Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb marc-uwe:

Das 33er will gar nicht von meiner Kamera weg 

 

Bei mir scheinen Kamera und 33er wie miteinander verschweisst... und ich kenne inzwischen einige Leute, bei denen dieses Phänomen ebenfalls eingetreten ist.... Das physikalische Phänomen der "Kaltverschweißung" ist ja seit 150 Jahren bestens bekannt... aber so schwer ist ja definitiv weder Objektiv noch Gehäuse, daß das eintreten kann... 

Irgendwie rätselhaft... :D  :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Bei mir scheinen Kamera und 33er wie miteinander verschweisst... und ich kenne inzwischen einige Leute, bei denen dieses Phänomen ebenfalls eingetreten ist.... Das physikalische Phänomen der "Kaltverschweißung" ist ja seit 150 Jahren bestens bekannt... aber so schwer ist ja definitiv weder Objektiv noch Gehäuse, daß das eintreten kann... 

Irgendwie rätselhaft... :D  :D 

irgendwie möchte ich gerne einmal deine Bildergebnisse kennenlernen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Festkleben würde ich das 33er nun nicht, aber wenn der Bildwinkel passt, ist es schon ein verdammt gutes Glas an der X-T5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Standards! XF33mmF1.4 und Pasta mit grünem Spargel und Seeteufel...

...hier die einleitenden Maßnahmen bei Offenblende.

 

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papageno-Brunnen in Salzburg.

Classic Chrome (Tiefen angepasst)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… mit Blende 8. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Erik86:

Hey. Nutzt ihr das 33 mm auch ab und zu für Portraits? Ich weiss es wird generell das 56er 1.2 dafür empfohlen...finde das 33er aber vielseiter im Alltag. 

Außerdem ist es bezogen auf den Autofokus deutlich schneller. 

90 % aller meiner Portraits/Shootings mache ich mit dem 33er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Erik86:

Außerdem ist es bezogen auf den Autofokus deutlich schneller. 

Ich habe selbst an der X-T3 keine Situation erlebt, bei der das neue 56er beim AF zu langsam war, selbst bei springenden BMX-Fahrern nicht. Von daher ist der AF-Geschwindigkeitsunterschied vor allem eins, viel heiße Luft...

Und ob das 33mm vielseitiger ist, hängt vom Fotografen ab, ich persönlich kann mit allem zwischen 28 und 40mm nichts anfangen. Andere dagegen nichts mit einem 23mm oder überhaupt nichts mit Tele...

Unterm Strich, jedes Objektiv, für das man sich ernsthaft interessiert, erstmal selber testen, ob es einem liegt oder nicht. Entweder beim Verleiher ausleihen oder auf einem Stammtisch mal nett fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das wäre definitiv meine Wahl für die einsame Insel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 21:38 schrieb Erik86:

Hey. Nutzt ihr das 33 mm auch ab und zu für Portraits? Ich weiss es wird generell das 56er 1.2 dafür empfohlen...finde das 33er aber vielseiter im Alltag. 

Außerdem ist es bezogen auf den Autofokus deutlich schneller. 

Ich habe seitdem ich das lange vorbestellte 33er am ersten Tag der Verfügbarkeit beim Händler abgeholt habe, keinen Gedanken mehr an das alte oder verschwendet.... zwar hab ich das neue 56er als sehr attraktiv angesehen und kurz für langfristig interessant angesehen, aber dann ebenfalls nach den tollen Erfahrungen mit dem 33er keinen wirklichen Bedarf mehr gesehen...

Das 33er taugt für so ziemlich alles, auch für Portraits. Ich habe trotzdem als perfekte Ergänzung letzten Winter das lange auf der Wunschliste befindliche  2/90 dazu gekauft - weil es ebenfalls ganz hervorragend auflöst, ein saugutes Bokeh hat, und als Tele für Landschaft, offenblendig aber auch für Portraits eine andere, jedoch perfekt  das 33er ergänzende andere Perspektive bietet und mehr Abstand erlaubt. Zudem ist es lautlos, hat einen schnellen AF. 

Und last but not least habe ich seit 11 Jahren das völlig unterschätzte 2,4/60, was eine eierlegende Wollmilchsau ist (Landschaft, Portrait, Stills, Makro - aber kein Sport) , die ebenfalls ein schönes Bokeh bietet, sehr scharf ist und zusammen mit dem 90er nicht mehr wiegt als das 2,8/80 Macro... welches eine Blende weniger offen ist als das 2/90, nicht besser auflöst als das 2/90  und ein zudem ein sehr unruhiges Bokeh mit Zwiebelringen aufweist, welches nach meinem Geschmack wenig ästhetisch ist - daher kann ich nicht nachvollziehen, daß es eine Reihe von Leuten gibt, die das 2,8/80 als Portraitobjektiv empfehlen...

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und alle versuchen, den Augen AF der XT-5 auszutricksen: Wegschauen, Sonnenbrille und VR Brille😉

XF 33 mit 1.4er Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jaja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das wäre definitiv meine Wahl für die einsame Insel

Meiner Meinung nach würde das ansonsten sehr schöne Portrait durch Reduzierung der Überbelichtung sehr viel gewinnen. Alles andere, insbesondere die Farbwiedergabe, finde ich klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.8.2023 um 18:16 schrieb hybriderBildersucher:

Und last but not least habe ich seit 11 Jahren das völlig unterschätzte 2,4/60, was eine eierlegende Wollmilchsau ist (Landschaft, Portrait, Stills, Makro - aber kein Sport) , die ebenfalls ein schönes Bokeh bietet, sehr scharf ist und zusammen mit dem 90er nicht mehr wiegt als das 2,8/80 Macro..

Zustimmung!

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 12:38 schrieb Erik86:

Hey. Nutzt ihr das 33 mm auch ab und zu für Portraits? Ich weiss es wird generell das 56er 1.2 dafür empfohlen...finde das 33er aber vielseiter im Alltag. 

Außerdem ist es bezogen auf den Autofokus deutlich schneller. 

Du mir leid wenn ich anderen widerspreche habe seit kurzem das 80 Macro und das neue 56 1.2 WR finde beide sind extreme Spezial Objektive das 80 Macro ist schon sehr Schwer alles richtig aber auch extrem Scharf für Makros mit Möglichkeiten TC 1.4 Zwischenringen einfach top das neue 56 1.2 WR Glänzt bei Portrait.

Das 33 1.4 ist nicht Schlecht auf keinen fall aber nicht zu vergleichen.

Ob man das braucht ?? das weiss ich nicht ist halt Luxus extra aber das wäre ein Streitpunkt man braucht nicht umbedingt 40 MP APS-c und teure Spezial Objektive es Reicht auch eine ältere Kamera und ein Lichtstarker Zoom das ist dann eine Persönliche Entscheidung.

Gott sei Danke kann jeder wählen einige mögen lieber das Voightländer oder das alte 35 1.4 wegen denn besonderen Look andere wiederum lieber das neue 33 1.4 wegen den Schnellem AF und die Schärfe.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier noch eine Nachtaufnahme voll offen.. ja muss das Objektiv wieder vermehrt nutzen, wirklich sehr gut für solche Einsatzzwecke. Dazu eine 1/10 mit der H2 problemlos gehalten. Solothurn mit St. Ursen Kathedrale:

Für Details klick auf Bild!

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...