind Modern und Klinisch perfekt was nicht alle mögen da die extrem scharf abbilden kann auch das Bokeh leiden in bestimmten Situationen.   Scharf sollen alle Objektive dort sein, wo die vom Fotografen gesetzte Schärfeebene sich befindet. Die anmutige UNschärfe des Bokeh betrifft *eigentlich* nur jene Bereiche, die sich außerhalb er Schärfeebene befindet… Ausser natürlich bei jenen Objektiven, die im Randbereich IMMER unscharf sind und immer bleiben…. Auch Objektive, die extrem scharf bis in die Ecken sind, können (wenn sie konstruktiv sehr gut ausgelegt sind) durchaus ein Wunderschönes Bokeh haben. Das 1,4/33 gehört eindeutig dazu. Gruß bearbeitet 3. April 2022 von hybriderBildersucher DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2022 Share #537  Geschrieben 4. April 2022 Hallo habe nur Komplimente gemacht neue Festbrennweiten von Fuji wenn es jemand falsch verstanden hat. Kleine Kritik an das 18 1.4 ( aber rein Persönlich von mir finde Blenden Ring etwas zu leichtgängig im vergleich 33 1.4 Fuji was ich perfekt finde ausserdem fast keine interne schwere Linsen Bewegungen ). Bokeh eine rein Persönliche Angelegenheit auch die alten sind nicht schlecht und gerade weil sie nicht perfekt sind mögen viele auch die alten Festbrennweiten ich bevorzuge aber die Messer Scharfen neuen die fast perfekt sind zum Beispiel neues 18 1.4 fast keine Chromatische Aberrationen da sage ich nur Klasse Gemacht.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 12. April 2022 Share #538  Geschrieben 12. April 2022 Dieses Objektiv verführt mich. Es geht mir damit ein bisschen wie mit der x100v: wenn ich damit losziehe, habe ich das Gefühl, ich brauche nichts anderes mehr. Und das, obwohl ich schon das "alte" 35er 1.4 sehr mochte. Ich nutze es jetzt seit gut 4 Wochen und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Hier an der xe4 mit f2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoK, Otis, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 12. April 2022 Share #539  Geschrieben 12. April 2022 Und noch eines meiner aktuellen Tulpenbilder. Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, DER Kanzler und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 13. April 2022 Share #540  Geschrieben 13. April 2022 vor 18 Stunden schrieb sulak: Dieses Objektiv verführt mich. Es geht mir damit ein bisschen wie mit der x100v: wenn ich damit losziehe, habe ich das Gefühl, ich brauche nichts anderes mehr. Und das, obwohl ich schon das "alte" 35er 1.4 sehr mochte. Ich nutze es jetzt seit gut 4 Wochen und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Hier an der xe4 mit f2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein wunderbares Bild. Wie kommst du an der X-E4 mit der Größe des Objektivs zurecht? Ich habe das 23 f2 und das 50 f2 und überlege, mir das 33er oder 23 f1.4 zu holen. Hast du eventuell ein Foto von der X-E4 mit dem 33er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 13. April 2022 Share #541  Geschrieben 13. April 2022  vor 2 Stunden schrieb Jörn Lu: Ein wunderbares Bild. Wie kommst du an der X-E4 mit der Größe des Objektivs zurecht? Ich habe das 23 f2 und das 50 f2 und überlege, mir das 33er oder 23 f1.4 zu holen. Hast du eventuell ein Foto von der X-E4 mit dem 33er? Vielen Dank! Die Kombi mit der e4 geht ganz gut, finde ich. Es ist sicher nicht so ganz die perfekte Kombi, aber mit Handgriff an der Kamera ist es schon in Ordnung.  Normalerweise ntze ich mit den etwas größeren Objektiven lieber die T3. Meine ist aber leider gerade in GB beim Service..... So hier noch 2 Bilder von der e4 mit dem xf 33.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid und Jörn Lu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 15. April 2022 Share #542  Geschrieben 15. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Albert Rempfer, HGH, DRS und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. April 2022 Share #543  Geschrieben 16. April 2022 Alles mit Offenblende an der X-Pro3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! madsector, Otis, ancientlegend und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 21. April 2022 Share #544  Geschrieben 21. April 2022 das 33er hat diese Woche seinen Weg in mein Objektiv-Set gefunden, hat beim ersten Ausprobieren direkt richtig Spaß gemacht - Look, Größe und Handling sind klasse.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, fotoaluege, IcarexSBM und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 24. April 2022 Share #545  Geschrieben 24. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Prantl Christian, fotofrosch, PeterD und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 25. April 2022 Share #546  Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) f16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2022 von fotoaluege HerrP, \# mapoid, DieterH und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polychrome Geschrieben 25. April 2022 Share #547  Geschrieben 25. April 2022 X-T4, F2, 80% Crop  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, ancientlegend, ff_cc und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. April 2022 Share #548  Geschrieben 28. April 2022 ...muss es doch auch mal haben, heute gelandet! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Tobimory, Polychrome, sulak und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. April 2022 Share #549  Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 30. April 2022 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. April 2022 Share #550  Geschrieben 30. April 2022 Crop, Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, frebeck und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge